Ich hab jahrelang Kerastase-Produkte (die gesamte orange Serie - Leave in, Kur, Shampoo, alle drei mit mehrere Silikonen) benutzt, weil ich dachte "teuer = gut" und "viel hilft viel".
Für meine Haare war das definitiv zuviel, da ich damals noch nicht wusste, was Silikone sind & ein Peelingshampoo hab ich auch nur ganz selten mal benutzt.
Habe mich gewundert, warum meine Haare nie länger als BSL geworden sind, und warum ich alle paar Monate mit komplett ruinierten, strohigen Spitzen zum Friseur musste, während bei anderen die Haare gewachsen und gewachsen sind..
Das ist jetzt, bei "bewusstem" Einsatz von Silikonprodukten gar nicht mehr der Fall.
Aber ich hatte keinen Frizz, nach dem Friseur waren die Haare immer wieder schön, außerdem hatte ich keine Haarzucht-Ambitionen - anders kann ich mir nicht erklären, warum ich nie gewechselt hab..
Hab in ner fiesen Haarkrise im Sommer oder so noch mal auf ein Kerastase-Shampoo zurückgegriffen (Bain Oleo Relax oder so) aber meine Kopfhaut hat gesponnen und meine Haare waren gar nicht schön. Von daher ist das Kapitel für mich endgültig beendet
Edit: falls jemand das Oleo-Relax-Zeug haben will, bitte PN an mich