Paria - gepflegte Frisuren bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Paria - Pflege, Frisuren, Länge

#496 Beitrag von Chii »

Paria hat geschrieben:Jaaa, sobald ich zuhause neue Bilder gemacht hab. Oder muss ich jetzt mit Paint ein Schild reineditieren?

Und so siehts aus, wenn man den TripleWaterfall aufmacht :)
BildBildBild
soooo schön :anbet:

und ich bewundere ja alle die mit so langem deckhaar gut flechten können, waterfalls und sowas. kletten die haare nicht beim strähnen abteilen? ich hab das mal bei ner freundin mit klassik langen haaren versucht und alles was ich fabriziert haben waren fiese knoten im deckhaar...

allgemein sehen deine haare immer toll aus egal womit du sie wäscht :D babyshampoos waren der overkill für meine haare...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
BlackRaven

#497 Beitrag von BlackRaven »

Ich glaube, ich muss hier auch mal wieder öfter mitlesen! Ich bewundere ja jedesmal deine Bilder und verkrieche mich dann in meiner Ecke... deine Haare sind einfach SO wundervoll :anbet:

Und ich bewundere auch, dass du nur mit Schampoo, ohne Spülung arbeitest. Bei mir wäre das absolut unmöglich, selbst mit Condi habe ich oft Kletten, Strof und schlimmeres!
Paria

#498 Beitrag von Paria »

@ Lady Amalthea: Danke. Ich steh auf so kräftige Farben. In Pastell seh ich ähm.. (drücken wir es mal diplomatisch aus) sehr blass aus. Babybad / Babyshampoo wäre toll. Das hat nur sehr wenige INCIs und preisgünstig ist es auch. Vielleicht probier ichs noch mal in Kombination mit einer leichten Spülung oder Zitronensäure aus.
@ Chii: Danke :) Zugegeben, das Abteilen ist beim Deckhaar schon lästig. Deswegen gibts bei mir meistens auch nur einen Engländer. Dutt geht eh einfach und schneller und flust nicht so :) Und wenn, dann kann man immer noch sagen "Das ist messy, das soll so :)"
@ BlackRaven: Ui schön, dass du reinschneist! Danke *dir Kekse, Tee und einen Sitzsack in deine Ecke stell* Du sollst es wenigstens bequem haben :) Im Augenblick wasch ich nur deswegen ausschließlich mit Shampoo, weil ich Shampoos austeste. Mir wäre es am liebsten ich würde gänzlich ohne Spülung auskommen. Ab und an muss es eben doch mal sein. Und je nach Shampoo braucht mans halt dringend oder weniger dringend. Bei Oma hab ich diesen Sommer 2 Wochen mal nur CO gewaschen ( Balea Feuchtigkeitsstpülung) und auch nur alle drei Tage. Die Deckhaare waren super weich, nicht strohig, kein Frizz - nichts. Wäre vielleicht eine Alternative. Aber bis die trocken waren. Gott behüte. Einzig geblieben ist mein Waschturnus von 3 Tagen. Und diesen einen Tag länger empfinde ich als sehr angenehm. Jeden zweiten Tag nasse Haare haben mich irgendwie genervt.

Mein Bestreben nach möglichst wenig Produkten hat - in meinem Fall - nun wenig mit Verpackungsmüll oder ungünstigen INCIs, die den Abguss runter gehen zu tun. Das sind natürlich positive Nebeneffekte. Aber was mich nervt ist das Trara, dass ich sonst um die Wäsche veranstalten müsste. Shampoo, Flasche zu verdünnen, Spülung, evtl, Trichter um die Verdünnungsflasche unter der Dusche mit Wasser zu füllen, falls der Condi verdünnt werden soll, PreWash Spülungs-Öl-Kur für die Längen, Öl-Kur für die Kopfhaut, Acrylstab zum hochstecken der Prewash-kurenden Haare, evtl. Rinse, evtl. groben Kamm zum Entwirren, Turban-Handtuch, feiner Kamm für den Scheitel, Krebsspange oder Flexi für den HalfUp zum Trocknen, BWS, BWS+Öl+Aloe-LeaveIn, Sprüh-Leave-In . Nun hätt ich beinahe noch die BobbyPins vergessen um den trocknenden Pony wegzuklipsen. :nixweiss: Da ist der halbe Koffer / das halbe Bad / 3/4 der Dusche voll mit irgendwelchem Zeugs.
Ist schon nervig genug, wenns Shampoo, Verdünnungsflasche, die beiden Kämme, der Turban und die Krebsspange / die Flexi sind.

Hier mal ein Frau Elling Bun - für die Foto-Fans und zum Auflockern des Textes:
BildBildBild
(Äh.. den hab ich wohl zum Tanzen getragen. Daher das Blümchen..)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Paria - gepflegte Frisuren bis MO

#499 Beitrag von Sila »

Dein Frau Elling Bun ist wunderschön! =D>
Und deine Haare sind einfach nur der Hammer!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#500 Beitrag von Nymeria »

So gefällt mir dein Projekttitel noch besser. :mrgreen:

Auch wenn ich gefühlt die Hundertste bin, die dir das sagt: Aber Blau und vor allem so ein schönes leuchte-Blau passt einfach perfekt zu deiner Haarfarbe. :gut:

Warum ich den Elling Bun nicht so mag, ist dieses entstehende "Loch" zwischen dem Zopfansatz und dem gedutteten Teil, das man von der Seite sieht. Aber das scheinst du durch das Blümchen ja gut versteckt zu haben. :lupe: Blümchen für Elling Bun ist jedenfalls gemerkt...

Und da ich hier ja noch gar nichts geschrieben hatte (oder doch? Mein Hirn ist ein Sieb... #-o Aber wenn ist auch egal...) , muss ich natürlich noch ein großes Kompliment für deine tollen Haare (+Haarfarbe) und hübschen Frisuren (+Schmuck) da lassen. :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Noangel

#501 Beitrag von Noangel »

Ich glaube, so ganz ohne Spülung wird es auf Dauer nicht funktionieren.
Ich nehme schon seit längerem ausschließlich Shampoobars, musste jetzt aber nach mehreren Wochen doch mal wieder eine Kur auflegen, weil die Haare arg verkletteten.

Höhö, aber den Aufwand, den du da beschreibst, hast du nicht wirklich fabriziert, oder?
Klassische Länge geschafft
Paria

#502 Beitrag von Paria »

@ Sila: Danke :oops:

@ Nymeria14: Danke (für das Lob zu Titel, Blau, Frisuren, Haarfarbe, -länge, dem Schmuck und den Frisuren) :) Sowas liebes darf man immer sagen. Wird auch gern gehört und bestärkt mich auch, wenn ich in meinem Kleiderschrank schau *fg*. Bei EllingBun gehts mir auch so. Ich finde das Loch "unschön", aber gerade zum Tanzen passt das mit dem Blümchen perfekt. Da bekommt man auch den BobbyPin gut im Dutt versteckt. Wenn ich so viel Spoilern darf - so bald ich neue Bilder hochgeladen hab, gibts ein neues Schmuckstück mit Blau :)

@ NoAngel274: Das befürchte ich leider auch, dass es ohne Condi auf Dauer nicht gehen wird. Aber wie gesagt gibt es halt auch beim Shampoo Unterschiede. Die sind zwar jetzt nicht soo gewaltig, aber ich finds angenehm zu wissen, dass ich zB (aktuell) mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo gut klar komm, aber halt auch eine NK-Alternative habe. Letztendlich werden nach der Testerei (hab noch ein paar Shampoos vor mir...) die Reste aufgebraucht (von denen, bei denen ich Full Size gekauft habe) und 2 oder 3 Shampoos bleiben. Und dann werd ich die Chose mit unterschiedlichen Spülungen fortsetzen. Es bleibt also bei reichlich Längenfotos. Die CO-Sache wollte ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen, das hatte bei Oma mit dem Balea Feuchtigkeitscondi ganz gut funktioniert und auch die von Nickike empfohlenen PreWash-Kuren im Deckhaar waren von Erfolg gekrönt (auch wenn nur einmal "veranstaltet").
Nein, selbst verständlich hab ich diese ganze Litanei nicht gemacht. Meistens mach ich die verkürzte beschriebene Variante. Aber bis auf die Ölkur für die Kopfhaut hab ich die einzelnen Sachen glaube ich alle schon mal ausprobiert.

