Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

Re: Schmunselhase - rotes Open End

#2146 Beitrag von Mugili »

Och nöö. Nicht schon wieder :shock: Das gibt es doch wohl nicht.
Das tut mir echt leid :knuddel:

Dein Balkonausblick ist ja ein Traum. Sooo schön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2147 Beitrag von schmunselhase »

@Mugili: Leider doch. :( Ich habe noch 2 weitere Stellen gefunden. Also diesmal gleich 3. :roll: Eine auf der rechten Seite, eine ganz toll im Nacken und eine noch sehr kleine am Scheitel. -.-
Oh ja, der Ausblick war so toll. :D
@Blondfee88: Huhu! :D Wow, nicht schlecht. :oops: Danke dir! Ja, diesmal war ich schon eine Woche lang ziemlich mies drauf... aber mittlerweile geht es wieder etwas besser. Dabei gucke ich eh ständig nach ob ich Stellen finde, und auf einmal sind da 2 recht große und eine kleine. Rizinusöl nehme ich auch gerne mal in Kuren etc. :)

Nächsten Freitag hab ich einen Termin beim Hautarzt. Ich hab schon wieder solche Angst davor. :irre: Ich mag nicht in die Kopfhaut gespritzt werden. :cry: Vor allem im Nacken hat das so wehgetan... Naja, es tut überall höllisch weh, aber der Nacken ist mir besonders schmerzhaft in Erinnerung geblieben. Und am 19. November hab ich einen Termin in der Schilddrüsenambulanz. Vielleicht gibts ja da Neuigkeiten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Suomiline

#2148 Beitrag von Suomiline »

Huhu Schmunsel,

ich gehöre ja auch zu den HA (kreisrund) Geplagten... :(
Nachdem es vor zwei Jahren ganz schlimm war, bekomme ich seitdem einmal im Jahr eine kleine Stelle.Letztes Jahr hab ich sie Ende Juli entdeckt und dieses Jahr auch...Irgendwie spooky. Aber sie wächst schon wieder zu..Und das werde Deine auch! Tschakka!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
schmunselhase

#2149 Beitrag von schmunselhase »

Tz, echt schräg. Seit 3 Jahren krieg ich das auch ständig. Davor hats 4 Jahre gedauert, bis zum nächsten Schub. Beim letzten Mal war es bei mir auch nur eine eher kleine Stelle, aber diesmal gehts wieder rund (haha, toller Wortwitz. :lol: ). :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Suomiline

#2150 Beitrag von Suomiline »

Ürks.... :?

Bei mir wars ja vor 2 Jahren der erste Schub.
Drück Dir ganz feste die Daumen dass keine neuen Stellen kommen und die 3 jetzigen schnell zuwachsen, damit Deine wunderschöne Mähne nicht leiden muss!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
schmunselhase

#2151 Beitrag von schmunselhase »

Ich hatte 2008 den ersten Schub. Das war auch der Schlimmste, da war die Stelle echt groß. Oh ja, noch mehr Stellen bräuchte ich nicht unbedingt. :ugly: In den Längen fehlt jetzt doch schon einiges... und der Zopf fühlt sich mittlerweile auch viel dünner an als sonst. :/ Beim kämmen kommts mir vor, als hätte ich auf der rechten Seite gar keine Haare mehr. Der letzte Schub war ja auch rechts.
1cMii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2152 Beitrag von MiMUC »

Na toll :knuddel:
ich mag deine Haare auch gern, trotz, dass sie dicker sind, haben sie gar keinen massiven Vorhang-Effekt.

Bei mir hat das Khadi-Amla-Haaröl Wunder gewirkt (ab der ersten Anwendung). Aber bei mir wurde auch nie geklärt, warum ich so viel abgeschmissen habe. Meine Mutter hat das vitalisierende, das hat auch Rizinus drin, meins nicht. Sie meint, dass ihr nach ca. 10 Jahren an manchen Stellen wieder Haare wachsen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schmunselhase

#2153 Beitrag von schmunselhase »

Daanke, MiMuc. :knuddel: Eigentlich mag ich meine Haare ja auch, warum nur mein Immunsystem nicht? [-X
Die beiden Khadi-Öle hätte ich sogar zuhause. Nur beschwert sich da immer jeder über den Geruch. :roll: Egal, ich könnte sie ja trotzdem wieder mal benutzen. :mrgreen: Ansonsten massiere ich die Glätzchen auch gerne mit der Heymountain For Strength Conditioning Cream. Ich bilde mir ein, dass das gut ist. ^^

Längenfoto von vorgestern, musste das Bild bearbeiten damit man die Haare erkennt. Das sind jetzt 141 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ^^ Das war übrigens einen Tag nach der Wäsche, komplett ungekämmt, und tagsüber waren sie nur im lockeren LWB. Vielleicht sollte ich meinen Haartyp mal überdenken. :-k
BildBild

Längenbild aus Mr. Schmunsels Perspektive, mit Flechtwellen. Das war in Teneriffa auf unserem Balkon. :D
Bild
1cMii
MiMUC

#2154 Beitrag von MiMUC »

Ich müsste jetzt auch nicht tagelang mit dem Geruch rumlaufen, aber ich lasse das wirklich immer nur 1-2h oben und dann wird gewaschen. Bin ja Abend-Wascher. Während des Einwirkens auf dem Schädel (in die Längen kommt es nicht, das würde ich nie mehr abbekommen) ist da auch eine Plastikhaube drüber. Auf der Packung steht nämlich auch, dass Wärme den Effekt verstärkt.
Nach dem Waschen rieche ich nichts mehr, muss aber auch sagen, dass meine Haare kaum Gerüche annehmen.
Meine Mutter ist allerdings auch immer etwas erschlagen von ihrem, das vitalisierende riecht nochmal entschieden anders, während ich das Amla als Minz-artig wahrnehme (dabei ist das so was gar nicht drin).

Da ist schon viel Bewegung drin, aber das kann auch vom LWB sein. Nur noch 15cm bis zum Boden :mrgreen: was ist denn dein Ziel?
1c/2a F i 4,5cm
Blondfee

#2155 Beitrag von Blondfee »

Neue fotos :huepf: Ach deine Haare... Einfach wunderschön.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
schmunselhase

#2156 Beitrag von schmunselhase »

@MiMUC: Viel länger hab ich das auch nie drin - trotzdem wird rumgemosert. :mrgreen: Das Amla-Öl finde ich eh nicht schlimm, nur das vitalisierende hat diesen ekligen Maggi-Einschlag. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so wirklich was mein Ziel ist... Vielleicht mal Knöchel anpeilen? Länger würde ich sie wahrscheinlich nicht haben wollen. :-k
@Blondfee: Daanke! :)

Ich war ja am Freitag beim Hausarzt... Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. :cry: Er (diesmal war ein anderer Arzt) hat alle 3 Stellen gespritzt. 2 Ampullen Kortison. oO Am Nacken hat es soo weh getan, ich wollte ihn schon fast bitten aufzuhören. :roll: Diesmal hats sogar noch mehr wehgetan als sonst. Er hat nicht so oft und nicht den ganzen Rand abgestochen, dafür ein bisschen weniger aber halt mehr Kortison in eine Stelle gespritzt. Und gerade das reinspritzen war die Hölle. :/

Aber 2 witzige Anekdoten habe ich. Er hatte die kleine Stelle gesucht, hat sie aber nicht gleich gefunden (vorm Spritzen hab ich sie ihm gezeigt). Er dann so: "Die ist wohl schon zugewachsen, ich habe den Zuwachs-Blick." xD Und als er fertig war wollte er mir mitteilen das da noch meine Forke liegt: "Da liegt noch ihr Haarsteckgerät." :bauchweh_vor_lachen:

Oh mein Gott, und dann wollte mir eine Schwester Blut abnehmen. Sie musste 3x reinstechen und das tat auch so weh. xD Beim 2. Mal kam erst nix, aber als sie die Nadel rausgezogen hat kam das Blut rausgetropft, ich hab da schön die Liege eingesaut. Beim 3. Mal gings dann Gott sei Dank. Hatte dann beide Armbeugen mit Verbänden voll. Mr. Schmunsel meinte ich seh aus wie ein zertretener Käfer. :ugly:

Und in 6 Wochen darf ich wieder hin...
1cMii
Blondfee

#2157 Beitrag von Blondfee »

Ach du Arme :knuddel: Wenn schon ein einzelnes Haar beim Ausreissen so weh tut, wie unangenehm muss dann ne Spritze sein :shock: Ich hoffe es bringt dafür wieder was!!

Das Haarsteckgerät :mrgreen: Der Hautarzt schien ja zumindest netter zu sein als die andere, die du hattest, die war doch recht kurz angebunden immer, oder?

Und das mit dem Blut abnehmen kenn ich, das ist jedesmal so ein Theater bei mir :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MiMUC

#2158 Beitrag von MiMUC »

Das mit dem Über-Haarsachen-Gerüche meckern kenne ich, bei mir ist es das Kaffeebohnenöl und das bleibt drin. :mrgreen:

Die Spritzen klangen schon immer übel, beim Blutabnehmen muss ich sagen, dass manche das einfach nicht können. Als ich den Ferritinwert habe bestimmen lassen, hatte ich danach fast 2 Wochen einen fetten blauen Fleck, sah so nach Junkie aus. Meine Mutter ist Krankenschwester und vertritt die Meinung: Nur Nicht-Könner nehmen mit dem Butterfly ab, ich wusste also, was mir blühen könnte.
1c/2a F i 4,5cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2159 Beitrag von Silberfischchen »

Macht der denn keine Lokalanästhesie bevor er das Triamcinolon spritzt? (aua)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2160 Beitrag von Silberfischchen »

MiMUC hat geschrieben:Das mit dem Über-Haarsachen-Gerüche meckern kenne ich, bei mir ist es das Kaffeebohnenöl und das bleibt drin. :mrgreen:

Die Spritzen klangen schon immer übel, beim Blutabnehmen muss ich sagen, dass manche das einfach nicht können. Als ich den Ferritinwert habe bestimmen lassen, hatte ich danach fast 2 Wochen einen fetten blauen Fleck, sah so nach Junkie aus. Meine Mutter ist Krankenschwester und vertritt die Meinung: Nur Nicht-Könner nehmen mit dem Butterfly ab, ich wusste also, was mir blühen könnte.
... warum sollte ein Könner keinen Butterfly nehmen? mir sind bisher die Venen (und Arterien!) fast ausschließlich bei diesen besch... Vacutainern aufgeschlitzt worden und zwar immer beim Wechseln und von einer sehr erfahrenen Arzthelferin. Der Butterfly tut weniger weh, ist sicherer und besser zu handhaben.... ich halte es für falschen Ehrgeiz, unbedingt mit der Kanüle in der Vene rumquirlen zu wollen. Und ich hasse nichts sosehr, wie einen von der Schwester mit der heldenhaften Kanüle zerstochenen Patienten, bei dem man mit nem Butterfly im 0,nix 20 Röhrchen voll hat.
Wenn mir einer mit ner Kanüle ankommt sag ich gleich, ich brauch meine Venen noch, nehmen Sie'n Butterfly.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten