Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sophie152

Re: Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

#76 Beitrag von Sophie152 »

Vielen Dank Mango* :oops:

Heute war Waschtag

pre wash gestern:

- Khadi vitalisierendes Haaröl in die Kopfhaut massiert
- Kur aus heymountain honey dip und Olivenöl in die Haare massiert
geschlafen ;)

heute dann die Haare nass gemacht · Längen mit Condi einmassiert · Ansatz mit HM lemon crush gewaschen · Längen mit Condi gewaschen · ausgewaschen · in die Längen Öl gegeben · in die Längen HM Creme gegeben

Ergebnis: Top! =D>

Die Haare sind gut durchfeuchtet und sehr weich :)

2a M ii
Naturfarbe: dunkelblond
Sophie152

#77 Beitrag von Sophie152 »

Ich hasse diese verdammte Haarlänge! Man kann nichts, wirklich überhaupt gar nichts damit machen!!! Ich bin auf der Suche nach einer SCHÖNEN Frisur für das Oktoberfest.
Aber nein... Ehe man mal eine Idee hat, was mit der Haarlänge möglich ist, ist von schön keine Rede mehr. Das ist so dermaßen deprimierend!

2a M ii
Mango*

#78 Beitrag von Mango* »

Ich habe neulich einen super Tipp bekommen: mach mal einen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz und verstaue die Spitzen drum herum :wink: in meinem Projekt auf der letzten Seite habe ich diese Frisur gepostet. Vielleicht klappt es bei deiner Haarlänge bereits.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sophie152

#79 Beitrag von Sophie152 »

Nein, leider nicht :(

2a M ii
Sophie152

#80 Beitrag von Sophie152 »

Ich bin jetzt wieder etwas beruhigt.. der Gibson Tuck funktioniert und ich finde dass diese Frisur schön aussieht. An der Seite fallen ein paar Strähnen raus aber die können ja gelockt werden, was dann sicher hübsch aussieht

2a M ii
Lunasia

#81 Beitrag von Lunasia »

Der Gibson Tuck hört sich doch gut an. Vor allem kann ich mir das gut mit den gelockten Strähnchen vorstellen. :)
Sophie152

#82 Beitrag von Sophie152 »

Ich werde ein Bild hochladen Lunasia :)

Ich muss erstmal nachholen, wann ich das letzte mal gewaschen hab :oops:
Und zwar wurde gewaschen am: Samstag

So wie immer, es gibt also eigentlich nicht viel zu berichten, nur der vollständigkeitshalber ;)

2a M ii
Sophie152

#83 Beitrag von Sophie152 »

Ich muss unbedingt meine Erfahrungen vom heutigen Friseurbesuch weitergeben!!

Ich habe mir heute Morgen nach dem Aufstehen schon zurechtgelegt, was ich sagen werde und wie ich es erklären werde, wirklich nur die Spitzen geschnitten haben zu wollen.
Ich finde das ist schon ganz schön krass aber ich hatte wirklich schiss.
Das war auch der erste Besuch bei dem Friseur. Angekommen war ich schon mal zufrieden dass es wirklich nur ein kleines Geschäft war und auch nur eine weitere Kundin dort war. Ich mag das nicht, wenn dort so viele sind und die Friseure sich kaum Zeit für dich nehmen. Alles schon erlebt...
So, saß ich dann also auf dem Stuhl und habe dem Mann erklärt, was ich gern hätte.
--> Maximal 1 cm
--> die Längen zum Pony nicht abstufen
--> den Pony ETWAS nachschneiden

Da fasst mich der Mann an den Schultern und sagt, ich soll mich entspannen und anlehnen.

Und ich muss jetzt sagen: Ich war noch NIE bei so einem guten Friseur! Ich bin wirklich so was von begeistert. Ich bin da raus und hatte richtig Glücksgefühle und ich übertreibe jetzt nicht.
Er war so vorsichtig, ist fast liebevoll mit den Haaren umgegangen und hat WENIGER als 1 cm abgeschnitten.

Ich hatte noch nie einen so angenehmen Friseurbesuch. Es ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Wer hätte das gedacht?!
Klasse! Da können die Härchen schön weiterwachsen :D

Er sagte auch, dass ich sehr dünne, trockene Haare hätte. Vielleicht sollte ich mich mal in den Feenhaarthreads umsehen. Gestern habe ich das erste mal Rizinusöl in die Haare getan und sie sind ganz schön eingefettet, obwohl ich nur ganz wenig genommen habe. Ich werde am Samstag mal Silbermonds Notfallrezept probieren und auch über Nacht einziehen lassen.
Ich habe nur Angst, das Zeug nicht mehr raus zu bekommen. Das klappt mit Condi immer nicht so gut und bei Shampoo habe ich angst, dass der ganze Effekt verschwindet. Naja mal sehen.

So, mein Mitteilungsbedürfnis ist gestillt :D

2a M ii
Sophie152

#84 Beitrag von Sophie152 »

Weil ich die Haare hab schneiden lassen habe und direkt etwas gutes tun wollte, habe ich sie gestern wie folgt gölt:

1) Haare mit warmen/ sehr warmen Wasser befeuchtet und danach kurz im Handtuch antrocknen lassen
2) großzügig Rizinusöl eingearbeitet, auch in die Kopfhaut
3) Duschhaube drüber und Fönhäube drauf - ca. 30 Minuten gefönt
4) Mütze drauf

Heute morgen habe ich die Haare erst nass gemacht und dann großzügig Conditioner eingearbeitet, ca. 1h wirken lassen. Dann habe ich das ganze ausgewaschen und die Kopfhaut mit Shampoo eingeschäumt, die Längen mit dem Schaum massiert. Zum schluss nochmal kurz Conditioner eingearbeitet und kalt ausgewaschen.
Das Öl ist komplett weg, sie fühlen sich auch weich an aber wirken trocken. Nicht genährt wie die meisten beschreiben. Ich werde trotzdem nicht aufgeben und das nächste mal das Öl mit einem weiteren mischen, so wird es dünnflüssiger. Ich habe mir wirklich viele Haare rausgerissen. Auch beim ausspühlen habe ich viel verloren.
Außerdem werde ich das nächste mal nur Conditioner in den Längen verwenden. Vielleicht war das Einshampoonieren zu viel.

2a M ii
Antworten