Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#451 Beitrag von Fjosi »

Die Idee ist ja genial! :D
Fällt mMn auch nicht auf, welches original ist und welches Murmel. Außer bei der gelben, das sieht man..
Aber die blauen und die schwarze sehen soo toll aus! Da kannst du jetzt richtig schön kombinieren! ;)
und damit angeben wie viel verschiedenen Haarschmuck du doch hast :P
joeymc

#452 Beitrag von joeymc »

Schööön! Habe heute auch mien erstes SL Stück in der Post gehabt...

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hylia

#453 Beitrag von Hylia »

Nachgereicht
Ein Foto von meinem herzallerliebsten wunderbar duftigen Kamm
Bild

Ein Foto von einem freiwilligen Ficcare-Tag
Bild

Ein Foto von ???wheel-Frisur
Bild

Thema der Woche:Dirndl Frisur
Bild seitlicher Holli geduttet
Bild wurschteliger Bienenkorb
Bild Holli Classics geduttet
Bild Holli Classics Chinese
Bild schräger Holli
Bild schräger Holli geduttet

Ihr dürft mir sehr gern eure Meinung dazu sagen! Mein Favorit ist eigentlich der Holli Classics Chinese. Er hält mit dem wenigsten Material und dafür bombenfest. Nachteil: Ich habe keine 100% passenden Stäbe zum Dirndl, aber zur Not kommen die Snowwhite von Ed dazu. Weiß passt zu allem. Bei den gedutteten Hollis habe ich das Gefühl, dass das ganze Gebilde doch recht fragil ist. Der Bienenkorb ist mir zu aufwändig weil wir in einer großen WG zu Besuch sind und ich nicht weiß wie lange ich Zeit und Spiegelplatz habe. Am einfachsten ist am Ende ein einfacher Holli. Gegen einfache Classics bin ich, weil ich nicht aussehen möchte wie Heidi.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
joeymc

#454 Beitrag von joeymc »

Bin für die Holli-Claaics-Chinese!!! Sooo schön, nicht nur zum Dirndl!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
kardusen

#455 Beitrag von kardusen »

Jarr, die Holli Classics Chinese finde ich auch am schönsten. :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#456 Beitrag von Yerma »

Gedanke 1: Ohhh! Eine Flechtthemawoche! Mein Revier!
Gedanke 2: Oh. Dirndlberatungsfrage. 8-[ Ich nehme das "Revier" zurück, weil ich keine Ahnung habe.

Am besten haben mir tatsächlich auch die Chinesenclassics gefallen, aber wie gut Stäbe zu einem Dirndl passen, weiß ich nicht. Klingt erstmal total falsch, könnte aber funktionieren. Ich würde mal bei Schneevogel schauen bzw. nachfragen gehen, die müsste sowohl vom Flechten wie Dirndl etwas verstehen.

Und du hast den neuen Sockendutt auch ausprobiert, sehe ich - ich muss mich echt mal daran probieren, der gefällt mir so gut.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#457 Beitrag von Noangel »

:shock: Tolle Frisuren! Allesamt!

Die Wheel-Dingsda-Frisur muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Die sieht toll aus! Wie ist dazu eigentlich die Seitenansicht? Steht der Dutt ab?

Sehr hübsche Flechtfrisuren. Ich finde, sie passen allesamt zum Dirndl - aber ich habe diesbezüglich auch nicht so die Ahnung. Ich favorisiere den Bienenkorb. Der ist einfach wunderschön!
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#458 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu hylia. was du wieder für wunderschöne frisuren zauberst!! echt ganz toll. am besten gefällt mir auch der Holli Classics Chinese. aber der schräger hochgetuckte holländer sieht auch wunderschön aus. und die restlichen auch. aber das gefällt mir am besten hihi :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Hylia

#459 Beitrag von Hylia »

Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich mich schonwieder ewig lange nicht gemeldet. [-X Shame on me!

Also zum Dirndl ist es der Holli-Classics-Chinese geworden mit dem Snowwhite ED Stabpaar. Leider habe ich kein Frisurenfoto gemacht, aber ihr dürft mir so glauben, dass es ganz gut gepasst hat und vor allem bombensicher den Partymarathon überstanden hat. Lieben Dank für euren Zuspruch und die tollen Komplimente zu den Flechtfrisuren.

