@care: Jaaa, du hast den Fehler
Die Haare waren bei der letzten Wäsche nicht richtig sauber geworden, und durch das seltsam strähige hatte ich das Gefühl dass es ganz "bappig" ist und auf der Kopfhaut war stellenweise so gruseliges schmieriges Fett wie zu Sili-Zeiten *schüttel*
Auf deine Kopfhautmassage bin ich fast neidisch, ich mache das immer bei Mr Mc, der wird gerade auch ein richtiges Langhaar! (Kannst du mir bitte mal die Haare ölen, Schatz?)
Das mit SL klappt bestimmt noch! Ich brauche aber für verschiedene Frisuren verschiedene Dinge - in das Chamäleon kriege ich meine Holzforken nicht gut, ich habe immer Angst, sie brechen.
Deocreme-Rezept:
10 g Natron (Backwarenabteilung)
10 g Speisestärke
10 g Zinkoxid (Pulver, Apotheke)
25-40 g Kokosöl unraffiniert
20-5 g Mandelöl - bestimmt geht auch anderes Öl, insgesamt sollten es ca. 45 g Öl sein, davon ein höherer Anteil an dem, was fest wird. Heute habe ich noch ein bisschen Kakaobutter reingemacht, damit es etwas fester wird.
max. 40 Tropfen Parfümöl nach Wahl - hängt ein bisschen davon ab, wie intensiv man den Duft haben will. Sehr lange hält der aber bei mir nicht, aber ich mache es auch ganz dezent. Achselgeruch habe ich damit aber null. Es riecht abends einfach nach gar nichts mehr.
Die trockenen Zutaten fein zermörsern, die festen Öle schmelzen, mit dem flüssigen Öl verrühren, beduften, alles zusammen rühren, abfüllen, kalt stellen, wenn es fest ist, kann es bei normaler Zimmertemperatur im Bad stehen. Bei über 25 Grad wird es aber flüssig und entmischt sich. Die Menge hält bei mir ca. 2-3 Monate.
LG
Joey