Habe wieder komplett mit Seife gewaschen und hatte keine Probleme die Haare durch zu kämmen und die sind weich und flauschig und riechen soooo gut. Einfach toll.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hey Eleanor,Eleanor hat geschrieben:Ich habe heute zum ersten Mal mit gefiltertem Wasser gewaschenDas ist ja mal der Wahnsinn. Was für ein Unterschied
Wie weich die Haare schon allein im nassen, noch-nicht gewaschenen Zustand sind. Die Längen habe ich mit eingeseift (keine Schaumbildung) und sind kein bisschen klätschig geworden wie sonst. Die Haare sind ganz flauschig-weich im trockenen Zustand. Das kenne ich so von ihnen gar nicht. Normal sind sie eher störrisch.
Abgesehen davon, dass ich glaube, ich hätte mir die saure Rinse sparen können und dass 2% ÜF grundsätzlich nicht so das Wahre für mich ist, bin ich wirklich begeistert. Der Haaransatz wirkt etwas überpflegt, aber evtl zieht das noch weg. Aber toll, dass die Längen so gut geworden sind
Ich verliere nach der Seifenwäsche mehr Haare, aber dafür an den Tagen zwischen den Wäschen weniger. So gleicht sich das bei mir wohl wieder aus.elfenbein hat geschrieben:Meine Frage: Bin relativer Seifenwaschneuling, klappt aber super bisher, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Seifenwäsche deutlich mehr Haare als bei Shampoowäsche verliere.Geht das noch anderen so?
Und vor allem: Geht das wieder weg?![]()
Ich würde ungern zu Shampoo zurückkehren müssen, denn mit Seifenwäsche sind meine Haare einfach nur der Hammer!
Waschergebnis war eigentlich prima, kein Klätsch, schönes Volumen. Glanz war mittelprächtig, könnte besser sein und meine Locken waren deutlich weniger.beCAREful hat geschrieben:Ich hab mir extra einen besorgt, nachdem die Wäsche mit ungefiltertem Wasser ziemlich unbefriedigend war - ich hatte trotz Essigrinse endlos Kalkseifenklätsch und die Haare wurden nicht richtig sauber, dafür aber steif und strohig.
Wasser abkochen bringt schon bissel was, aber bei mir hat das nicht gereicht - es kommt halt auch drauf an, welche Wasserhärte bei Dir vorliegt.
Wie war denn Dein Waschergebnis?
beCAREful hat geschrieben:
Schaum in den Längen bekomme ich besser, wenn ich die Seife in einem Gefäß mit (gefiltertem) Wasser immer wieder eintauche, bevor ich über die Haare streiche und dann dieses Seifenwasser nochmal über die Haare gebe - DANN schäumts wirklich überall und die Haare werden so richtig sauber.