Den Pinwheel, den Yerma und Noangel bewundert haben, mag ich übrigens nicht unbedingt so leiden. Er steht durch das Wickeln irgendwie doof vom Kopf ab und ist dabei irgendwie platt statt rund. Außerdem sieht man auf dem Bild wunderbar die Duttkissenblitzer. Ich hab wohl einen zu kleinen ZU um das Ding ganz zu verdecken. Der geduldigste Mensch bin ich leider auch nicht. Der Aufwand entspricht also nicht dem Boah-Effekt hinterher. Nichts desto Trotz eine nette Idee für eine neue Technik.

Nachdem ich laaaange mit mir gehadert habe, ob ich meine Ficcares weggebe (ich trenne mich ungern auch von ungeliebten Teilen), habe ich heute er Zufall DIE FICCARE FRISUR für mich entdeckt. Endlich endlich enlich. Eine schöne reproduzierbare Frisur für die traumschöne Spange. ich habe kein Problem damit das eine Haarutensil mit nur der einen Frisur zu tragen. Haben wir nicht alle ein unzertrennliches Pärchen?Bei mir sind es beispielsweise Hypnobun und XL Flexi und nun eben auch die Frisur deren Namen ich noch nicht kenne und die Ficcare. Ich glaube es ist ein Nautilus, aber sicher bin ich mir nicht. Ich mache die Frisur genauso wie den Hypnobun nur dass ich am Ende [u]nicht[/u] die Mitte herausziehe und teile. Fotos folgen ganz bald wenn ich meinen Laptop wieder habe (der ist für neue Software bei Papa zu Besuch).

Am Mittwoch habe ich noch einmal Dirndl Termin, aber diesmal würde ich gern einfach einen Lacebraid und offen tragen. Die Misere daran ist, dass ich meine Haare offen momentan gar nicht so leiden mag. Sie glänzen nicht so sehr und vor allem die Spitzen sehen trocken aus. Auf gemusterten Sachen sind sie nunmal einfach durchscheinend und dann denkt man nur so: :shock: Die letzten 10 cm Fisselchen müssen ab! ich will nicht schneiden, aber momentan glaube ich auch nicht daran, dass mein Längenziel mit Steiß noch gut aussehen wird. Kante geht vor Länge. Das ist und bleibt Motto. Voraussichtlich werde ich, wenn ich Hosenbund erreicht habe, erstmal eine Trimmphase einlegen, damit es dann voller zum Steiß gehen kann. Zurück zum Dirndl. Ich überlege ernsthaft für diesen Termin einmal mit Silishampoo und Fön ranzugehen, damit sie schön glatt liegen. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Sünde an. Die Hauptsache ist doch, dass die Haare gut aussehen und wir Freude daran haben können.

Ach herrje, bei mir haben sich in letzter Zeit schonwieder so viele Wünsche aufgetan was Haarschmuck betrifft. Dabei müsste ich eigentlich zumindest noch diesen Monat sparen. Naja, es rennt ja nicht weg, aber ich liebe es, wenn ein neues Päckchen für mich kommt. Geht es euch auch so? Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Haarschmuck ...
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

joeymc

#460 Beitrag von joeymc »

Hallo Hylia,
ich würde die Silis lassen, die Reue kann da doch übel sein... Hast du schon mal LOC probiert? ist bei mir - nur in den Spitzen angewandt - Garant für glänzende, schmiegsame Haare. Bei Ommel und Care findet sich das how-to, irgendwo gibt es auch einen Faden dazu.
Wünsche dir viel Spaß im Dirndl - deine Spitzen sehen zumindest auf den Fotos super aus!
LG
Joey
Hylia

#461 Beitrag von Hylia »

Joey, manchmal könnte ich doch knutschen. Auf dich hörend habe ich heute LOC ausprobiert und nach dem Waschen eine Joey-Kräuterrinse gemacht mit Pfefferminz und Rosmarin.

