Langsam glaube ich du bist vielleicht doch nicht "nur" die Schwester sondern doch mein Zwilling? Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, denke ich, das könnte ich sein. Und Schilddrüsen-UF hab ich auch

Deine neuen Bilder sehen toll aus, die Löckchen gefallen mir wirklich gut! Was den Spliss angeht: ich kann mich CE und Silberfischchen nur anschließen: durchhalten! Bei mir wars auch so. Ich hatte zwar keinen Sili-Entzug (benutze schon seit Jahren NK), aber ich hatte auch wirklich viel Spliss und saß Stunden und Tage da und hab geschnibbelt. Ich dachte stellenweise, es bleibt gar nix mehr übrig von meinen Haaren...und wenn ich dann wieder hingeschaut hab, war wieder alles voll. Mittlerweile ists aber deutlich besser geworden und ich finde zwar immernoch was, aber bei weitem nicht so viel wie noch vor 6 Monaten. ALso: abwarten und Tee trinken. Das wird!
Ich glaube ich muss jetzt auch mal diese Seife ausprobieren! Wenn wir schon beinahe-Haarzwillinge sind, kanns ja gar nicht schlecht sein

Zu den gedruckten-Metall-Sachen: ich hab hier gedruckte Silber-Ringe liegen (Entwürfe für unsere Eheringe). Ich kann sagen: absolut kein Vergleich. Die haben eine total rauhe Oberfläche, also nichts, was man sich ins Haar stecken will. Ich weiß nicht, ob das an der Bestellung lag (hat der Mister gemacht) und man das auch in glatt bekommen kann, glaub ich aber eher nicht, sonst hätte er das wohl gemacht. Preislich hauts auch nix raus, für einen Ring aus zwei verschiedenen Metallen haben wir auch knapp 30 Euro bezahlt. Das lohnt sich also nicht wirklich.
So genug Senf von mir erstmal. Schönes Wochenende!