seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

Re: seesternchen - Steiß, bald trimm ich dich schön (noch 1c

#796 Beitrag von seesternchen »

@Anika: Hihi! Versuch macht klug, würde ich sagen ;-)
@retrotussi: Lieben Dank!! Dein Dutt wird auch noch größer werden!

Gestern Abend wurde gewaschen (Tag 3 wegen Sport) :showersmile:

Prewash: Auf die Kopfhaut Ölmischung aus Mandelöl und Arganöl (1:1), für das Deckhaar Öl-Condi-Kur (1TL Mandelöl, 2TL Alverde Amaranth Condi), für die restlichen Längen und Spitzen Mandel- & Arganöl plus ein paar Tropfen Seidenproteine. Einwirkzeit 45 Minuten.
C: Aussie Lucious Long Condi
C: DE Cocos Shampoo (verdünnt)
C: Alverde Amaranth Condi

Kalte Rinse, Handtuchturban, Headbangen, LOC.

Ergebnis: Sehr gut. Haare sind flauschig & glänzend, Spitzen sind weich. Das Deckhaar könnte noch etwas weniger frizzen... werde mal mit der Öl-Condi-Kur fürs Deckhaar weitermachen und auf Besserung hoffen :-) Aber nach der ersten Anwendung ist das schon deutlich besser geworden. Leider hab ich am Ponyansatz wieder ein paar Schuppen... grrrr... [-X

Frisur des Tages ist - wegen Zeitmangel heute früh - ein holländischer Flechtzopf.
Bild
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Strahlemaus

#797 Beitrag von Strahlemaus »

sieht klasse aus und sooo schööön laaaang :shock:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
celestina

#798 Beitrag von celestina »

Ein richtig hübscher und dicker Holli! :shock:
Ich bin begeistert! Und solche "einfachen" Flechtzöpfe finde ich persönlich weder schnöde noch langweilig. Da kann man mal zeigen, was man hat!
Liebe Grüße!
seesternchen

#799 Beitrag von seesternchen »

Dankeschön ihr Beiden!!! :)

Hier ein kleiner Nachtrag zu den letzten Tagen.
Frisurentechnisch gab es Half-up mit Flexi, Schlaufendutt, Rose-Bun (von den letzten zwei reiche ich noch Fotos nach).

Gewaschen wurde gestern Abend :showersmile: (Tag 5)
Prewash: Arganöl für die Kopfhaut und dann für das gesamte Haar Kur aus 1TL Mandelöl, 1TL Arganöl, 1TL Amla Haaröl, 1TL Aprikosenkernöl, 1TL Alverde Sanddornöl, 1TL Alterra Birke-Zitronenöl, 1TL Alverde Haarbutter, 1TL Alterra Trauben-Kakao-Körperbutter,1TL Alverde Amaranth Condi. 30 Minuten Einwirkzeit.
C: ED Herbal Condi
W: DE Cocos Shampoo (verdünnt)
C: Garnier Vanilla-Papaya Condi
Handtuchturban, LOC, Lufttrocknen.
Ergebnis: Sehr gut! Haare glänzen, Kämmbarkeit top und Spitzen weich :-)

Frisur des Tages ist ein Nautilus mit meiner neuen "Mensch-Forke" :-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#800 Beitrag von seesternchen »

Guten Morgen meine Lieben,

hier die Fotos von Schlaufendutt, Nautilus und Rose Bun.

Bild
Bild
Bild

LG seesternchen

PP
seesternchen

#801 Beitrag von seesternchen »

Bin schwach geworden und hab 2 Schätze bei SenzaLimiti bestellt :roll: =D> Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen :-)

PP
Mensch

#802 Beitrag von Mensch »

Da musste ich doch mal gucken, ob ich schon Fotos in deinem Projekt finde:
Finde der Menschling passt aktuell perfekt und im Nautilus (ist das die Variante für sehr langes Haar?) hat er ja sogar noch etwas Luft. :gut:

Und was hast du dir schönes bei SL bestellt?
seesternchen

#803 Beitrag von seesternchen »

@Mensch: Ja, wie gesagt aktuell perfekt. Habe nur Angst, dass ich allzu schnell rauswachse, weil sie soooo schön ist ;-) Nautilus für sehr langes Haar? Wusste gar nicht, dass es 2 Versionen gibt? :roll: Habe mir eine Canoa und eine KPO bestellt =D>

PP
celestina

#804 Beitrag von celestina »

Uiuiui der Rosebun! Gefällt! Und zwar seeehr!
(nebenbeibemerkt: eine hübsche Forke hast du da!)
Fortresca

#805 Beitrag von Fortresca »

was ist denn das für ein süßes Löckchen auf dem Schlaufenduttbild rechts? :lupe: die is ja süß!

Und das sieht alles nach verdammt viel Neuwuchs aus, toll!
Haare sind ab ;-)
seesternchen

#806 Beitrag von seesternchen »

@Forti: Das ist eine meiner beiden seitlichen Ponysträhnen, die drehen sich meist so vorwitzig ein ;-) Und danke! Wunder mich auch wo das ganze Gefluse herkommt, aber soll mir recht sein, solange es brav nach unten wandert! Momentan beschert mir das vorallem auf dem Oberkopf immer Frizz... :roll:

Mein ED-Oversized Stab ist angekommen, wirklich tolles Teil... ich brauche unbedingt noch ganz viele andere der Water-Farben! Obwohl mein Mann am WE meinte... wieso denn? Du hast doch nur einen Kopf, kannst eh nicht alle auf einmal tragen ;-D

Gewaschen wurde am Samstag (Tag 4) :showersmile:
Prewash: Mandelöl für Kopfhaut, Längen und Spitzen. Einwirkzeit 15 Minuten
C: Aussie Lucious Long Condi
C: AO GBP Pfefferminz-Rosmarin

Kalte Rinse, Handtuchturban, LOC, Headbangen, lufttrocknen.

Ergebnis: Insgesamt gut, Kämmbarkeit in den unteren Längen etwas schlechter als bei den letzten Wäschen... der AO Condi ist irgendwie nix für mich. Schöner Glanz, Spitzen weich. Frizz auf dem Deckhaar wie immer da ;-)

Frisur des Tages ist ein French Pinless (nagut 3 Haarnadeln sind dabei) mit dem neuen ED Oversized. =D>

PP
seesternchen

#807 Beitrag von seesternchen »

Hier noch das Foto zum French (fast) Pinless ;-)

Bild

Farbe vom ED Stab kommt wegen Blitz nicht richtig zur Geltung.

PP
seesternchen

#808 Beitrag von seesternchen »

Durch das tägliche Ölen (morgens und abends) der Längen und Spitzen ist das Klettige wieder besser geworden. Nächste Wäsche ist für heute Abend (Tag 4) geplant, idealerweise wird vorher wieder gekurt.

Frisur war gestern ein senkrechter Nautilus mit silberner Amethyst-Forke. Heute gibt es *PREMIERE* einen Seashell-Bun mit Ficcare! Endlich hab ich den hinbekommen und er scheint auch zu halten, habe ihn allerdings auch zusätzlich mit 4 Haarnadeln abgesichert. Ansonsten hätte ich mich den ganzen Tag nicht getraut den Kopf zu bewegen :mrgreen:

Bild Bild

PP
seesternchen

#809 Beitrag von seesternchen »

Heute früh wurde gewaschen :showersmile:

Prewash (über Nacht): Mandelöl-Kur

Kalte Rinse, Handtuchturban, Headbangen, entwirren, LOC
Habe den Ansatz etwas angeföhnt und nun sind die Haare in einem tiefen LWB mit ED Oversized Stab... hab letztens irgendwo gelesen, dass man den Frizz evtl. durch tiefe Dutts im feuchten Haar vermindern kann... Ich werde das beobachten :wink:

Heute Abend treff ich mich mit einer Freundin, die ich neuerdings mit schonender Haarpflege angefixt habe (ihre Haare sind zwischen Midback und Taille). Möglicherweise nimmt sie mir sogar einen meiner ED Stäbe in 5'' ab (werden jetzt ziemlich knapp). Und sie bringt mir sogar auch was mit (haben eine gemeinsame Sammelbestellung gemacht): Jojobaöl, DE Cocos Hairlotion Shine & Refine, DE Cocos Condi *freu*

Ich will jetzt wirklich bald trimmen... hatte gestern zum Sport einen hochangesetzten Flechtzopf und dass der nach unten deutlich dünner wird gefällt mir einfach nicht :-( Die Mädels sagten zwar, es sieht trotzdem hübsch aus, aber ich will endlich ne volle Kante! (blöde Reststufen) Naja ich mess die Tage mal wieder und im Zweifel kommt halt mal 1 cm ab!

PP
Paria

#810 Beitrag von Paria »

:shock: Wieso find ich dein PP erst jetzt?

Nach Überfliegen einiger Seiten muss ich sagen: Wunderschön. NHF, Glanz, Länge, Frisuren, Schmuck: Ich bleibe und machs mir bequem :) :betzeit:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten