Tag 1
Ich habe heute dieses Rezept angewendet:
50g Indigo
3 Esslöffel Meersalz
75g Wasser
Natürlich war die Menge für meine Haare viiieeel zu wenig, obwohl auf der Seite steht es wäre an Taillenlangem Haare getestet worden.

Ich werde mich zukünftig nicht an die Mengenangaben halten, nur an die Prozentualen, und das eben auf meine Haarlänge/masse umrechnen.
Ich glaube, dieses Indigo das ich gekauft habe, ist gar keines. Es steht zwar bei den INCi 100% Indigofera blabla~ drauf, aber...
Als ich es angerührt habe, ist es nicht blau sondern grün geworden (Man soll es ja 15-20 Minuten ziehen lassen, damit der Farbstoff sich lösen kann.)
Es ist auch die ganze zeit über grün geblieben.
Ich habe es gerade erst ausgewaschen, also kann ich noch nichts über die Färbewirkung sagen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht gefärbt hat.
Morgen kommt dann eine HennaIndigo Mischung dran.
Man sollte heut schon das Henna ansetzen und bis morgen ziehen lassen. Das Rezept:
100g Henna
2 Teelöffel der jeweiligen Ätherischen Öle
85ml Essig
50g Piment
Natürlich hat der Essig nicht ausgereicht um das Henna anzurühren.

Ich musste ca. die 4-fache Menge nehmen, um überhaupt einen zähen Brei machen zu können.
Morgen soll dann dazu noch 120ml Bier, welches man aufkochen soll und 2 Kräuterteebeutel reintun soll.
Dann noch 50g Indigo, 3 Esslöffel Meersalz und wieder 75ml Wasser.
Das ganze soll man dann morgen vermischen und 6 bis 8 Stunden auf dem Kopf lassen.
Mal sehen ob das überhaupt was bringt, wenn das Pseudo Indigo gar keines ist!