Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#6781 Beitrag von Silberfischchen »

Lairja, dann kannst Du noch die Prewash-Ölkur versuchen. Das brauche ich, wenn ich schwimme, zusätzlich zum BBC zumindest für die Spitzen.

@ alle: ich bestelle Anfang Oktober wieder 8 Stk., ein paar Seifen hab ich noch. Insofern könnten sich ein paar, die vielleicht nur 1 oder 1/2 Stk wollen, an meine Bestellung mit anhängen. Ich brauch auch keine Vorkasse, denn ich wasch sie ja früher oder später eh auf, auch wenn einer abspringt.

Wegen der hohen Versandkosten lohnt es sich immer, den Flatrate-Envelope mit 8 Stk. voll zu machen. Wenn man schon weiß, dass man dabei bleibt, ist es allerdings sinnvoller, selber zu bestellen, weil man sich damit den Weiterversand in D spart.
Aber wer doch erst mal den Langzeittest machen will, bevor er sich das Eisfach mit BBC zuknallt, bei mir melden.

:winke: und GLG
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lairja

#6782 Beitrag von lairja »

Jepp. Öl zumindest in die Spitzen habe ich häufig gemacht. Teste neue Seifen aber am liebsten erstmal ohne. Und zusätzlich knall ich mir ne Katzenminzerinse drüber. Kann mir gut vorstellen, dass das die Schwächen gut ausbalanciert. Werde das vermutlich Freitag morgen ausprobieren.
Wenn das Ergebnis gut wird, dann würde ich tatsächlich gerne mit einem großen Stück BBC weitertesten und mich liebend gern mit einer Seife an deiner Bestellung beteiligen.

Gestern war ich schon wieder so angefixt, dass ich kurz überlegt habe, mir mit unterschiedlichen CV-Seifen selber einen Flatrate-Envelope vollzupacken. Auch wenn das preislich wohl gar nicht so viel teurer sein mag, als hier Seifen zu bestellen: Solche Seifenmassen brauche ich gerade nicht, dafür übersteigt das empfindlich mein studentisches Budget.

Anmerkung: Es gibt ja anscheinend durchaus einige Seifenfreunde in der Stadt des westfälischen Friedens (und im Umland) vielleicht könnten wir uns bezüglich Sammelbestellungen mal koordinieren - und dann unsere LHN-Treffen mal vernünftig durchziehen.

Edit: Ahhh, ganz vergessen. Vielen lieben Dank, fairypet fürs Rauskramen. Dann hat das also vermutlich doch Hand und Fuß. :mrgreen: Ich habe mich manchmal schonmal eher im Spaß gefragt, ob der BBC nicht doch eher ein Mythos ist, der nur gerüchten zufolge so hoch überfettet ist.
In der Hand macht der mir aber tatsächlich einen sehr fettigen Eindruck. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Painthriller

#6783 Beitrag von Painthriller »

So, ich habe auch eine feinhaar-BBC-Wäsche hinter mich gebracht. Ich bin ganz zufrieden, sie sind auf keinen Fall klätschig, eher etwas drahtig und etwas schwerer zu kämmen waren sie auch. Ich habe aber auch Zitronensäurerinse gemacht, Plastikzitrone war bisher zu austrocknend, ich wollte aber die Zitronensäure auch mal ausprobieren, vielleicht liegt es auch daran. Auch habe ich so ein leichtes Fettfilmgefühl auf dem haar, ist aber nur ganz minimal und vielleicht zieht das ja auch weg. Ich probier's auch nochmal mit anderer bzw. ohne Rinse, mach ich ja eh öfter, aber insgesamt auf jeden Fall ein zufriedenstellendes Ergebnis, ob ich sie mir nun sofort kaufen muss weiß ich noch nicht, jedenfalls nicht sofort, danke @ Silberfischchen für das Angebot sich dranzuhängen. Dank deiner großzügigen Probe hab ich ja erstmal noch für ein paar Wäschen davon, nochmal lieben dank!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Alma

#6784 Beitrag von Alma »

Sagt mal, benutzt Ihr die Haarseifen eigentlich auch gleich für den Körper mit? Von Silberfischchen weiss ich es, aber ist es allgemein üblich unter uns Haarseifenuserinnen?