O: Als Öl habe ich etwas neues ausprobiert. ich habe mir usprünglich für Gesicht Alverde Wildrosenölgekauft. Es hat eine Pipettierflasche und ist damit sehr gut zu dosieren. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht von schlechten Eltern. Die Haare sind wunderbar. Ich habe 3 Tropfen genommen. Früher habe ich Öl einfach immer nur überdosiert. Das war das Problem. Ich bin verliebt in dieses Öl. Habe aber grad erst bei Behawe Brokkolisamenöl, Babassu und Aprikosenkernöl bestellt und bin nun bereit erneut mit Öl rumzutesten. Die Dosis machts!

C: Zuerst hatte ich eine Bodybutter mit Shea in der Hand, habe mich dann aber dagegen entschieden und Bodylotion von Biotherm benutzt. Hab sie genauso wie das Öl zuerst auf den Händen verrieben und dann über die Haare gestrichen.Habe mich gegen die Butte entschieden, weil ich Angst hatte, dass es zu viel sein könnte. Insgesamt war alles eine richtige Entscheidung. Die Haare sind schööön weich, glatt und glänzend.

Ob ich nun zum Dirndl offen trage kann ich noch nicht entscheiden. Mein Kleid ist blau/weiß kleinkariert, also gemustert... nicht gerade der beste Untergrund für dünne Spitzen. Hmmm, ich überlege noch.
1b M ii (8cm)

Suomiline

#462 Beitrag von Suomiline »

Hallo,

muss mich hier auch mal einnisten, wir haben eine ähnliche Farbe und Struktur, nur sind Deine Haare viel viel länger! :D
Die Frisurenbilder sind echt schön...
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
joeymc

#463 Beitrag von joeymc »

Vielleicht die Spitzen mit Küchenkrepp-Locken so machen, dass sie dir auf dem Muster gefallen?

Freut mich, das LOC und Kräuterrinse ein gutes Ergebnis gebracht haben! LOC mache ich jetzt beiBedarf, gaaaanz sparsam mit den Mengen, quasi homöopathisch :D Wirkt aber erstaunlicherweise!

LG

Joey
Hylia

#464 Beitrag von Hylia »

Suomiline, sei willkommen! Schön, dass du hergefunden hast. Wer weiß, vielleicht bin ich ja deine große Haarschwester?! :D

Joey, du sagst es! Homöopathisch ist das Stichwort. Ich hab übrigens die Haare ganz glatt getragen und das sah super aus. Fotos folgen.

Behawe
Heute ist schon mei kleines Päckchen von Behawe eingetrudelt. Ich hatte ja Aprikosenkernöl, Brokkolisamenöl und Babassu bestellt. Aprikosenkernöl riecht wirklich lecker nach Marzipan. brokkolisamenöl nach Nüssen und Babassu nach nichts. Babassu ist fest und schilzt bei Hauttemperatur. Das Öl hinterlässt tatsächlich keinen Fettfilm.
Ein wenig enttäuscht war ich, dass das Brokkolisamenöl (das teuerste von allem) nur bis Anfang nächsten Jahres haltbar ist. Wie bitte soll ich innerhalb von 3 Monaten 100ml Öl ver-LOC-en?! Ganzschöne Frechheit. Das hätte eher bei den MHD-Schnäppchen landen sollen meiner Meinung nach.

Edit: Achjaaa, da war noch was.
Hab gemessen.Mein lieber Schatz sagt, dass ich 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe, ich selbst habe 82cm gemessen. Meine Spitzen haben neulich das erste Mal am Hosenbund gekitzelt. Da ichs gern ganz genau nehme, habe ich für mich einen Wert von 82cm notiert. Das heißt also: Noch 1cm to go bis Hüfte und damit Projektabschluss. :yess: Fotos folgen bald endlich wieder. Versprochen!
1b M ii (8cm)

Suomiline

#465 Beitrag von Suomiline »

Ich bin sogar recht sicher dass Du meine große Haarschwester bist! :)

Wenn ich mich dann doch mal aufraffen und ein eigenes TB eröffnen werde, gibbet Beweisfotos! :mrgreen:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Antworten