Das tut mir echt leid

Dein Balkonausblick ist ja ein Traum. Sooo schön!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
... warum sollte ein Könner keinen Butterfly nehmen? mir sind bisher die Venen (und Arterien!) fast ausschließlich bei diesen besch... Vacutainern aufgeschlitzt worden und zwar immer beim Wechseln und von einer sehr erfahrenen Arzthelferin. Der Butterfly tut weniger weh, ist sicherer und besser zu handhaben.... ich halte es für falschen Ehrgeiz, unbedingt mit der Kanüle in der Vene rumquirlen zu wollen. Und ich hasse nichts sosehr, wie einen von der Schwester mit der heldenhaften Kanüle zerstochenen Patienten, bei dem man mit nem Butterfly im 0,nix 20 Röhrchen voll hat.MiMUC hat geschrieben:Das mit dem Über-Haarsachen-Gerüche meckern kenne ich, bei mir ist es das Kaffeebohnenöl und das bleibt drin.![]()
Die Spritzen klangen schon immer übel, beim Blutabnehmen muss ich sagen, dass manche das einfach nicht können. Als ich den Ferritinwert habe bestimmen lassen, hatte ich danach fast 2 Wochen einen fetten blauen Fleck, sah so nach Junkie aus. Meine Mutter ist Krankenschwester und vertritt die Meinung: Nur Nicht-Könner nehmen mit dem Butterfly ab, ich wusste also, was mir blühen könnte.