Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich mich schonwieder ewig lange nicht gemeldet.

Shame on me!
Also zum Dirndl ist es der Holli-Classics-Chinese geworden mit dem Snowwhite ED Stabpaar. Leider habe ich kein Frisurenfoto gemacht, aber ihr dürft mir so glauben, dass es ganz gut gepasst hat und vor allem bombensicher den Partymarathon überstanden hat. Lieben Dank für euren Zuspruch und die tollen Komplimente zu den Flechtfrisuren.
Den Pinwheel, den Yerma und Noangel bewundert haben, mag ich übrigens nicht unbedingt so leiden. Er steht durch das Wickeln irgendwie doof vom Kopf ab und ist dabei irgendwie platt statt rund. Außerdem sieht man auf dem Bild wunderbar die Duttkissenblitzer. Ich hab wohl einen zu kleinen ZU um das Ding ganz zu verdecken. Der geduldigste Mensch bin ich leider auch nicht. Der Aufwand entspricht also nicht dem Boah-Effekt hinterher. Nichts desto Trotz eine nette Idee für eine neue Technik.
Nachdem ich laaaange mit mir gehadert habe, ob ich meine Ficcares weggebe (ich trenne mich ungern auch von ungeliebten Teilen), habe ich heute er Zufall DIE FICCARE FRISUR für mich entdeckt. Endlich endlich enlich. Eine schöne reproduzierbare Frisur für die traumschöne Spange. ich habe kein Problem damit das eine Haarutensil mit nur der einen Frisur zu tragen. Haben wir nicht alle ein unzertrennliches Pärchen?Bei mir sind es beispielsweise Hypnobun und XL Flexi und nun eben auch die Frisur deren Namen ich noch nicht kenne und die Ficcare. Ich glaube es ist ein Nautilus, aber sicher bin ich mir nicht. Ich mache die Frisur genauso wie den Hypnobun nur dass ich am Ende [u]nicht[/u] die Mitte herausziehe und teile. Fotos folgen ganz bald wenn ich meinen Laptop wieder habe (der ist für neue Software bei Papa zu Besuch).
Am Mittwoch habe ich noch einmal Dirndl Termin, aber diesmal würde ich gern einfach einen Lacebraid und offen tragen. Die Misere daran ist, dass ich meine Haare offen momentan gar nicht so leiden mag. Sie glänzen nicht so sehr und vor allem die Spitzen sehen trocken aus. Auf gemusterten Sachen sind sie nunmal einfach durchscheinend und dann denkt man nur so:

Die letzten 10 cm Fisselchen müssen ab! ich will nicht schneiden, aber momentan glaube ich auch nicht daran, dass mein Längenziel mit Steiß noch gut aussehen wird. Kante geht vor Länge. Das ist und bleibt Motto. Voraussichtlich werde ich, wenn ich Hosenbund erreicht habe, erstmal eine Trimmphase einlegen, damit es dann voller zum Steiß gehen kann. Zurück zum Dirndl. Ich überlege ernsthaft für diesen Termin einmal mit Silishampoo und Fön ranzugehen, damit sie schön glatt liegen. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Sünde an. Die Hauptsache ist doch, dass die Haare gut aussehen und wir Freude daran haben können.
Ach herrje, bei mir haben sich in letzter Zeit schonwieder so viele Wünsche aufgetan was Haarschmuck betrifft. Dabei müsste ich eigentlich zumindest noch diesen Monat sparen. Naja, es rennt ja nicht weg, aber ich liebe es, wenn ein neues Päckchen für mich kommt. Geht es euch auch so? Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Haarschmuck ...