Es gibt sogar welche, die verstehen, dass Frau mehr als eine Forke und einen Stab braucht...
Allerdings fragt so ein Exemplar dann auch mal ab einer bestimmten Preislage, ob die Spange die Haare dann selbständig frisiert
Silberfischchen hat geschrieben:In meiner Kindheit war die ultimative Aufforderung meiner Mutter, zur Haarwäsche zu schreiten, auch immer "die Haare stinken" (ich hätte damals einmal die Woche gewaschen werden sollen und hatte manchmal keinen Bock und hab's dann bis zu 14 Tage verweigert.) Und dann hat meine Mutter immer rumgemault beim Flechten, dass meine Haare stinken würden.... ich vermute, das war einfach ein Sebumgeruch.... alles Definitionssache. Wobei im Berlin der 70er/80er Jahre der Waschschaum nach einer Woche dreckig-beige war .... wahrscheinlich Abgase, Braunkohle ausm Osten... obwohl wir im Grünen wohnten. Mein Mutter hat mich daher immer 2x eingeschäumt, beim 2. Mal war der Schaum dann wieder weiß. *schüttel*
Also mein Freund beschwert sich auch immer, dass meine Haare iwann stinken. Und ich riech das dann auch selbst, wenn ich mit den Fingern reingeh
Unter anderem deshalb wasche ich mittlerweile wieder öfter...
Ha(a)rburgensie hat geschrieben:
Allerdings fragt so ein Exemplar dann auch mal ab einer bestimmten Preislage, ob die Spange die Haare dann selbständig frisiert
das könnt' meiner gesagt haben
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU Mein Projekt Regeln für unser Forum
Schnippi, was ist das denn für ne Logik? "Oh, was für ein schönes Bild, lass es uns schwarz überstreichen!"
MissGilmore, dafür rubbelt mir meiner immer über den Rücken und die Haare, wenn ich offen trage und ich sag dann immer: "Nicht! Die Haare!" Und er hört dann auch erschrocken auf und entschuldigt sich. Trotzdem komm ich mir dabei leicht paranoid und überempfindlich vor, aber meine Haare verknoten eben auch so gerne.
Dafür ist er Haarschmuck gegenüber aufgeschlossen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Sohn gerade.. ich siniere laut vor mich hin, eigentlich mit meinem Partner redend, ob ich mir einen Pony schneiden lassen sollte...
Daraufhin mein Sohn auf einmal ganz laut und aufgeregt:
"Nein!! Das darfst du nicht machen!! Du hast nämlich die längsten Haare der Welt, fast wie Rapunzel und wenn sie erstmal so lang sind wie Rapunzels, das macht dir dann so schnell keiner nach!"
Wenn der wüsste, was hier noch alles im LHN zu finden ist
Mein erster Rapunzel-Kommentar und auch wenn er von einem 8jährigen stammt, doch der gilt!!
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Zu den Männern: Mr. Alma ist bewundernd und zart zu meinen Haaren. Manchmal krault er vom Nacken aus darin rum *schnUUURRRRRRR*
Ich versteh nicht wirklich, wieso Männer an den Haaren IHRER Frauen rummäkeln - sie haben doch diese Frau gewählt und die Frau den Mann?!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Gestern (wieder einmal) in der Sauna; beim Essen im Bistro; eine Bekannte:
"Deine Haare sehen heute so super aus! Richtig wellig und viel dicker als sonst! Was machst Du?"
Dabei waren meine Haare noch leicht nass und grad so vor sich hin trocknend...
Hab ihr (und den anderen, die dabei waren) dann erklärt, dass ich nur mit Seife gewaschen habe!
Erst mal entsetzte Blicke - ich hab dann erklärt, dass es HAARSEIFE ist und wie man das macht.
Alle fanden's super und wollen das jetzt selbst ausprobieren
Bernstein, cool!
So ähnlich gings mir gestern mit ner Kollegin. Aber sie steht auf ratz-fatz-schnell-unkompliziert-bloß-nicht-testen-müssen. Also wird sie NICHT Haarseife ausprobieren.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ich hab absolut keine Ahnung, was dieser blöde Kommentar meiner Kollegin sollte.
Sie hat mir ja angeboten, mir mal kostenlos die Haare zu schneiden, aber nix da, da hab ich ja ne Glatze!
Zum Glück hab ich ne Frisörin, die meine Länge immer bewundert und sich an das von ihr gezeigte, was ab muss, auch hält!
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Ein Patient fragte mich heute ,ob ich vom Oktoberfest komme-wegen dem Dutt.
So richtig weiß ich nicht,wie ich das bewerten soll.
Aber wenigstens ist er aufgefallen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ha(a)rburgensie hat geschrieben:Es gibt sogar welche, die verstehen, dass Frau mehr als eine Forke und einen Stab braucht...
Meiner versteht das mittlerweile auch.
Wir waren heute shoppen, und ich hab einen schönen Wintermantel gesehen und gegrübelt, ob ich ihn mitnehme.
Und was sagt mein Schatz?
"Du, äh, der ist ja nicht ganz billig - Mäntel hast du doch, du wolltest doch im Oktober zum Senza Limiti, gib das Geld doch lieber dafür aus."