Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#796 Beitrag von Phönix »

Nevonia hat geschrieben:Oh, aber mir hat nun Rizinusöl und babassu gefehlt... Aber ok, ich bin gespannt :-)
Wie schon weiter vorne geschrieben - Rizinus und ggf. Babassu müssen sowieso rein, wenns vernünftig schäumen soll. Das können wir aber getrost LadyV überlassen. Ist doch völliger Blödsinn, ein Öl in die Abstimmung reinzunehmen, was sowieso alle anklicken.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lotusherzchen

#797 Beitrag von lotusherzchen »

In der Abstimmung ist Traubenkernöl, aber das ist doch ein totaler schnellranzer.
Ist das denn dann überhaupt so sinnvoll?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Noemi B.

#798 Beitrag von Noemi B. »

Liebe Phönix, weisst du schon, ob man bis 28.9. noch bestellen kann? Ich nehme an, du machst nach der Abstimmung eine Bestelliste für Lady V, Abgabetermin 29.? Hab ich das richtig im Kopf?
Da ich die ganze nächste Woche in der Pampa bin, evtl. kein Netz.... :?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Julina

#799 Beitrag von Julina »

Noemi B. hat geschrieben: Da ich die ganze nächste Woche in der Pampa bin, evtl. kein Netz.... :?
Geht mir auch so und Ich habe Lady schon eine Email geschrieben das Ich egal was gebraut wird es haben MUSSSS :mrgreen: Nicht das Ich noch zu kurz komme :shock:
Sie hat es für mich schon mal vermerkt :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Alma

#800 Beitrag von Alma »

Öhm, vielleicht hab ich nicht alles mitbekommen: muss man bei Steffis Hexenküche dann direkt bestellen, oder sammslt Du, Phönix, die Bestellungen hier ein? Sorry, ich verliere den Überblick in dem Thread und hab auch noch nie Helmuts gehabt und kenn Euer Vorgehen noch nicht... :help:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Painthriller

#801 Beitrag von Painthriller »

Alma hat geschrieben:Öhm, vielleicht hab ich nicht alles mitbekommen: muss man bei Steffis Hexenküche dann direkt bestellen, oder sammslt Du, Phönix, die Bestellungen hier ein? Sorry, ich verliere den Überblick in dem Thread und hab auch noch nie Helmuts gehabt und kenn Euer Vorgehen noch nicht... :help:
Momentan läuft ja noch die Abstimmung für die Helmüter und ich meine beim ersten Helmut war es so, dass Stietz die das damals organisierte die Interessentenliste übermittelt hat, Lady Valeska, bei der es die helmuts gibt, hatte dann sich bei den Interessenten per Mail zurückgemeldet.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jemma

#802 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:Öhm, vielleicht hab ich nicht alles mitbekommen: muss man bei Steffis Hexenküche dann direkt bestellen, oder sammslt Du, Phönix, die Bestellungen hier ein? Sorry, ich verliere den Überblick in dem Thread und hab auch noch nie Helmuts gehabt und kenn Euer Vorgehen noch nicht... :help:
Steffis Hexenküche ist eine andere Baustelle, da kannst du direkt bestellen.
Hier geht's jetzt nur um die Helmüter von LadyValesca.
Alma

#803 Beitrag von Alma »

Jemma hat geschrieben:
Steffis Hexenküche ist eine andere Baustelle, da kannst du direkt bestellen.
Hier geht's jetzt nur um die Helmüter von LadyValesca.
Entschuldigung, :oops: ich dachte, die beiden wären synonym... :oops:

OK, ich warte einfach still hier ab... :wink:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Effy

#804 Beitrag von Effy »

Danke dir Phönix, dass du das alles so in die Hand nimmst! :bussi: Hab mit abgestimmt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Phönix

#805 Beitrag von Phönix »

Painthriller hat geschrieben:
Momentan läuft ja noch die Abstimmung für die Helmüter und ich meine beim ersten Helmut war es so, dass Stietz die das damals organisierte die Interessentenliste übermittelt hat, Lady Valeska, bei der es die helmuts gibt, hatte dann sich bei den Interessenten per Mail zurückgemeldet.
Ganz genau. Sobald die Abstimmungen gelaufen sind, und ich sage JETZT gehts los, dürft ihr hier oder auch per PN eure Bestellung an mich abgeben. Ich sammel dann alles und LadyV bekommt dann eine Liste von mir und ab da übernimmt sie dann.

Die Abstimmungen zu den Christmütern sollten Mittwoch beendet sein, dann stell ich alle Details nochmal gesammelt hier rein. Und dann kanns losgehen.
lotusherzchen hat geschrieben:In der Abstimmung ist Traubenkernöl, aber das ist doch ein totaler schnellranzer.
Ist das denn dann überhaupt so sinnvoll?
Nochmal: Alle Fragen, die die Siedbarkeit der Christmüter angeht: Das wird LadyV dann entscheiden, ob das sinnvoll ist oder nicht. Traubenkernöl ist gewünscht, also muss sie gucken was sie draus macht. Wenn sie sagt, das geht gar nicht, wird sie uns sicher ne Alternative vorschlagen oder wir schlagen das nächstplazierte Öl aus der Abstimmung als Ersatz vor.

Ihr dürft übrigens mit Duftdiskussionen loslegen! :mrgreen:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Nevonia

#806 Beitrag von Nevonia »

Duft: Bratapfel!! Und Glühwein fände ich gut!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Phönix

#807 Beitrag von Phönix »

Bis allerallerspätestens 29.10. müssen die letzten Bestellungen da sein.

Edit: zum Duft war nochmal zu sagen, das Zitrusdüfte eher ungünstig sind, die gehen beim Verseifungsprozess fast komplett verloren. Bis auf einen eher sehr zitronigen Duft, der überlebt das ganze wohl besser.

Es wäre ganz schön, wenn ihr eure Duftvorschläge gleich geordnet über die Zitatefunktion aneinanderreiht, das macht die Sucharbeit wesentlich leichter und keiner geht verloren.

Düfte:

- Bratapfel
- Glühwein
Zuletzt geändert von Phönix am 22.09.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Effy

#808 Beitrag von Effy »

Bratapfel oder was Zimtiges :blueten:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Flocke

#809 Beitrag von Flocke »

Tannen/Fichtenharz Duft :wink:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Painthriller

#810 Beitrag von Painthriller »

Phönix hat geschrieben: Es wäre ganz schön, wenn ihr eure Duftvorschläge gleich geordnet über die Zitatefunktion aneinanderreiht, das macht die Sucharbeit wesentlich leichter und keiner geht verloren.

Düfte:

- Bratapfel
- Glühwein
Zimt
Tannen/Fichtenharz schließe ich mich an
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten