Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#286 Beitrag von Liathano »

Râa hat geschrieben:So viel zum Thema, ich flechte nicht mehr :mrgreen:
Bild
Aber ich fand den Braided Beehive bei Cryptic so schön und für heute ist er einfach ideal. Zum Einen, weil meine Haare eben so gar nicht schön sind (dank LOC), und zum Anderen, weil ja Sonntag ist, und da derfs a bissal mehr sein ;-) Heute bin ich auch zufrieden mit meiner Frisur, hab mir aber auch Zeit gelassen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, und den Österreichern fröhliches wählen

Wooow. Ich muss dringend besser flechten lernen. SO schön und die Flexi passt als Accessoire da auch ganz herrlich. Und deine Haare schauen toll aus!
Râa

#287 Beitrag von Râa »

Danke sehr Lia :-)
Ja, diese Flexi war eine meiner besten Errungenschaften :)

So, heute war es bis jetzt sehr anstrengend, die reinste Odyssey vom über 2h im Wartezimmer vertüddeln, über endloses hin und her gegurke um dies und das zu kaufen, dann natürlich noch was gegessen zwischendrin, meinem Liebsten und mir krachte der Magen. Jetzt bin ich endlich daheim, warte, bis das Bad frei wird, und dann wird heute geseift und gecassiat! Ölkur brauch ich keine machen, das war quasi nach dem LOC schon Ölkur :bae:
Und solang das Cassia einwirkt werde ich mich mal an mein Calo machen, habe heute sowohl Knopf als auch Rundstricknadel gekauft. Ne schöne Wolle hätt ich auch schon wieder gesehen, hab ich mir jetzt aber heute verkniffen. Erst mal die Sachen, die ich daheim hab fertig machen und dann kann ich wieder für neues kaufen.

Einen schönen Tag euch allen derweil, ich hoffe, ich kann später noch ein paar Fotos posten.
Lg
Râa

#288 Beitrag von Râa »

Aah, das Waschen war grandios heute :tanz:
Schon beim Seifen haben sie sich toll angefühlt und beim Cassia auswaschen auch. Heute hatte ich das Cassia etwas flüssiger, es ließ sich leidlich gut verteilen und supergut auswaschen. Keine Ahnung, warum ich beim letzten Mal so probleme damit hatte. Jetzt sind sie endlich trocken. Sie sind richtig flauschig und weich, ganz ungewohnt nach dem letztwöchigen klätsch auf der Birne.
Hier also das Ergebnis, das Bild ist leider geblitzt, aber um die Uhrzeit blieb nix anderes übrig.
Bild
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, ich glaube hiermit tatsächlich meine Pflegeroutine gefunden zu haben. Viel rumtesten werde ich wohl, wenns so bleibt, nicht mehr. Nur das ein oder andere Öl möchte ich mal noch probieren, aber erst wenn eins meiner beiden Nussöle aufgebraucht ist. Kokos möcht ich mal probieren. Aber wie gesagt, das eilt nicht.
Und jetzt heißts nochmal anfeuern, in 3 Tagen wird gemessen :peitsch:
Gutes Nächtle allen :betzeit:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#289 Beitrag von schmunselhase »

Das Ergebnis sieht toll aus. :-D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#290 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Haarschwester! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann haben wir vom Waschrhythmus und dem Öl mal abgesehen die gleiche Lieblingsroutine... war das auch noch BBC?

Sehr schönes prächtiges Bild.... =D> :shock: =D> Ist ein klarer Fall für den Vorher-Nachher-Fred.... :ohnmacht:
Das Explosionsbild von Anfang vs. dieses hier.

:winke: und *freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Liathano

#291 Beitrag von Liathano »

Seeeehr schönes Ergebnis! Dabei würde ich auch bleiben. :wink:
Râa

#292 Beitrag von Râa »

Guten Morgen und vielen Dank euch euch! :oops:
Ja, heute hab ich mir das erste mal gedacht, dass ich sie eigentlich wirklich gerne offen tragen würde. Aber momentan gammel ich hier erstmal so rum, danach muss ich Kombucha pantschen und naja, falls ich dann aus dem Haus geh, vl mach ich dann nen Halfup, mal sehen.
Ja, Fischle, das war noch BBC, ein kleines Stückchen hab ich auch noch, für eine Wäsche reichts auf jeden Fall noch. Danach habe ich noch die zwei Honig-Ei Stückchen, zur Not quasi. Ich hoffe ja sehr, dass heut endlich meine Karte da ist, dass ich gleich bestellen kann! Und dann hoff ich, dass CV noch genug BBC haben :mrgreen:
Hm, welches Öl nimmst du denn nochmal? Weil i.d.R. Öle ich ja schon auch vorm waschen. Momentan meistens mit Mandelöl bzw wenn ich vor dem Waschen kure gibts ne Mischung aus Erdnuss- und Mandelöl.
Hihi, dann Post ich es mal in den LHN-Erfolgen. Ich bin echt richtig schockiert, wenn ich die beiden Bilder vergleich, was hatt ich früher für scheißhaare und wie schnell sehen sie zumindest schön aus, wenn man sie gut pflegt. Da hauts auch mich um :ohnmacht:
sumpfacker

#293 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt muß ich hier doch auch mal stalken, du hast ja tolle Fortschritte gemacht seitdem du hier bist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Râa

#294 Beitrag von Râa »

Danke, Sumpfacker. Ja Silberfischen sei Dank, bei der ich mir ja den Großteil meiner Pflege abgeschaut hab;-) Jetzt müssen sie nur noch fleißig wachsen.
Schmuck sei Dank kann man sich damit ordentlich die Zeit versüßen :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#295 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Ich hab meine Zwillingsbilder noch mal in den Vorher-Nachher-Fred gestellt da hatte ich kürzlich nur eins von vorne, von hinten ist es noch krasser.

Ich nehm Weizenkeimöl. Quietschgelb, aber sehr gut zu verteilen und auszuspülen.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#296 Beitrag von pheline »

wow, das sieht unglaublich gut aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Râa

#297 Beitrag von Râa »

Ach stimmt, du hattest ja Weizenkeimöl..:-k vl sollt ich das auch noch testen? :kicher:
Kommt Zeit, kommt Öl. WIe gesagt, erstmal das Eine aufbrauchen, will nicht, dass was schlecht wird.
Also auch von der Veränderung an sich sind sich unsere Haare wirklich sehr ähnlich, verblüffend!
BlackElve

#298 Beitrag von BlackElve »

Hui, das ist wirklich ein sehr tolles Ergebnis, das Du da vom Cassia hast! :shock:

Hab mir grad die Oktoberflexi angeschaut. Dieses Mal ist sie nicht so meines vom Aussehen her.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#299 Beitrag von Râa »

Dankeschön, BlackElve :bussi:

Ich hab sie mir heut auch angeschaut, mit dem selben Ergebnis, ich find sie auch nicht so schön. Also warten wir wohl mal auf die Novemberflexi :mrgreen:
Wenn wir wieder bestellen muss ich auf jeden Fall eine Mini für meine Mama mitbestellen, von den Flexis war sie ganz begeistert ;-)
ShadiFey

#300 Beitrag von ShadiFey »

Wow, Râa! Das sieht toll aus! Da werd ich ja ganz neidisch... :augenreib:
Hast du irgendwo eine Zusammenfassung deiner aktuellen Pflege? Habe ein bisschen den Überblick verloren in den letzten Tagen/Wochen...hatte einfach so viel um die Ohren. Aber vielleicht kann ich mir ja bei dir auch noch was abschauen (bzw. beim Fischchen ;) ) damit ich nicht entweder Zuckerwatte oder Kalkseife am Kopf habe... :ugly:
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Gesperrt