
Bitte, bitte nicht zuviel abschneiden

Ich würde auch die Länge beibehalten und jeden Monat etwas trimmen, bis der Nachwuchs ankommt.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Da geht es mir ähnlich, die Fülle meiner Haare besteht vor allem aus einem: Luft. Vielleicht wäre ja auch nur trimmen ein Weg für Dich? Dann dauert es zwar länger bis man Ergebnisse sieht, dafür aber behält man seine Länge und sieht immerhin graduell Verbesserungen.Tender Poison hat geschrieben:Lange Haare bedeutet für mich, eine akzeptable Dichte zu haben
Tender Poison hat geschrieben:Ach liebe Desert, vielleicht sollten wir uns doch mal treffen um uns auszuheulen? Und wir fragen Juls und Yemanja, ob sie auch dazukommen mögen?
Ich bin ja nur froh, dass es mir nicht allein so geht.
Liebe Yemanja - super Idee, nur dass ich mich mit den Schneidegedanken schon eine ganze Weile befasse. Ich neige nicht zu Kurzschlusshandlungen und überlege immer sehr gut (bin leider die Vernunft auf zwei Beinen), und ich habe nun auch eine ganze Weile überlegt, in 2013 schnittfrei zu bleiben, aber es wird wirklich TÄGLICH schlimmer (aber wem sage ich das).
Ich hätte so gern endlich mal lange, dichte Haare. Aber es klappt einfach nicht. Im Moment sind sie zwar länger als je zuvor, aber was hilft mir das, wenn ich sie nicht mal mehr im Pferdeschwanz tragen kann, weil es jämmerlich aussieht?
Lange Haare bedeutet für mich, eine akzeptable Dichte zu haben, wo ich mich nicht schämen muss, wenn ich sie offen trage. Ich will meine Haare schön finden. Und schön, wirklich schön (und neuerdings 2B-lockig) ist es nur bis zur zweiten Nachwuchsstufe, also kurzer Bob. Die erste Nachwuchsstufe ist jetzt bei APL, da ists halbwegs blickdicht.
Soweit will ich dann aber nicht gehen.
Ich will wieder eine S-Ficcare zum Halten bringen, und ich will mehr als einen Minidödel auf Dauer.
Ich mach jetzt Ende September die ersten 10 cm und habe dann, wenns gut geht, "nur" noch eine lichte Länge von weiteren 10 cm. Mal sehen, wie das dann aussieht.
Je nachdem mikrotrimme ich dann weiter oder lasse wieder 9 Monate wachsen.
Mein Weg ist wohl sehr lang und steiniger als der von den iii-Mähnen hier. Wobei ich witzigerweise ja auch mal wesentlich mehr ZU hatte, vielleicht ja sogar auch iii. Vielleicht kommt ja die zweite Nachwuchsstufe in 2014 endlich in den Pferdeschwanz, dass es mal spürbar bergauf geht.
Die ersten Fotos, die ich über meine bereits ausgedünnten Haare nach 5 Monaten HA dokumentiert haben, erscheinen mir heute wie die Traummähne schlechthin.
Vielleicht wirds ja in 2014 besser, nachdem ich 2012 getrimmt habe wegen Spliss und 2013 getrimmt habe wegen nicht vorhandener Haare. Man soll ja die HOffnung nicht aufgeben....
Ich bin bei der Ausheulerei sofort dabei!Tender Poison hat geschrieben:Ach liebe Desert, vielleicht sollten wir uns doch mal treffen um uns auszuheulen? Und wir fragen Juls und Yemanja, ob sie auch dazukommen mögen?