materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#586 Beitrag von Licia »

Aha! eine Haarschmuckliste! Ich find sowas immer praktisch. Ich aktualisier meine immer für mich alle paar Wochen (manchmal auch alle paar Tage). Und was dann länger schon auf der Abschussliste steht muss gehn.

Den Pha-Bun unbedingt weiterprobieren! Der sieht nämlich toll aus mit der Forke!
Und die blaue Stricknadel-Forke würd ich mir gern beim nächsten Treffen mal ansehn :pfeif: Meine Metallforke ist nämlich im Urlaub verschwunden und ich brauch noch Ersatz.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
lunalesca

#587 Beitrag von lunalesca »

Der Gruppeneffekt der drei selbstgemachten Forken gemeinsam ist ja gewaltig :waigel: Was für ein schönes blau-grün das doch ist!
Der Lack kann doch nicht ewig stinken, irgendwann muss das Lösungsmittel ja raus sein!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#588 Beitrag von materialfehler »

Nachdem gestern wieder Treffen war, gibts hier mal wieder ein kleines Update.

Im Sommer hab ich fleißig Pflege getestet und auch ein bissl Haarschmuck bestellt, der jetzt dann den Praxistest bestehen muss um dauerhaft bei mir wohnen zu dürfen. Die Stricknadelforken haben sich doch noch ausgelüftet und stinken nicht mehr, juhu!
(Oops, Luni, hättest du die blaugrüne Stricknadelforke haben wollen?)

Pflege
Wichtige Erkenntnis: Lavaerde/Natron/WO funktionieren im Kopf besser als in der Praxis und lasse ich daher bleiben. Lasse ich bleiben!!! (Bitte freundlichst um einen höflichen Schlag auf den Hinterkopf, sollte ich diese Erkenntnis mal vergessen!)
Mit Schampoo/Condi bekomm ich nun mal die besten, kontinuierlichsten und vorhersehbarsten Ergebnisse und die Handhabung ist unkompliziert.
Nur die Haarseife bekommt irgendwann nochmal eine Chance.

Derzeit stehen in meinem Bad nur noch 4 Flaschen:
2 Schampoos – Balea Ultra Sensitive, Lavera Mangomilch
2 Condis - Balea Cocos, Alverde Hibiskus

Neuer Haarschmuck
Ich habe mir von Avilee eine vierzinkige Nussholzforke machen lassen und außerdem eine KPO bestellt. 2 Stabpaare und ein Oversized von Ed stehen noch aus. Fotos und Bewertung folgen im nächsten Posting bzw. wenn die Ed-Bestellung da ist, bin grad nicht daheim.

Haarschmucksammlunsoptimierungsprogramm
Projektauftrag: Balance finden zwischen
a) Minimalismus
b) wiederentdecktem Spaß an Körperdekoration

Idee: nicht mehr als 10 Teile.

3 Forken
3 Stäbe/Stabpaare
3 sonstiges
(1 Joker)

→ derzeit: Nussforke, Twilight, KPO / Ruby Water, Schwarz, Black Walnut / Flexi L, Flexi M, Blättertrio / (Stricknadelforke)

Ist auch eine recht ausgewogene Sache zwischen Farben, Stilen, Verwendungsmöglichkeiten und passt gut zu meinem Alltag/Lebensstil.

In der Praxis hab ich damit aber zwei Probleme:
1. „Gib den Druidenstab weg, du tragst ihn ja doch nie!“ - „Aber aber aber der ist sooooo schööööööön!“
2. Am gestrigen Treffen hab ich einen Rose Water von Ed in die Finger bekommen und will jetzt auch so einen. Obwohl mir dir pinke Stricknadelforke (die ich oft trage) eigentlich reichen sollte. Mal sehen hat ja noch Zeit.

Außerdem werde ich die Eulenflexi (L) in eine M umtauschen. Bis ich in die L wirklich reinwachse, dauert es ja noch eeeewig und zu schwer ist sie mir auch.

Action- und Familienfotos folgen wie gesagt im nächsten Posting :D
2aM6 | bloggt | twittert
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#589 Beitrag von fräulein_von_c »

Den Plan "x Teile und ein Joker" hatte ich für meinen Kleiderschrank schon mal...dann hoffe ich, dass du bei deinem Haarschmuck damit erfolgreicher bist als ich bei meinem Schrank :kniep:
Bei meinem Schrank gilt im Moment nämlich das Motto "Wenn ich alles auf 3 Wohnungen bzw. 2 Länder aufteile, dann ist ja in jedem Schrank noch Platz" :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
materialfehler

#590 Beitrag von materialfehler »