Und für alle:
In Kürze wird sich was in der Bestandsliste tun. Ein Teil gabs schon :mrgreen: , es folgen aber noch *grübel* 5+4+2+?= 11+? je nach dem was als "Zugabe" mitkommt und ob ich bei SL Treffen standhaft bleiben kann. Ich werd aber nicht verraten was unterwegs ist / geordert wurde / auf den Versand wartet :twisted:
Paria hat geschrieben:Stand der Bestandsliste: 4.7.13

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
Canoa Light, 15,5cm, grüne Blüte
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
KPO, versilbert, 11cm, Nussholz, Minze
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Riccio, versilbert, 13cm, rot
Norsi 43, versilbert, 10cm
Bonbon, 12,5cm, Kristall
Bonbon, 12,5cm, rot-orange

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M

Anderes
Haarschwert
Haarschmuck-Projekt - 18. Teil: Ficcare Border II - Jean L
BildBildBild

BildBild
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Picana

#503 Beitrag von Picana »

Oh... Woooooow, wieso habe ich denn hier nie reingeschaut? Was für eine Mähne! :shock: =D> Gut, dass ich gerade nix zu tun habe, dann lese ich mir mal alle 34 Seiten durch und bestaune die Bilder. :D
Philyra

#504 Beitrag von Philyra »

Paria hat geschrieben:Und für alle:
In Kürze wird sich was in der Bestandsliste tun. Ein Teil gabs schon :mrgreen: , es folgen aber noch *grübel* 5+4+2+?= 11+? je nach dem was als "Zugabe" mitkommt und ob ich bei SL Treffen standhaft bleiben kann. Ich werd aber nicht verraten was unterwegs ist / geordert wurde / auf den Versand wartet :twisted:
:twisted: Ich weiß was, ich weiß was. :mrgreen:

Die Ficcare hattest du auch schon länger nicht mehr, gell?
Schön, schön.
Lg, Philyra

Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
Paria

#505 Beitrag von Paria »

Das Gemeine ist, dass du wahrscheinlich sogar mehr weißt als ich.
Ja, die Ficcare(n/s?) trag ich wirklich nicht oft. Da brauch ich immer noch U-Nadeln, damit die Spitzen verschwinden. Des hält alles nur Centerhold. Und Morgens ist mir das manchmal zu doof. LWB, Haarnadel und weg damit. Da denk ich schon gar nicht mehr drüber nach, das machen die Finger von ganz allein.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#506 Beitrag von Víla »

Uhi, dann bin ich mal sehr gespannt welche schönen neuen Stücke wir dann in deinem Haar bewundern dürfen.

Die Ficcare steht dir davon abgesehen das du sie nicht so häufig trägst, aber sehr gut.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Paria

#507 Beitrag von Paria »

@ Picana: Danke. Ich versteck mich halt gut :)
@ Vila: Danke :) Für ne Banane oder einen SeaShellBun komm ich mit der Ficcare nicht klar und nur so in den LWB geschoben.. naja.. Hält ein geliebter Ketylo einfach besser. Es gibt Dymondwood, "normales" Holz, Acryl und Metall :)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#508 Beitrag von Paria »

So, hier nun zur allgemeinen Erheiterung mal ein paar Bilder ohne "Thema"

Die versprochenen "Sträflings"-Bilder (schöner Kakadu, hm?)
BildBildBild

Mein Calo Nr.3 (Strick-Calo Nr.2)
BildBild

Und meine Variante des Strich-LWB:
Bild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#509 Beitrag von Noangel »

Oh, ich hab den Sinn hinter der Shampootesterei schon verstanden. Ich bewundere, dass du so standhaft dabei bleibst. Ich bin da leider nicht so systematisch.

Aber ich bin gespannt, was die CO-Ergebnisse bringen.

Der Strich-LWB sieht toll aus. Bei mir ist es immer noch reine Glückssache mit dem Ergebnis :roll:
Klassische Länge geschafft
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#510 Beitrag von Sila »

Die Sträflingsbilder sind super :lol: !
Wie machst du den Strich-LWB, nach "meiner" Methode? Da waren sich die Leute ja sehr uneinig, bei manchen hat das so funktioniert und bei anderen nicht...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten