Nachdem gestern wieder Treffen war, gibts hier mal wieder ein kleines Update.
Im Sommer hab ich fleißig Pflege getestet und auch ein bissl Haarschmuck bestellt, der jetzt dann den Praxistest bestehen muss um dauerhaft bei mir wohnen zu dürfen. Die Stricknadelforken haben sich doch noch ausgelüftet und stinken nicht mehr, juhu!
(Oops, Luni, hättest du die blaugrüne Stricknadelforke haben wollen?)
Pflege
Wichtige Erkenntnis: Lavaerde/Natron/WO funktionieren im Kopf besser als in der Praxis und lasse ich daher bleiben.
Lasse ich bleiben!!! (Bitte freundlichst um einen höflichen Schlag auf den Hinterkopf, sollte ich diese Erkenntnis mal vergessen!)
Mit Schampoo/Condi bekomm ich nun mal die besten, kontinuierlichsten und vorhersehbarsten Ergebnisse und die Handhabung ist unkompliziert.
Nur die Haarseife bekommt irgendwann nochmal eine Chance.
Derzeit stehen in meinem Bad nur noch 4 Flaschen:
2 Schampoos – Balea Ultra Sensitive, Lavera Mangomilch
2 Condis - Balea Cocos, Alverde Hibiskus
Neuer Haarschmuck
Ich habe mir von Avilee eine vierzinkige Nussholzforke machen lassen und außerdem eine KPO bestellt. 2 Stabpaare und ein Oversized von Ed stehen noch aus. Fotos und Bewertung folgen im nächsten Posting bzw. wenn die Ed-Bestellung da ist, bin grad nicht daheim.
Haarschmucksammlunsoptimierungsprogramm
Projektauftrag: Balance finden zwischen
a) Minimalismus
b) wiederentdecktem Spaß an Körperdekoration
Idee: nicht mehr als 10 Teile.
3 Forken
3 Stäbe/Stabpaare
3 sonstiges
(1 Joker)
→ derzeit: Nussforke, Twilight, KPO / Ruby Water, Schwarz, Black Walnut / Flexi L, Flexi M, Blättertrio / (Stricknadelforke)
Ist auch eine recht ausgewogene Sache zwischen Farben, Stilen, Verwendungsmöglichkeiten und passt gut zu meinem Alltag/Lebensstil.
In der Praxis hab ich damit aber zwei Probleme:
1. „Gib den Druidenstab weg, du tragst ihn ja doch nie!“ - „Aber aber aber der ist sooooo schööööööön!“
2. Am gestrigen Treffen hab ich einen Rose Water von Ed in die Finger bekommen und will jetzt auch so einen. Obwohl mir dir pinke Stricknadelforke (die ich oft trage) eigentlich reichen sollte. Mal sehen hat ja noch Zeit.
Außerdem werde ich die Eulenflexi (L) in eine M umtauschen. Bis ich in die L wirklich reinwachse, dauert es ja noch eeeewig und zu schwer ist sie mir auch.
Action- und Familienfotos folgen wie gesagt im nächsten Posting