Neugierig geworden und angesteckt durch viele Positive Erfahrungen mit Seife habe ich dann gestern zum ersten Mal auch mit Seife gewaschen, mit Waldfussels Tiger, ÜF glaube ich 9%. Die Inhaltstoffe sind: Babassuöl**, Avocadoöl*, Sheabutter*, Rapsöl*, Rizinusöl*, ätherische Öle , Tonerde, Farbstoff
Ich habe das stuck erstmal ein bischen einweisschen lassen, und bin dann in die Dusche gegangen. Zwei Mal habe ich die Haare gewasschen, das erste Mal nur die Kopfhaut zu gut wie es ging, und danach das ganze Haar. Wie ich schon erwartet habe fühlten die Haare sich beim ausspühlen recht komisch an, ganz rau irgendwie und hatte ich auch das Gefühl nicht alle Haare erwischt zu haben. Ich habe dan eine Saure Rinse drubergeschutelt von Zwei EL Plastikcitrone, Schwartztee und getrocknete Brennessel in ca 1,5 L Wasser. Das habe ich dann eine kurze Weile einziehen lassen und ausgespühlt (auf den Wasser temperatur habe ich nicht so wirklich geachtet), und dan waren die Haare schon weicher. Danach kam noch eine rinse von Katzenminze (1 EL auf 1 L) und die habe ich nach ca 5 minuten ausgespuhlt. Am Ende kam dann noch Kaltes Wasser. Ah und als Prewash war ein ganz kleines bisschen Kokosöl in die Spitzen/Langen. Wenn die Haare so halb trocken waren habe ich dan was Aloe Vera Gel reingemacht und Kokosöl, alles in die Spitzen/Langen und auch ziemlich wenig.
Gestern nach das alles wenn das Obere Haar nah am Oberkopf trocken war gab es ein wenig Frizz. Ich musste dan irgenwann raus mit noch halbwechs feuchte Haare und habe dann einen Zopf gemacht. Im Laufe des Abends fühlten die Haare sich sehr weich und Kraftig an

Aber auch Rau. Gestern habe ich aber auch schon bemerkt das obwohl die sich irgenwie gut anfühlen, sie auch Trocken sind, uberall eigentlich, und auf manche Stellen komisch fuhlen, als ob sie noch ein bisschen Schmutzig sind. Und Heute fühlt das eigentlich auch so, nur vielleicht noch etwas Trockener, und entwirren geht nicht so gut. Nun versuche ich das seit Zwei Wochen nur mit den Fingern und vielleicht hat das etwas damit zu Tun.. auch mit der Trockenheit vielleicht? Oder kann es sein das irgenwass was ich benutzt habe austrocknet? Die Plastikcitrone vielleicht, war es zuviel Saure Rinse vielleicht? Oder kann vielleicht Katzenminze austrocknen? Oder vielleicht war es das Öl, oder Aloe Vera? Ich weiss nicht so gut wo ich es suchen muss... und vielleicht weis einer von euch wo es an liegen könnte?
Obwohl die Trockenheit/Rauheit nicht so gut ist, sind die Haare schön geworden, voluminös, ich werde dann auch weiter Seifen testen, nur hoffentlich werde ich entdecken wie ich die besser durchfeuchten kann!