Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#46 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh ja, ich hab auch einen :ugly:
Aloe Vera Gel hilft! :kniep:

Heute hab ich einen richtigen Schreckliche- Haar- Tag... :evil:
Erstmal hab ich mir heute Nacht in meiner Witwe Bolte Mütze ein Ohr angeklemmt, das tut jetzt richtig weh :pruust: Und ich hab eindeutig zu viel Sheabutter reingepackt und offensichtlich war der Condi gestern ein bisschen zu viel. Also werd ich wohl wieder reumütig zum Kokosöl zurückkehren, das hat viel besser gepasst...
Nach der nächsten Wäsche werd ich doch mal eine saure Rinse testen, vielleicht hab ich ja auch Kalkablagerungen im Haar und die müssen mal entfernt werden. Außerdem möchte ich mal versuchen, auf Seifen umzusteigen, nachdem ich gesehen hab, wie Silberfischchens Haare glänzen.
Und dann werd ich noch bei behawe Weizenprotein bestellen.
...mich hat der Ausprobierwahn gepackt... :irre:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#47 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute bin ich fleißig am Stricken! :irre: Ich strick mir ein Calorimetry in dunkelgrau, bin schon sehr gespannt wies wird! Wenn es gut wird, werd ich noch meehr stricken, in lauter verschiedenen Farben- hab schon tausend Ideen :lol:
Heute gabs eine Frisur, die man mit sehr viel Fantasie als Banane bezeichnen kann: Bild hier mit meiner neuen Ficcare in schwarz. Ich war mir erst nicht so sicher, ob ich sie behalten soll, weil ich nicht wusste, ob sie zu meiner Farbe passt... Aber ich wollte eine ganz schlichte Spange, die ich zu allem und allen Kleiderfarben tragen kann. Also hab ich sie behalten :roll: Das nächste Objekt meiner Begierde ist übrigens von Senza Limiti der Stab mit der metallenen Rose, ich weiß nur noch nicht ob in Gold oder Silber- was meint ihr, was besser zu meiner Haarfarbe passt?

Außerdem hab ich mir heute was einfallen lassen, weil heute schon am 2. Tag nach der Wäsche der Ansatz unschön war: ich hab mir ein Halstuch umgebunden. Ich finde, wenn man das noch ein bisschen ordentlicher macht und ein schönes farbiges Tuch nimmt, sieht das ganz nett aus, um einen fettigen Ansatz zu verstecken, ähem... :-k
Bild Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#48 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute war endlich Waschtag! :schwitz: Ich hab es wirklich sehnlich erwartet, da beim letzten Waschen die Längen danach einfach furchtbar waren...
Davor hab ich Kokosöl auf Kopfhaut und Längen und hab dann mit Sanoll verdünnt gewaschen. Fühlte sich noch ganz gut an. Danach hab ich urtekram Nordische Birke Condi rein und schon wieder hatte ich das Gefühl, dass die Haare sich währenddessen ganz merkwürdig weich und rutschig angefühlt haben. Dann hab ich ganz gründlich ausgespült und dann zum ersten mal eine saure Rinse drübergegossen ( 1,5l Wasser+ 1 TL Essig). Zum Abschluss kam noch eine Rinse mit Weizenprotein (1,5l Wasser, 5-6 Tropfen Weizenprotein).
Jetzt sind sie inzwischen trocken und: :zorn: Schon wieder sind die Längen einfach furchtbar. Der Ansatz ist komplett getrocknet und ist wunderbar weich und locker, aber die Längen sehen aus, als wären sie noch feucht. Extrem strähnig, sie kleben zusammen und sind unbeweglich und stumpf. Iiiih!
Deswegen verdächtige ich jetzt den Condi. Der Ansatz ist ja wirklich gut geworden, also kanns nicht an den Rinsen liegen.
Muss echt mal schauen, ob ich das bis zur nächsten Wäsche so durchhalte ohne nochmal zu waschen :motz:
Dann werd ich auf jeden Fall mal den Condi weglassen und mal schauen, obs dann wieder besser wird. Außerdem muss ich mir unbedingt einen Wasserfilter anschaffen, damit meine Haare nicht irgendwann verkalken... :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#49 Beitrag von Silberfischchen »

Das stimmt, der Condi ist extrem glitschig. Ich nehm ihn auch nur zum Cassia auswaschen. Denn da möcht ich ja, dass es kräftig glitscht. Aber ich krieg ich schon vollständig raus.... :gruebel: Vielleicht nimmt das Cassia ihn einfach mit raus... oder ich spüle so exobitant bis alles Cassia draußen ist, dass auch der Condi in die Knie geht??

:winke: LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#50 Beitrag von Tender Poison »

Hallöchen "Leidensgenossin"! Ich hab gestern auch radikal abgeschnitte und fang wieder von vorne an. Spannend bei Dir mitzulesen!
Was ich ja sehr bewundere: Wie schaffst Du es, einen LWB zum Halten zu bringen?
Geht bei mir grade nicht mehr (snüff), und ich hab weniger ZU als Du, es sollte also bei mir auch gehen, wenns bei Deiner Mähne geht... #-o
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Blondfee

#51 Beitrag von Blondfee »

Ah darauf hab ich dir in meinem Projekt gar nicht geantwortet: Ich hatte mir einmal destilliertes Wasser gekauft, aber nur weil ich gerade keinen Filter mehr hatte. Jetzt hab ich wieder einen, von Brita. Ich könnte nicht mehr ohne... Auch zum Tee und Kaffee machen; ohne verkalken die Geräte immer so eklig und in den Tassen bleibt so ne Schicht zurück; mit Filter muss ich nie entkalken!

Das mit den strähnigen Längen hab ich immer nach der Seifenwäsche, aber so ist das echt komisch... Vielleicht hat der Condi einfach zuwenig Waschkraft um das Öl rauszukriegen? Hast du ihn schonmal ohne Öl ausprobiert?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#52 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silberfischchen: ich hab ihn auch extrem gründlich ausgespült, ich dachte ja das letzte mal, dass ich ihn vielleicht nicht gründlich genug ausgewaschen hab, aber nee, wieder das selbe Problem. Ich hab hinten drauf gelesen, dass Chitin und Birkenzucker drin ist. Das hab ich jetzt auf anderen Condis bisher noch nie gesehen, vielleicht liegts daran... :nixweiss: Ich werd ihn beim nächsten mal auf jeden Fall weg lassen und ihn erst wieder benutzen, wenn ich Cassia benutze, da scheint er ja gut zu funktionieren...

Tender Poison: Hallöchen :) Oh nein, was war bei dir denn der Grund für einen Radikalschnitt? :( Und wie lang waren sie denn davor? Ich hatte ja auch relativ lange Zeit lange Haare und musste auch erstmal ekzeptieren, dass für viele Sachen meine Haare einfach viel zu kurz sind... Aber andererseits tut so ein kompletter Neuanfang ja amanchmal auch richtig gut!
Wie dick ist denn dein ZU? Also beim LWB kann man ja entweder die Haare um Zeige und Mittelfinger und dann um den Daumen wickeln. SO hab ichs gemacht, als sie noch lang waren. Jetzt mach ich es so, dass ich sie zuerst nur noch um den Zeigefinger wickel, damit die erste Schlaufe kleiner wird. Dann wickel ich sie entweder hinten noch um den Daumen, oder ich wickel den Strang direkt um die Basis der Zeigefingerschlaufe. Dadurch ist mehr Länge am Ende übrig, die sonst leichter wieder rausrutscht. Dann stech ich am Zeige finger ein und führ den Stab da wieder raus, wo sonst die Daumenschlaufe wäre. Damit sitzt er sehr fest, man kann ihn dann noch ein bisschen lockern. Mit Stab, Ficcare und Flexi sitzt er so richtig fest und rutscht nicht mehr raus... Ich hoffe, man konnte das einigermaßen verstehen :oops: Aber eigentlich müsste das bei dir auch funktionieren, du hast ja 3,5 cm mehr als ich... Vielleicht klappt es ja so bei dir, du kannst ja mal berichten :)

Blondfee: welches Modell von Brita hast du denn? Also es kann eigentlich nicht sein, dass die Strähnigkeit an unausgewaschenem Öl liegt. Wenn ich nämlich nur mit verdünntem Shampoo, das nur durch die Längen fließt und ganz ohne Condi wasche, geht das Öl einwandfrei raus. Den Condi brauch ich also gar nicht zum Öl rauswaschen. Ich denk mal, es liegt an irgendeinem Inhaltsstoff im Condi, der bei mir diese fiese Strähnigkeit verursacht... :evil: mit was wäscht du denn dein Öl raus?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
pheline

#53 Beitrag von pheline »

halo Mirabellenbaum,

Du hattest irgendwo geschrieben, dass Du Braunhirse nimmst. Was genau nimmst Du da?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Blondfee

#54 Beitrag von Blondfee »

Ich hab einen stinknormalen weiss/durchsichtigen, der jetzt aber dank Mr. Blondfeerich kaputt ist und einen ganz neuen, orangen mit Punkten auf dem Deckel :) Der heisst *malebenindieKücherenn* Navelia und es gibt ihn in vier Farben!

Ja dann liegts wahrscheinlich echt am Condi :-/ nervig. Vielleicht Glycerin oder so? Naja, ein Grund was anderes auzuprobieren :D

Ich wasch meistens mit Alverde Amaranth aus, das klappt ganz gut. Oder jetzt hab ich mir auch einfach nur den Schaum von nem Shampoobar von Princess durchlaufen lassen und es ist alles raus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ommel

#55 Beitrag von Ommel »

huhu *reinstolper*; was hast du denn für tolle Haare? So glänzend und gesund wie die aussehen und dein Längenzuwachs ist ja der Hammer. Die hast du ruck zuck wieder lang Mirabellenbaum.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Mirabellenbaum

#56 Beitrag von Mirabellenbaum »

Pheline: Hey :) Ich hab Braunhirse Mehl von "Bauck Hof". Das gibts im Bioladen oder Reformhaus. Das nehm ich jetzt schon seit einigen Jahren täglich, morgens 2-4 EL ins Müsli. Ich hab das Braunhirsemehl auch im Verdacht für mein recht schnelles Wachstum verantwortlich zu sein, da es sehr viel Kieselsäure enthält und die ja das Wachstum unterstützen soll. Ich hab vor ca 3 Jahren damit angefangen, da ich HA hatte und gehört hatte, dass Braunhirse auch dagegen helfen soll... Und dann hab ichs einfach immer weiter genommen... :wink:

Blondfee: ah, danke! Wasserfilter steht als nächstes auf meiner Einkaufsliste :lol: Benutzt du einen Condi ohne Glycerin oder kennst du einen? Bei dem steht nämlich tasächlich an 4. Stelle Glyzerin... :x

Ommel: herzlich Willkommen! :) Vielen Dank! :oops: Das motiviert mich immer total zu hören! :) Wir sind ja grade bei der selben Länge oder? Bei der Länge kann man ja immerhin schon einige Frisuren machen, da kann man sie einfach schön wegstecken und nicht beachten und plötzlich ist dann die Überraschung groß :wink:

Ich wollte noch ein Bild hinterherschmeißen von meiner Fettversteckfrisur, die ich jetzt die letzten zwei Tage getragen habe. Ich finde sie versteckt die Haare echt optimal und niemandem ist was aufgefallen :lol: Vielleicht schaff ich es ja so tatsächlich, auf zweimal die Woche zu kommen ohne am letzten Tag auszusehen, als hätte ich meinen Kopf in eine Fritteuse gesteckt... :kicher:
Bild Ein LWB mit Tuch umwickelt.

Und heute hab ich meinen Vertrag als Hiwi an meiner Fakultät unterschrieben, ab Montag arbeite ich jetzt da. Mein Büro liegt direkt neben meinem "Lieblings"prof. hihi :roll: Und als Belohung und weil ich ja bald "reich" bin hab ich gleich was bei SL bestellt und zwar den Stab Rosina :oops:
Hier hatte ich Silberfischchens Stab ausprobiert, ich hab ihn allerdings in ein bisschen kürzer und mit golderner Rose bestellt:
Bild
Ich freu mich wie eine Irre drauf :irre:

Meine Liste für alles was ich als nächstes "ganz dringend" brauche:
-Wasserfilter []
-Haarschere von Jaguar []
-Brennesselsamen []
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 29.09.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#57 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte damals n Condi ohne Alk und ohne Glycerin gesucht.... und nicht gefunden! Aber wenn man sich vor Augen führt, dass Seife von Natur aus Glycerin enthält, der bei der Fettverseifung entsteht, wär ich mir gar nicht so sicher, ob das der Grund ist.

Ach apropopopooooo Seife.... ohne Deine Adresse kann ich Dir keine BBC-Probe schicken :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#58 Beitrag von Blondfee »

Ja ohne weiss ich auch nicht.. Beim Desert Essence Kokoskondi ist es ganz weit hinten und den mögen ja viele hier sehr gerne, vielleicht wär das was!
Und coole Fettversteckfrisur, hab mir auch die Tage ein Rund-Tuch gekauft für auf den Kopf :)
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#59 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischle:Ich glaub ich lass Condi erstmal grundsätzlich wieder weg- ging ja vorher auch! Außerdem hast du ja auch Flauschehaare und benutzt nie welchen beim normalen Waschen... :-k

Wobei, wenn hier so viele den von desert essence so gut finden, sollte ich den vielleicht auch probieren... :oops: Muss gleich mal im www wühlen gehen, wo man desert essence Sachen herbekommt...

Jetzt kommt noch meine heutige Frisur: eine Banane mit Flexi
Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#60 Beitrag von Silberfischchen »

hihi....bevor Du dessert essence kaufst, wart mal lieber auf Dein BBCle.
Dann brauchste den Condi vielleicht auch nur noch für's Cassia.... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten