Gemeinsam auf zu BSL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
allizee

Re: Gemeinsam auf zu BSL

#1891 Beitrag von allizee »

Freddchen 64 cm
Orangehase07 57cm
Wabbel 63 cm
Sunshinegirl 61 cm
sophrosyne 66 cm
moni31254 63cm
allizee 66 cm

mystifybee 60 cm
AlbaElisabetta 61,5 cm (nach 1cm-Trimm im August)
Ommel 59 cm
MiMUC 65cm
Melis 55,5 cm (nach trimms im juli und august)
Kreisel 68 cm
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melis

#1892 Beitrag von Melis »

liebe gruppe, ich brauch hilfe ;)

ich hab grad ein motivationstief... ich hab das gefühl, sie wachsen nie und geradde von vorne komme ich mir weiterhin kurzhaarig vor, da meine seitlichen vorderen strähnen "angeschrägt" sind. außerdem sind sie frizzig und teilweise splizzig und an der stelle des SEs stehen abgebrochene strähnen hoch. nichtmal mit der farbe bin ich zufrieden. bsl ist ewig weit weg, meine struktur gefällt mir eher leidig und mit der dicke bin ich auch unzufrieden. es fühlt sich an, als könnte ich bsl eh nie erreichen, was nach einem pixie oder bob schreit.

ich hab schneidegedanken. könnte mich bitte mal jemand trösten und aufbauen, damit ich durchhalte?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
mystifybee

#1893 Beitrag von mystifybee »

Liebe Melis,

lass dich jetzt bloß nicht entmutigen. Du hast doch schon einen guten Weg hinter dir und würdest es bestimmt bereuen, die Haare abgeschnitten zu haben.
Gönn dir einfach was Gutes, setz dich nicht zu sehr unter Druck. Wenn dir die Haare momentan nicht gefallen, steck sie dir einfach schön weg - anders habe ich es auch nicht gemacht.
Und mal ehrlich: ich finde die Struktur deiner Haare sehr schön, da kann man bestimmt noch einiges rausholen. Und auch deine Farbe finde ich ganz schön.

Ich habe damals gezielt nach einem Naturfriseur gesucht, als ich total verzweifelt war.
Er ist total auf mich eingegangen und hat mich bestärkt, die Haare wachsen zu lassen. Trotzdem hat er den kaputten Teil meiner Haare abgeschnitten - ca. 15 cm bis auf Schulterlänge. Und seit ich mit PHF färbe, bin ich auch total begeistert von meiner Struktur und Haarqualität.
Es hatte auch viel mit meiner eigenen Unzufriedenheit im Allgemeinen zu tun. Also habe ich mich auf andere wichtige Dinge konzentriert und die Haare einfach Haare sein lassen. Die Pflege beschränkt sich bei mir auf ein Minimum: jeden Tag bürsten mit der WBB und einmal die Woche waschen mit Sanoll Shampoo- und Duschbad-Basis 1:10 verdünnt.
Und gerade als ich mich mit dem langsamen Haarwachstum abgefunden habe, hatte ich einen regelrechten Wachstumsschub - sodass jetzt nur noch 3 cm bis BSL fehlen. Solang waren meine Haare zuletzt vor 15 Jahren.

Also Kopf hoch! Nichts tun, was du danach bereuen könntest! Und ganz wichtig: mach dir nicht soviel Stress! Man ist doch immer viel kritischer mit sich selbst als mit anderen.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, du bleibst deinem Ziel treu. :messen: :winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Melis

#1894 Beitrag von Melis »

danke schön :) genau sowas brauche ich grad.

du hast recht, ich bin grad generell bisschen unzufrieden, hauptsächlich wegen kleinen dingen (sowas wie: bei mir ist nicht aufgeräumt und geputzt, was mich nervt :oops: ), die ich aber ändern kann.
wegen der farbe werde ich nochmal überlegen, ob ich den rotstich mit katam mildern möchte. erstmal werde ich nachher bisschen indigo draufmachen zum abdämpfen, ich hoffe, das hilft mir dann. hochstecken mache ich eh immer. neuen haarschmuck habe ich mir auch gegönnt.

ansonsten werde ich mich mal von jemand vermessen lassen, der penibel misst. ich hab bisschen das gefühl, es hängt auch damit zusammen, dass meine messungen eher ungenau sind, weil meine messpersonen mich halt für gaga halten und nicht einsehen, dass es einen unterschied macht, ob die haare wirklich glattgezogen werden oder nur halbherzig. einmal habe ich mit geglätteten haaren gemessen, das waren schon echt mehr als 1 cm unterschied.

ich versuche, durchzuhalten.

lg
melis
Freddchen

#1895 Beitrag von Freddchen »

Hallo Melis! Verbiete dir doch mal eine Woche alle Frisuren, die Länge zeigen und wenn du sie dann nach der Woche einen Tag offen trägst, gefallen sie dir umso besser. :) Das hilft bei mir immer.

Hab gerade pbrigends 2 cm gekürzt. Das erste Mal selber geschnitten nach dem tollen Video von Habioku. Dofer Weise haben wir hier keinen Spiegel, auf dem man sich perfekt von hinten sehen kann. Immer nur so ansatzweise, was ja auch zum Frisurenüberprüfen reicht, nur leider kann man eben das Gesamtbild nicht sehen. Hoffentlich laufe ich nicht eine Weile schräg rum, ohne dass ich es merke. :wink:
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Chiyo

#1896 Beitrag von Chiyo »

ich kann jetzt behaupten, dass meine haare auch wirklich nach bsl aussehen 8) :yess:

beweisfoto (entfernt):

:helmut: die rote Linie soll bsl kennzeichnen :lol:

mit dem abschlussfoto verlasse ich das projekt, möchte mich bei euch für die Motivation bedanken und wünsche euch noch fröhliches wuchern! :messen:
:winkewinke:
Zuletzt geändert von Chiyo am 07.10.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1897 Beitrag von Alanna »

Melis: Durchhalten, Du hast schöne Haare, sehr seidig! Dagegen sind meine Stroh.

Chiyo: Glückwunsch :D

Ich selbst bin nun bei 63cm, so lang waren meine Haare seit sieben Jahren nicht mehr :gut:
Sie wachsen wie Unkraut und ich müsste dann Ende November BSL erreicht haben...

AlbaElisabetta 63cm
Zuletzt geändert von Alanna am 29.09.2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Melis

#1898 Beitrag von Melis »

Hallo Melis! Verbiete dir doch mal eine Woche alle Frisuren, die Länge zeigen und wenn du sie dann nach der Woche einen Tag offen trägst, gefallen sie dir umso besser. :) Das hilft bei mir immer.
ich trage eigentlich eh fast nie frisuren, die länge zeigen. insofern wäre dass dann eine woche wie jede andere woche auch. meine länge sehe ich nur beim waschen, nach dem waschen, wenn sie zuhause mal offen sind (was aber eher morgens und abends beim bürsten vorkommt). ich hoffe einfach, meine unsummen, die ich in haarstäbe investiert habe, halten mich auf. und die tatsache, dass ich hinten ungefähr meine bisherige maximallänge erreicht habe. mich nervt halt, dass es vorne dünner und flusiger ist.

@alba: danke für das kompliment. die sind nur seidig, weil sie flusig sind und fein. das täuscht. und naja, vom ölen her. aber sie sind auch knirschig und splissig, insofern hat es seine vor- und anchteile, dünne haare zu haben.
aber dir vor allem herzlichen glückwunsch, dass du schon 63 cm hast und dieses jahr bsl schaffen wirst :) 2014 wird dann auf alle fälle noch langhaariger.

@chixyo: frohes weiterwachsen dir.

lg
melis
Ommel

#1899 Beitrag von Ommel »

wie AlbaElisabetta? Sie wachsen wie Unkraut? :shock: was hast du denn für ein Glück; meine scheinen gerade gar nicht zu wachsen. Menno aber auch.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1900 Beitrag von Alanna »

Na ja, Ommel, konstant 1,5cm im Monat sind schon schnell :D

Ich habe vor 13 Monaten mit 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen und bin trotz dreier Trimms von 1,5cm bei 63cm angelangt...
Ommel

#1901 Beitrag von Ommel »

Boah du Glückliche :shock: ich freue mich für dich, bin jetzt bei 60 cm angelangt und messe dann wieder am 04.10; letzte Messung war am 04.09. Mal sehen wie es dann aussieht, aber ich glaube nicht der Renner. :oops:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
dominicana

#1902 Beitrag von dominicana »

Hallo,
Nach einem friseurbesuch im August (die blöde Kuh Hat statt einem ZWEI cm abgeschnitten) bin Ich nun bei 57.5 cm. Bis zum BSL sind es also noch 3.5 cm... Und das auch Nur im Langgezogenem Zustand :(
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)
orangehase07
SSS in cm: 91

#1903 Beitrag von orangehase07 »

AlbaElisabetta 63cm

Orangehase 58,5cm
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Melis

#1904 Beitrag von Melis »

AlbaElisabetta 63cm
Melis 55,7cm

Orangehase 58,5cm

meine aktuelle messlänge beträgt 55,7 cm. das wären 0,2cm zuwachs bze ein hinweis auf den messfehler ;) keine ahnung, ob diesmal vermessen wurde oder letztes mal. ich habe mich zweimal vermessen lassen und halte 55,7 für den genaueren wert.
wenn ich mir den unterschied zwischen meinen haaren und albas anschaue, könnte das von der cm-differenzt auch gut passen.

lg
melis
Kreisel

#1905 Beitrag von Kreisel »

AlbaElisabetta 63cm
Melis 55,7cm
Kreisel immer noch 68cm
:(

Orangehase 58,5cm

Kante/Spitzen hin oder her, ich mach' jetzt 'ne Trimmpause bis Dezember, dann klappt das vielleicht mit BSL noch dieses Jahr, wenn ich den Zuwachs nicht mehr wegsäbel... Außerdem, wenn die Enden durch das Trimmen dichter/dicker werden, dann funktionieren so einige Frisuren nicht mehr oder jedenfalls schlechter (Pha-Bun, LWB...) :?

Oder: Der "Messdiener" hat sich vermessen (Er misst nicht am Rücken entlang, sondern nimmt die Haare zusammen und hebt sie mit dem Massband an - wohl, damit er sich nicht bücken muss- zeigt sich aber bei Kritik uneinsichtig!) :messen:

LG
Kreisel
2a m ii 8,0
Zwischenziele: APL, BSL, Taille
Ziel: Hüfte
Antworten