Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#406 Beitrag von Tender Poison »

Hallo liebe Seifenmädels -also speziell Nidawi und Kardusen :-)
danke für Eure Tipps mit der Seife.

Tatsächlich waren meine Haare weniger klettig, desto weniger Condi ich benutzt habe (bzw wenn, dann eh nur Prewash). Ich denke, ich werde morgen den Frisörtermin abwarten und das nächste Waschen. Eigentlich mag ich meine Shampoos und auch das Handling der Shampoos sehr. Seife mag ich eigentlich nicht mal am Körper und kann es mir nur schwer für die Haare vorstellen, aber da mich sooo viele von Euch, immerhin schon drei Leute, auf Seife hinwiesen, will ich es mal nicht ganz beiseite schieben. Vor allem, weil Ihr ja viel Erfolg damit zu haben scheint.
Habe im Moment allerdings zugegebenermassen grade wenig Lust, wieder neu zu experimentieren. Neue Seife (welche Überfettung???), neue Rinse. Läuft ja grade alles. Naja, bis auf die Knoten.
Eigentlich will ich grade nix neues (ausser neuen Haaren) und nicht mal Schmuck - alles ist grade gut so. Bis auf die Spitzen ;-) EIn Zustand, den sich viele im LHN herbeisehnen und für den ich ebenfalls fast 1.5 Jahre benötigt habe :mrgreen:
Aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich dann doch einen Seifenbedarf haben sollte - wir sehen, wie sich die Nach-Schnitt-Wäsche macht.

Nachtrag:
Habe endlich mal die AO-Blaualgenkur als Prewash probiert und war sehr zufrieden.
Riecht nach eingeschlafenen Füssen, aber die Spitzen waren schön zart und gar nicht trocken und ich mußte sonst nichts reintun zur Pflege.
Ommel

#407 Beitrag von Ommel »

Mensch Tender lass den Kopf nicht hängen. :knuddel: Ich würde vielleicht auch nur 5cm opfern. Aber ich weiß genau wie es dir geht ich kämpfe auch mit meiner Krussel/Fusselprogramm. Und bin auch gar nicht glücklich. Ich warte auch noch auf den 6er für meinen Haaralptraum. Aber ich gebe nicht auf. Auch ich bekomme jetzt langsam das Klettproblem. Gerade heute merke ich es extrem.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Nidawi

#408 Beitrag von Nidawi »

Ja und wie gesagt, falls du Seife probieren willst, dann melde dich, ich erzähl dir alles in ein paar Sätzen, was auf fast 500 Seiten im entsprechenden Thread steht :) Und schicke ein Starterset :P
yemanja

#409 Beitrag von yemanja »

Tender Poison hat geschrieben:Hallo liebe Seifenmädels -also speziell Nidawi und Kardusen :-)
danke für Eure Tipps mit der Seife.

Tatsächlich waren meine Haare weniger klettig, desto weniger Condi ich benutzt habe (bzw wenn, dann eh nur Prewash). Ich denke, ich werde morgen den Frisörtermin abwarten und das nächste Waschen. Eigentlich mag ich meine Shampoos und auch das Handling der Shampoos sehr. Seife mag ich eigentlich nicht mal am Körper und kann es mir nur schwer für die Haare vorstellen, aber da mich sooo viele von Euch, immerhin schon drei Leute, auf Seife hinwiesen, will ich es mal nicht ganz beiseite schieben. Vor allem, weil Ihr ja viel Erfolg damit zu haben scheint.
Habe im Moment allerdings zugegebenermassen grade wenig Lust, wieder neu zu experimentieren. Neue Seife (welche Überfettung???), neue Rinse. Läuft ja grade alles. Naja, bis auf die Knoten.
Eigentlich will ich grade nix neues (ausser neuen Haaren) und nicht mal Schmuck - alles ist grade gut so. Bis auf die Spitzen ;-) EIn Zustand, den sich viele im LHN herbeisehnen und für den ich ebenfalls fast 1.5 Jahre benötigt habe :mrgreen:
Aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich dann doch einen Seifenbedarf haben sollte - wir sehen, wie sich die Nach-Schnitt-Wäsche macht.

Nachtrag:
Habe endlich mal die AO-Blaualgenkur als Prewash probiert und war sehr zufrieden.
Riecht nach eingeschlafenen Füssen, aber die Spitzen waren schön zart und gar nicht trocken und ich mußte sonst nichts reintun zur Pflege.
Magst du mal Dr Bronners Magic soap austesten? Ist Seife, aber fluessig.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Tender Poison

#410 Beitrag von Tender Poison »

Bin wieder kurzhaarig.

Bild

Bild

Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Es war so zwar nicht ganz geplant, aber es war das beste, sagt meine Vernunft. Zumindest schäme ich mich nun nicht mehr, offen zu tragen, und vielleicht werden die Locken nun wieder stärker durchkommen, wenn sie nicht grade vom Frisör glattgeföhnt sind.

Seufz.

Gestern hatte ich noch Taille, heute hab ich wieder eine Kante. Beides zusammen scheint echt schwer, wenn einem die Haare dauerausfallen. Selbst meiner Frisöse ist es beim Waschen und Kämmen wieder arg aufgefallen, dass viele ausgehen.
Morgen mach ich nochmal einen Arzttermin beim Hormon-Doc, vielleicht kann der helfen, auch wenn ich an dieser Stelle echt keine Hoffnung mehr habe. Weder auf volles, taillenlanges Haar, noch auf ärztliche Hilfe.

Somit hatte ich aber immerhin binnen 24 Stunden jeweils zwei Teilziele meines Projekts erreicht: einmal Taille und einmal Kante. :mrgreen:

+++ The End+++
Ommel

#411 Beitrag von Ommel »

Boah sieht das toll und gesund aus, auch wenn die Länge jetzt fehlt aber du fängst jetzt wieder mit gesunden Längen an und in einem Jahr hast du sie wieder da wo sie gestern noch waren .
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Nidawi

#412 Beitrag von Nidawi »

Oh wow, toll schaut das aus :shock:
Loretta

#413 Beitrag von Loretta »

Das sieht richtig gut aus, tolle Ausgangslage zum züchten! =D>
Mich hat das Zopfbild umgehauen: auf einmal sieht der so dick aus......
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Tender Poison

#414 Beitrag von Tender Poison »

Ich wunder mich irgendwie auch, dass der Zopf plötzlich dicker aussieht. Vielleicht, weil ich lockerer flechten konnte (mußte, weil die Haare so glatt und gesund und flutschig waren) und eben die letzten dünnen cm nun fehlen. Im Moment ists nur optisch, gefühlt sind die Haare immer noch dünn und wenig, aber: Sie können jetzt nachdicken ohne allzugroß dünn auszusehen.

Leider jedoch werde ich nun erst mal alle Stäbe und Forken in den Schrank verbannen müssen. Dutts gehen nicht mehr, dazu dürften ca. 5 cm fehlen (als ich hier angefangen habe, waren es ca. 65 cm und da gings grade so). Mist, daran hätte ich echt denken müssen beim Frisör. Wo ich doch sooo schöne Stäbe habe.
Dafür hab ich jetzt mal alle Ficcares griffbereit gelegt und werde später mal testen. Wahrscheinlich werde ich dann weinen, denn die haben ja schon mit dreifach gelegten Haaren nicht gepasst, wie sollen sie also jetzt halten... und wie stecke ich die Haare dann ordentlich hoch.... :?: Muss wohl mal in die APL Gruppe gehen und nach Frisuren schauen.
Bäh, so ein blöder Rückschritt. :?
Rückschnitt heisst Rückschritt... hihi
Harriet

#415 Beitrag von Harriet »

Ach Tender, es sieht klasse aus und ehrlich gesagt, überlege ich, wenn ich das bei dir sehe, ob ich nicht auch 10cm runterhole. Es lässt sich jetzt bestimmt auch wieder besser kämmen.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Ommel

#416 Beitrag von Ommel »

Tender ich bin gespannt, wenn du das nächste Mal wäschst wie es dann luftgetrocknet aussieht. Aber sie sehen noch immer echt lang aus und vor allen Dingen total schööööön.
Altes PP Neues PP
Bernstein

#417 Beitrag von Bernstein »

Ich finde es sehr, sehr schade, dass die Haare ab sind. :cry:

Klar, da ist jetzt 'ne dicke Kante...
Aber ich persönlich fand die Haare vorher sehr schön und keinesfalls so extrem schlimm, dass man sie abschneiden muss.
Aber nur meine persönliche Meinung.

Du selbst musst Dich wohl fühlen und wenn das jetzt so der Fall ist, umso besser :)
Ommel

#418 Beitrag von Ommel »

Bernstein aber Tender meinte doch sie wären furchtbar verklettet gewesen; und wenn das dann immer so zauselig aussieht ist das auch nicht wirklich ein beglückendes Gefühl. Ich glaube ihr tut es auch leid, stecken ja auch Monate Züchtung dahinter. Aber die werden schon wieder lang.
Altes PP Neues PP
Tender Poison

#419 Beitrag von Tender Poison »

Danke Ihr Lieben, tut gut, zu hören, dass es ok aussieht.
Ich bin megatraurig, kein Langhaar mehr zu sein, denn es war harte Arbeit, an die Taille zu kommen.
Aber ihr habts ja gesehen, wie es aussah - Bernstein, das Bild mit dem roten Shirt, so sah es im echten Leben aus, undrapiert. Einfach wüst und zottelig und vor allem: dünn. Sogar auf braun und schwarz wars nix mehr.
Und wie Ommel meinte, sie waren einfach nur noch verklettet.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
yemanja

#420 Beitrag von yemanja »

Finds wie Bernstein sehr sehr schade.
War mmn nicht unbedingt ratsam, da sich nun alles wiederholt. Auf eine Laenge trimmen und den Haarausfall in den Griff bekommen. Gerade bei Haarausfall weist es sich an, erst nach dem Ende des Haarausfalls zu schneiden.

Es tut dir aber nun sehr gut, dass die Fransen erst einmal weg sind.
Ich kenne diese Gedanken, und das verfuehrerische Fluestern der Schere. Auch ich bin der Versuchung erlegen und habe 10cm geschnitten. Aus Frust. Und? Nie wieder! Die Haare sind mittlerweile nachgewachsen, aber noch schlimmer geworden!

Deshalb beisse ich die Zaehne zusammen, kaemme, frisiere, bastle Staebe und Forken, und lasse sonst meine Haare in Frieden.

Wuensch dir alles Liebe und steh dir auch weiterhin zur Seite.

:knuddel:
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Gesperrt