Also ich machs. Immer. Mit jeder Haarseife. Auch als Rasierschaum perfekt. 8)

Selbst die niedrig überfetteten finde ich noch angenehmer und sanfter zur Haut als jedes Duschgel.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
cayoa

#6785 Beitrag von cayoa »

Da ich einen Haufen Körperseifen mitbestellt habe, als ich mit Haarseifen angefangen habe, benutz ich die^^
Aber ich liebe Seifen, auch für den Körper :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Bernstein

#6786 Beitrag von Bernstein »

Alma hat geschrieben:Sagt mal, benutzt Ihr die Haarseifen eigentlich auch gleich für den Körper mit? Von Silberfischchen weiss ich es, aber ist es allgemein üblich unter uns Haarseifenuserinnen?

Also ich machs. Immer. Mit jeder Haarseife. Auch als Rasierschaum perfekt. 8)

Selbst die niedrig überfetteten finde ich noch angenehmer und sanfter zur Haut als jedes Duschgel.

Mache ich auch :)
Und stimmt, selbst die Seifen mit niedriger ÜF sind bedeutend besser als Duschgel!
Duschgel vertrage ich gar nicht, egal, ob KK oder NK :cry:

Und das ist das, worum es mir u.A. auch geht:
ein Produkt für alles!
Reinigung von Haaren, Körper- und Gesichtshaut, zum Rasieren - und pflegend noch dazu!
Und: Vermeidung von 'nem Haufen Plastikflaschen im Bad und in meiner Saunatasche!

Ich creme mich hinterher äusserst selten ein; im Sommer eigentlich nie, im Winter nur dann, wenn die Haut wirklich extrem trocken ist.
Zuletzt geändert von Bernstein am 25.09.2013, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
beCAREful

#6787 Beitrag von beCAREful »

Ich hab für den Körper höher überfettete Salzseife - hatte aber auch schon die 2%-Haarseife für den Körper verwaschen, weil ich sie auf der Kopfhaut nicht vertrug. Da brauchte ich dann allerdings Öl hinterher, 2% sind definitiv zu wenig, 4% (benutze ich aktuell für die Haare) reichen am Körper auch noch nicht (und die Haare wünschen sich eigentlich auch mehr).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
elfenbein

#6788 Beitrag von elfenbein »

Ich nehme die Haarseifen auch für den Körper, brauche aber selbst beim BBC hinterher Fett auf der Haut. Kann aber sein, das gibt sich noch (vielleicht), so lange wasche ich noch nicht mit Seife. Trotzdem empfinde ich es auch viel wohltuender als Duschgels.
Froschfrollein

#6789 Beitrag von Froschfrollein »

So, jetzt bin ich aber neugierig: Was zum Henker ist 'BBC'?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
elfenbein

#6790 Beitrag von elfenbein »

Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley :mrgreen: (hat eine ÜF von 18 %)
Râa

#6791 Beitrag von Râa »

Kann mir denn jemand sagen, wo/wie ich die Überfettung bei Chagrin Valley erkenne? Oder muss ich die gezielt anfragen? Habs grad partout nicht gefunden :-k
elfenbein

#6792 Beitrag von elfenbein »

Schau mal, fairypet hatte das kürzlich zitiert:
fairypet hat geschrieben:Ich zitiere:
LadyStrawberry hat geschrieben:Ich kopier mal einen Beitrag aus dem Haarseifen-thread bei Kleiderkreisel:

This is Sam, at Chagrin Valley Soap & Salve. Thank you for writing to us!
Almost all of our soap and shampoo bars are superfatted at 8.5%-9.5%. That is a fairly high number.
A couple of our bars are especially high, like the "Honey Butter" soap which is about 14% and the "Butter Bar Conditioner" which is a large 18%!

Thank you for your genuine interest and support for our work!

Best wishes from all of us at Chagrin Valley,

Sam
Chagrin Valley Soap & Salve
(440) 248-SOAP
http://www.chagrinvalleysoap.com
Râa

#6793 Beitrag von Râa »

Ah, vielen Dank dir, Elfenbein...da war ich wohl ein blindes Huhn #-o
elfenbein

#6794 Beitrag von elfenbein »

Keine Ursache,...man kann die Augen ja auch nicht immer überall haben! :kniep:
Froschfrollein

#6795 Beitrag von Froschfrollein »

Was ist denn da so drin in dem Dingens?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten