Davon rate ich dringendst (!!!) ab. Bereits nach 1 Mal chemisches Glätten waren meine Haare strukturgeschädigt (Die Glätte hat bei mir übrigens nur ca. 2 Wochen gehalten...). Ja, es war professionel gemacht und zwar von einem afrikanischen Friseur! Nach dem 2. Mal sind sie kontinuierlich abgebrochen.Cold World hat geschrieben:Man kann sich die Haare auch chemisch glätten lassen, ist zwar etwas schädlicher aber dafür professionell und hält länger, könnt euch ja mal beim Friseur erkundigen, generell: 1 Mal Glätten werden die Haare überstehen wenn man sie danach ein bisschen verwöhnt.
Ach ja, nach der Behandlung hatte ich offene Wunden auf der Kopfhaut und es sind so einige andere Fälle bekannt, die eben solche Wunden bekommen haben. Ob es nur vom Produkt kam (ätzend?) oder vom aggressiven Kämen der Friseuse sei mal dahingestellt.
Glatte Haare lockig kriegen ist auf jeden Fall weniger schädlich-> andersherum wird die Haarstruktur gezielt angegriffen (wie sollten die sonst glatt werden?)
Glätteisen ist definitiv das bessere Übel, ich benutze das regelmäßig, hab zwar Spliss, aber meine Haare sehen dennoch ganz gut aus, glänzen und sind weich.
Ich rate ernsthaft davon ab.