C, bei meinem Kleiderschrank hab ich eher das Problem, derzeit zu wenig zu haben. Und ich meine damit nicht, "Mein Kleiderschrank quillt über aber ich hab nix zum anziehen", sondern ich meine es ernst: Ich stoße gerade hart an die Grenzen von 1 Jeans, 1 Rock, 5 T-Shirts, 2 Pullis. Die Zahlen sind tatsächliche Realität. Ich hab jetzt endlich eine Hose gefunden (siehe Längenfoto), in die mein kurviger Popo passt und in Kurzgröße (beim Esprit, der lässt mich nicht im Stich) und es ist echt ein geiles Gefühl, zwei Hosen zum Wechseln zu haben :mrgreen:
ich find aber derzeit in der Geschäften nichts. Ich komm in ein x-beliebiges Geschäft - sagen wir Hasi und Mausi - und mir legt sich ein Grauschleier über die Augen. Haben die das Licht gedimmt? Nein! Sie haben einfach nur Schwarz, Grau und Wischiwaschifarben im Angebot. Und zwar ÜBERALL. F*** Graubraunweinrot! Wenn sich das wischiwaschi Farbangebot nicht in ein paar Wochen dramatisch in Richtung Winterfarben ändert, zünd ich den Hasi und Mausi an.
Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich grade so viel Haarschmuck kaufe - irgendwie muss ich ja Abwechslung in das schwarz-schwarz-schwarz-grau in meinem dürftigen Kleiderschrank bringen...

Aktuelles Längenbild - 80,5 cm

Bild

Am 8.8. nach meinem 8cm-Schnitt waren es noch 77 (3,5cm in 6 Wochen).
Am Kantendesign arbeite ich noch.
Iron Bob ist schlüsselbeinlang, war aber leider so versplisst, dass ich sauviel S&D machen musste. Blöde Länge halt.

Hier noch das neue Haarzeugsi, sowie meine derzeitige Sammlung in schwindliger Perspektive (Ed-Stäbe kommen noch: 2x black, 2x black walnut, 1x ruby water oversized)
Bild Bild Bild

Die Dymondwoodforke trag ich kaum mehr, weil sich das Holz so hässlich verändert hat obwohl ich sie immer im Finstern aufbewahrt hab. Das Holz ist wassrig gelblich gräulich geworden :( Da werd ich mich bald nach Ersatz umsehen müssen. Dymondwood wirds aber definitiv keins mehr. Vielleicht Acryl, mal sehen.
Die Toxic Pebble Stäbe leih ich erstmal einer Freundin und werde danach wenn sie rausgewachsen ist überlegen, ob ich sie doch wieder haben will. Herbst und Winter ist bei mir ja immer Pink/Schwarz (und neuerdings Rot) -Phase.
Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#591 Beitrag von MiMUC »

Weniger ist mehr :wink:
Ich habe auch wenig Kleidung, gibt ja auch wirklich nur komische Sachen. Bei mir hapert es momentan eher an Passform, Größe oder Qualität. Bin ja ein Herbsttyp und die Farben wären gut :wink: (hallo Wischi-Waschi)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#592 Beitrag von Lenja »

Einen sehr sexy Po hast du in der Hose ;) So solls aussehen!

Ich bin pro Rose Water - hab selber einen und finde ihn sehr schön!

Also so viel graue Farbe hab ich neulich nicht gesehen. Sogar viele kräftige rot, lila und blaue Oberteile. Aber zum Hasi und Mausi geh ich nicht mehr einkaufen. Die haben IMMER nur so angegraue oder matte Farben. Wer trägt denn bitte grau und graurosa und so sch...?

Guckst du mal in mein PP? Da gibt's ein Flexi-Bild nur für dich. :mrgreen:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#593 Beitrag von materialfehler »

Ich hab die gesamte Mariahilferstraße abgeklappert. Ich war 7 Stunden durchgehend auf den Beinen, und wenn man bedenkt, WIE SEHR ich Shoppen hasse, dann sollte man mir jetzt die Füße küssen. Ich hab mein Leiden zelebriert und ganz böse Musik dabei gehört, aber ich war wirklich wirklich tapfer, hab Dinge probiert, die ich auf den ersten Blick nicht so super gefunden hab (die waren großteils auch angezogen Müll), aber die Farben, die Farben.... Aber ich war ja nicht nur beim Hasi und Mausi, dort hab ich eigentlich nur einen 7erPack schwarze Socken gekauft :wink: Selbst der Benetton, den ich von früher noch als ganzjährig fröhlich bunt in Erinnerung hab, hat Einheitswischiwaschi.
Wo hast du kräftig rote Oberteile gesehen? Ich such Blutrot und Royalblau und Tannengrün/Smaragdgrün, aber strahlend und dunkel und intensiv, frei von jeglichem Graustich.
Haarschmuck in diesen Farben zu finden ist ja echt nicht schwer. Vermutlich fahr ich auch die nächsten Wochen besser damit, mich halt doch komplett schwarz anzuziehen und dafür bunten Haarschmuck zu tragen *seufz* Hoffentlich kommt die Ed-Bestellung bald, ich freu mich schon ur auf den Ruby Water.

Jetzt unterstütz nicht meine niedrigen Instinkte, die mir einen Rose Water einreden wollen! Ich hab eine knatschpinke Stricknadelforke bzw. werd ich mir demnächst eine aus einer dickeren Nadel machen - und das muss reichen! Pfui aus!
2aM6 | bloggt | twittert
felis felis

#594 Beitrag von felis felis »

rieger :mrgreen:
Dunkelbraun (1/4 Weiß), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.
KillerBambi

#595 Beitrag von KillerBambi »

Schon mal hier geschaut? Die haben immer intensive, schöne Farben. :D

Schönes Längenbild, btw :nickt:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#596 Beitrag von fräulein_von_c »

Ist das DIE KPO?? Ist sie endlich bei dir eingezogen?
Ich kaufe fast nur noch online, da kann ich mir einreden, dass die Sachen noch nicht so viele in der Hand hatten ;)
Aber der Hasi in dieser "Mall" da gefällt mir auch, da ist Samstagmorgen kein Schwein :D
Ich trage bei Oberteilen fast nur blau und weiß, keine Ahnung was die Farbexperten dazu sagen ;) Ab und zu schwarz und eine von den Farben gibt es eigentlich zu jeder Jahreszeit :) Ist auch praktisch beim Waschen, da kriege ich immer eine einfarbige Waschmaschine voll...
Und die neue Hose ist auch schön, die 7 Stunden Alptraumshoppen haben auch gelohnt
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
materialfehler

#597 Beitrag von materialfehler »

Danke für die Tipps! Rieger hab ich zwar eine Spur zu kitschig für meinen Geschmack im Gedächtnis, aber ich muss mir ja nicht gleich einen Samtmantel kaufen. Beim Onlineshop bin ich mir unsicher, die Shirts schauen alle so lang geschnitten aus :( Aber in der Tat sehr tolle Farben!

C: Du bist ziemlich sicher ein klassischer Sommertyp (Cool Summer), kein Wunder dass du am Liebsten Blau und Weiß tragst :) Das ist wirklich praktisch, weil wenn das Blau ein bisschen aufs Weiß ausblutet beim Waschen, wirkt das Weiß wie neu, fast überirdisch.

Danke für die Hosenkomplimente :mrgreen: Jetzt schauts mir nicht so auf den A..., schauts mir lieber auf die Haare :lol:

Ja, das ist DIE kpo. Hab ich gestern schon dabei gehabt aber sie ist bei uns drüben hängen geblieben. Hab voll vergessen sie dir zu zeigen, wo ich sie doch wegen dir überhaupt erst gekauft hab :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#598 Beitrag von Tender Poison »

Ach Materialfehler, lass uns Halbe-Halbe machen. Was Du an Einkaufslust zu wenig hast, hab ich zuviel. Ich geh nie gezielt shoppen, denn da find ich eh nix. Ich geh einfach bummeln und die Dinge springen mich an :-(
Ich mag das Zero ganz gern, habt ihr das in Ö auch? Und da hats immer nette Farben.
Und für weibliche Formen eignen sich die Hosenhersteller Mac und Brax ganz gut - allerdings nicht grade günstig.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#599 Beitrag von Ginrin-Asagi »

huhu,
so auf dem shirt knallt der iron bob gar nicht so raus, der hat sich ganz gut angeglichen. sieht gut aus! (und dein hintern auch. hähä, wieder auf den hintern geschaut :lol: )
wenn die letzten endwellis nicht wären, bist du schon bei hosenbund. wow!

wenn du auch mit ein bißchen sportlicheren klamotten zurecht kommst, schau mal bei titus. da ist zwar momentan auch viel bordeaux, aber auch ein paar schöne blau und rot töne. -> http://www.titus.de/de_DE/M%E4dels/Klei ... nt=120#top
natürlich auch mit saftigen preisen, aber die titus eigenmarken gehen da gut. dafür hälts natürlich auch lange, wenn man eh selten shoppt ist das eher von vorteil.

haarschmuckmenge... ja, ich bin da grade noch am grübeln ob ich auch bei einer anzahl von 10 bleibe, oder ob ich mir die 15 aussuche. wenn ich mir meinen wunschzettel anschaue, komme ich wohl nie mehr auf mehr als 15. gut das ficcare und 60th street so schwer zu bekommen sind ;)

ich dachte schon ich hab wenig kleidung, aber du toppst da wirklich alles. mit so wenig käme ich dann wirklich nicht mehr aus. ich bin recht waschfaul. :oops:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
felis felis

#600 Beitrag von felis felis »

das feine bei rieger ist dass man alle ohne aufpreis nähen lassen kann (auch durchaus zb ohne rüschen :mrgreen: )
also wenn du einen schnitt findest der dir passt kannst du das in all den farben nähen lassen die du gerne hast
ich habe eine freundin die hat eine hose und eine bluse in ihren farben mehrmals nähen lassen
und ich hab mir mal ein kleid in lila nähen lassen - gabs nicht in der farbe und ich hab mir die eingebildet
nur viskose muss man mögen bei denen ist fast alles daraus
Dunkelbraun (1/4 Weiß), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.
Gesperrt