Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1381 Beitrag von BlackElve »

Sehr schöne Offenfotos. Wie immer sehr toller Seidenvorhang. *schwärm*

Und wo bitte sind Deine Haare hellbraun? :-k

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du wieder Walken darfst!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Feenflügel

#1382 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Lenja :winkewinke:

Ich muss mich jetzt auch mal äußern :) Auf deinen Blog (und dein Projekt) bin ich über die Flechtwerk Koorperation gekommen.
Deine Haare sind einfach so wunderschön, diese Feenhaftigkeit steht dir einfach total gut! Ich lese immer gespannt deine Blogposts...
Und ich drücke dir natürlich die Daumen für die MRT-Besprechung, das wird schon wieder!

LG Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Thari

#1383 Beitrag von Thari »

Ganz ehrlich, wenn du nicht blond bist, dann bin ich schwarzhaarig. :stupid:
Du hast ein wunderschönes Hellgoldblond. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1384 Beitrag von Lenja »

Danke BlackElve und Thari :)

Danke liebe Feenflügel! Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. :)

Eure Wünsche wurden wohl erhört. Die Besprechung war sehr postiv und hoffnungsvoll. Mit Physiotherapie müsste mein Knie wieder schmerzfrei werden. Sowas kleines, dummes wie eine Fußfehlstellung hat wohl das Knie beleidigt. Kaum zu glauben. Dabei fand ich meine Füße immer sehr normal und gesund - so im Gegensatz zu manch verformten Fuß im Bekanntenkreis.
Ich darf auch wieder Sport treiben, wenn ich nicht übertreibe und auf meinen Körper höre. War die Woche 2x walken mit kleineren Strecken bzw. langsamer und ging alles gut.

So ich bin euch einige Bilder schuldig. Fangen wir mit meiner Ed-Stabsammlung an:

Bild
toxi pepple, olive water, violett, ruby water, ruby, rose water

Bin von dem violetten ganz begeistert und trage ihn sehr gerne:
Bild
Bild
Bild

Die September Flexi im Wald:
Bild
Bild

Offene Haare im Wald - nach 6 Wochen ohne Sport ein genuss!
Bild

Ernie war so lieb und hat mit mir Ficcare-Größentausch gemacht. Eigentlich dachte ich, S passt außer in Flecht-Centerheld gar nicht mehr. Als ich den Größenvergleich fotografieren wollte ging es plötzlich doch wieder... blöder Vorführeffekt.
Bild
S in auburn

Bild
M in purple

Und hier meine Sammlung. 2x S und 1x M
Bild

Momentan sind meine Haare etwas überpflegt. Das Öl ging in den Länge nicht ganz raus - habe beim Waschen nur den Oberkopf shamponiert, dass war wohl zu wenig. Hab heute einige Stunden einen seitlichen Flechtzopf getragen. Ist immer unheimlich wie leicht meine Zöpfe sind. Wiegen kaum etwas!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Alwis

#1385 Beitrag von Alwis »

Ich steh total auf deinen rose water ED Stick. Wenn du den jemals hergeben willst! :lol:

Die September Flexi passt so gut in deine Haare. Bin ich froh, dass ich sie auch bestellt hab. Pass schön auf auf deine Schätzchen!

*Liebe Grüsse und Ingwertee mit Zitrone dalasse*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
materialfehler

#1386 Beitrag von materialfehler »

Puh, alles gut ausgegangen mit dem Knie, da bin ich jetzt aber auch sehr erleichtert!
Ich glaub ich muss mir den purple haze mal in Natura anschauen beim November-Treffen, nimmst du ihn mir bitte miiiit?
2aM6 | bloggt | twittert
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1387 Beitrag von Ginrin-Asagi »

das freut mich für dich, dass es sich nur um eine verhältnismäßige kleinigkeit handelt. ich hoffe es bleibt jetzt dauerhaft schmerzfrei.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Desert Rose

#1388 Beitrag von Desert Rose »

Ist doch gut. Lieber etwas kleines gegen das sich gut etwas machen lässt.

Schöne Sachen hast du. Der lila Stab und die grüne Libelleflexi (aka geiler Waldelfenscheiß) stehen dir wirklich super.

Hm, dann hast du ein paar Tage eine zusätzliche Ölkur. Ich sehe das nicht so schlimm. Bei der nächsten Wäsche ist es weg.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lunalesca

#1389 Beitrag von lunalesca »

Das sind ja gute Neuigkeiten :D Und es gibt wieder schöne Waldbilder, juchuuu!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja

#1390 Beitrag von Lenja »

Danke Alwis :)
Ich fürchte der Rose Water wird nicht so bald gehen. Ist eine tolle Sommerfarbe.

Danke Fehlerchen - klar ich nehme eh meine gesamte Sammlung mit. Sie passt perfekt in meine Tragebox und dann kann jeder gucken was ihn interessiert.

Danke Gin, Desert Rose und Lunalesca :)

Bekam heute ein Haarkommentar von überraschender Stelle: mein junger, nicht unattraktiver Physiotherapeut!
Lenja hat geschrieben:Heute bei der Physiotherapie hab ich meinen Kelten geöffnet, weil ich mich auf den Rücken legen sollte. Ich hatte den Ed-Stab dann einige Zeit in der Hand, bis ich ihn weglegen musste - da bemerkte mein Therapeut den Stab und fragte erstaunt "was ist denn das?" - "öhm ein Haarstab" - "ein was?" - "ich zeig es dir nachher". :wink:
Am Ende der Sitzung erinnerte er mich an die versprochene Erklärung und ich drehte mich grinsend um. Kelte gewickelt, er interessiert zugeguckt "achso und dann nur durchschieben" - hat ihn beeindruckt. 8)
Ich meinte dann noch "tja, jetzt hast du was gelernt! Wirst du zwar nie brauchen... Aber wenn du eine langhaarige Freundin hast, kannst ihr gleich zeigen was du kannst." Dass fand er sehr komisch und er meinte ironisch "ja tolle Idee, meine Freundin wird sich sicher nicht wundern wieso ich so etwas kann." :mrgreen: Dass er mir dauernd das nackte Knie und Oberschenkel massiert ist wohl nicht Eifersucht erregend. #-o :lol:
MSM und Schuppenflechten
Nachdem es vorige Woche so gut war und ich MSM schon total lobte, ist momentan wieder alles so furchtbar wie vorher :( Kann kaum kräftig Händeschütteln, weil ich genau zwischen Daumen und Zeigefinger nen tiefen Riss hab. :?
Dosis hab ich weiter erhöht und bin bei fast halben Teelöffel. Mal sehen wie es weitergeht.
Meerschweinchen

#1391 Beitrag von Meerschweinchen »

Die September Flexi :shock: :anbet:
Die ist so traumhaft schön :oops:
Und der mossgrüne Haarstab ist auch sehr schön :oops:

Der lilane sieht wirklich gut aus in deinen Haaren, passend zum Oberteil :gut:

Deine Haare. Wirklich ein goldener Seidenvorhang :bussi:
Wenn meine mal groß sind, sollen sie auch so aussehen 8)

Viel Glück mit der Schuppenflechte [-o<

P.s.
Bekam in den vergangenen 2 Wochen einige Komplimente von den Kindern in Bezug auf meine Flexi, meine Frisur oder meiner offenen Haare (heute). :yippee:
Wenigstens sehen die Kinder etwas, was meine erwachsenen Kollegen nicht wahrnehmen :(

Ps2:
Letztens meinte auch jemand zu mir ich hätte "braune oder dunkelblond oder sowas!" Haare.
Mir sind wirklich die Augen ausgefallen und meine Kinnlade reichte bis zum Erdkern!
Ich hab nämlich ein sehr ähnliches blond wie du, also eindeutig zu dem helleren blond zuzuordnen und dann hör ich sowas!!
Ist ja schon fast ne Frechheit wenn es so eindeutig ist. Aber ich bin mir sicher, dass diese Person diese Aussage ernst meinte.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lenja

#1392 Beitrag von Lenja »

Danke Meerschweinchen!
Kinder sind oft sehr viel direkter und vergeben super süße Komplimente. Oder schmeißen verletzende Kommentare ab, ohne es zu merken :D

Hier wars jetzt etwas ruhig. Wir hatten meine Schwiegereltern zu Besuch und kam nur zu wenig.
Letztes WE habe ich meine aktuelle Haarschmucksammlung fotografiert.
Bild
3 Ficcaren (S+M), 4 Flexis (Mini+M), 4 Holzforken, 2 Metallforken und 9 Stäbe.

Mein altes Ikea-Utensilo habe ich teils ausgeräumt und den Schmuck in meine neue Teekiste eingeräumt. Ist unübersichtlicher, aber irgendwie bezaubernd - wie eine Schatztruhe, in der man rumwühlen kann/muss :D
Bild
Bild

Meine Haare sind momentan nicht sehr lieb zu mir. :? Fliegen beim Kämmen nervig, sind nicht mehr seidig weich und ich seh wieder sehr viel Spliss. Fellwechsel hab ich auch im September gehabt, der ist jetzt zum Glück abgeklungen. Aber Winter heißt für mich sowieso: hochdutten und ignorieren. Winterschlaf quasi. Im Frühling gibts dann die Freude mit offenen Haaren und gewonnener Länge.

Mitte der Woche war ich walken und wollte euch meinen tollen ersten geflochtenen Centerheld mit Flexi fotografieren... Aber der hat sich unbemerkt aufgelöst :D Ups!
Bild

Heute an Tag 3 gibt es eine Haarkur während des Walkens und am späten NM wird gewaschen.
Zuletzt geändert von Lenja am 06.10.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lydia

#1393 Beitrag von Lydia »

Hihi und ich hab mich grad beim Runterscrollen gefragt, wie du die tolle Frisur unten gemacht hast. Ein sehr gelungener Unfall, sieht kunstvoll und wie gewollt aus!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lauli

#1394 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben:4 Ficcaren (S+M), 3 Flexis (Mini+M), 4 Holzforken, 2 Metallforken und 9 Stäbe.
Mmh, also ich seh 3 Ficcaren und 4 Flexis :lol:

Lenja hat geschrieben:Meine Haare sind momentan nicht sehr lieb zu mir. :? Fliegen beim Kämmen nervig, sind nicht mehr seidig weich und ich seh wieder sehr viel Spliss.
Bei mir ebenso. Das ist der kommende Winter, meine Haut dreht auch wieder langsam ab :roll:
Lenja hat geschrieben:Aber Winter heißt für mich sowieso: hochdutten und ignorieren. Winterschlaf quasi. Im Frühling gibts dann die Freude mit offenen Haaren und gewonnener Länge.
Ja, so mach ich das auch. Ach ich freu mich schon jetzt auf den Frühling :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lenja

#1395 Beitrag von Lenja »

Lydia, danke :D Vermutlich ist Nachbasteln dann unmöglich. Dass sind so witzige Zufälle.

Lauli du machst mich schwach! Wieso hab ich Depp da die Zahlen verdreht?! *schnell ausgebessert*
Ja du sagst es. Ich muss auch wieder vermehrt Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmieren. Hätte es letztes Jahr einige Zeit ohne probiert und stattdessen nur Öl. Aber das war nicht so effektiv leider.
Machen wir gemeinsam Winterschlaf? :D Meine Winterjacke eignet sich auch nicht zum Offen tragen. Zu raue Oberfläche und Kapuze.

Angefixt von einigen hier, hab ich vor meine Ernährung wieder etwas umzustellen. Weniger Weizen, mehr Gemüse und Obst. Ich schleich noch um 2 Bücher rum, die vllt einige Anregungen hätten. Aber vllt reicht das bisschen googeln, blogslesen und ausprobieren.
Heute hab ich mein erstes selbstgemachtes Brot gebacken, nur aus Dinkelmehl. Super schnelles Rezept ohne Hefe und langem Gären. Hab schon eine Scheibe gegessen und war sehr lecker. :)

*mal ins Bad düs und Kur in Haare klatschen* :)
Antworten