Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

Re: Haare von Fremden angefasst?

#451 Beitrag von Buschrose »

Jawohl, unmöglich
@KleinMüh: die Antwort wär's gewesen, :idea: fiel mir aber in der Situation nicht so ein.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
evalina

#452 Beitrag von evalina »

Haare anfassen geht so garnicht. Hätte in meiner klasse mal einen neben mir sitzen der in seinem leben noch keine roten Haare gesehen hatte und dachte er könnte mir ungefragt in die Haare packen. Der hat sich schonmal eine gefangen.
Mein Exfreund hielt es auch für besonders zärtlich meine Haare anzupacken und musste eine Motztirade ertragen.
Finde es ist ein großer Unterschied ob mir irgendwer in die Haare packt oder ob das mein Friseur macht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Noangel

#453 Beitrag von Noangel »

Uh, ich hatte letztens ein Erlebnis der unangenehmen Art. Ich trug einen 3x3 Zopf.
Auf einmal hält mich jemand mit Ruck an dem Zopf fest, das tat echt weh.
Ich dreh mich um, da steht hinter mir eine Bekannte (die ich nicht mal besonders mag) und hat meinen Zopf in der Hand.
Ich war ziemlich sauer und fragte sie, ob es noch geht, ich grabsch ihr ja auch nicht einfach in die Haare. :evil:
Sie hat sich mehrfach entschuldigt und gemeint, sie wollte doch bloß mal meinen Zopf sehen. Ich habe ihr dann deutlich klar gemacht, dass sehen und grabschen ja wohl zwei verschiedene Dinge sind.
Klassische Länge geschafft
Ninifee

#454 Beitrag von Ninifee »

Vor kurzem hat mich ein Freund meines Freundes ganz kurz in den Haarlängen berührt und gemeint, dass ich ganz schön lange Haare habe. Das war für mich in dem Moment ok, da ich ihn ganz gerne mag, sonst bin ich da schon speziell, für mich sind meine Haare irgendwie eine Intimzone.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Lunar_Eclipse

#455 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich finde es sehr unhöflich, wenn Fremde oder entfernte Bekannte einfach in die Haare greifen. Das ist für mich ein ziemlicher Einschnitt in die Privatsphäre, ähnlich als würde mich jemand am Hals berühren. Das will ich nicht und das mache ich dann auch sehr deutlich klar.
Bei Freunden finde ich es auch nicht nett, einfach ungefragt zuzulangen. Eine gute Freundin meinte mal zu mir "Deine Haare glänzen so schön, darf ich sie mal anfassen?" und dann war das auch okay. Wenn mich jemand sonst ungefragt am Zopf ziehen würde, müsste er sich zumindest eine Standpauke anhören.
Ungefragt meine Haare anfassen darf sowieso nur mein Freund und vielleicht noch meine Eltern.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#456 Beitrag von Fornarina »

Ich bin als Jugendliche öfters für meine Haare bewundert worden, die damals bis knapp über den Po gingen. Meine Abteilungsleiterin hat mir mal auf Arbeit in die Haare gegriffen und gesagt: "Wie gesponnenes Gold". Ich fand schon, daß sie wenigstens hätte vorher fragen können. Aber ich sagte nix. Sie hat das dann auch nie wieder gemacht. Und in der Disko hat mich Ende der 80er Jahre ein Junge von hinten an den Haaren gezogen und mir dann, als ich mich umdrehte, gesagt: "Ich wollt nur mal sehen, ob die auch echt sind." Und dann war er auch schon weg.

Als ich in Ägypten war, da hat der Hausherr der ägyptischen Familie, wo ich zwecks Sprachkurs 1992 untergebracht war, mit mir Backgammon gespielt und sich ausbedungen, daß er, wenn er gewinnen sollte, mir in die Haare fassen dürfe. Wir waren alleine im Zimmer, sonst hätte er sich das nicht getraut. Er hat natürlich gewonnen. :mrgreen: Und faßte dann meine Haare an und meinte: "Gute Qualität." Gerade so, als würde er eine Ware prüfen. Dann habe ich mich verabschiedet und bin in mein Zimmer ins Bett. Aber ich hab gemerkt, daß er eigentlich weiterflirten wollte. Er war verheiratet und hatte zwei kleine Kinder. Und seine deutsche Frau war mit denen während dieser Zeit in Deutschland. :mrgreen:

Ich kenne auch das Beispiel einer Bekannten, die hatte wunderschönes langes dichtes lockiges rotes Haar. Und ihr griffen auch hin und wieder Leute spontan ins Haar. Irgendwann hat es ihr dann gereicht und als ihr mal eine alte Omi von hinten ins Haar faßte, da drehte sich meine Bekannte um und verpaßte ihr eine schallende Ohrfeige. Die Omi war ganz verdutzt und stotterte nur: "Aber ich wollte doch nur... diese schönen langen Haare..." Meine Bekannte fragte dann ärgerlich, wie sie das denn finden würde, wenn ihr ständig ungefragt Leute ins Haar fassen würden, als sei sie die Hauptattraktion in einem Streichelzoo. Aber soweit denken viele Leute doch nicht.

LG, falls Ihr noch auf seid
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Kolga

#457 Beitrag von Kolga »

Wenn Fremde einfach die Haare anfassen ist das für mich so ziemlich das gleich, wenn Fremde einen überhaupt anfassen, das geht ja schließlich auch gar nicht. Bisher wurden meine Haare aber eher nicht so oft angetatscht, wobei ich das bei Frauen nicht ganz so schlimm find.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Ainela

#458 Beitrag von Ainela »

Haare von Fremden angefasst mal anders :lol:
Bild
Der kleine Kerl hatte scheinbar gehofft mein Haargummi wäre was süßes
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
falena

#459 Beitrag von falena »

Das ist ja mal goldig! :D
Melissa

#460 Beitrag von Melissa »

Das ist wirklich goldig! :)

Zum Thema:
Ich HASSE es wenn mich jemand anfasst. Da bin ich ganz extrem, dann fühl ich mich total unwohl und ich verkrampfe mich komplett. Es gibt nur wenige Menschen die mich wirklich anfassen dürfen, ohne dass ich mich unwohl fühle. Da gehören die Haare natürlich auch dazu.

Bei mir ist es so: Selbst wenn mich entfernte Bekannte berühren (auch auf das Thema Haare bezogen) fühle ich mich auch nicht gut. Aber je nach Kontext ist das ok. Es wollte zum Beispiel mal eine Art Lehrerin (Betreuerin in der Ganztagsschule und ich bin da Tutor) meine Frisur bewundern und hat mich an der der Schulter angefasst um mich "zu ihr zu drehen". Gefühlt hab ich mich doof, aber weil sie das nicht böse oder so meinte war das für mich ok.

Ein Klassenkamerade hat mich mal von hinten am Hals berührt um mich zu "kitzeln". Der meinte es auch nicht böse und ich sagte nur "Bitte nicht anfassen" und das Thema ist gegessen. Dann ist das auch ok für mich ;)

Dagegen war ich letztens auf einer Party und mein Freund wollte schnell was zu trinken holen, also stand ich da alleine und hab gewartet. Dann kam so ein Typ von hinten und hat mir die Hände an die Taille gelegt. Ich hab sofort angefangen die Hände hoch zu nehmen und mich zu verkrampfen, mein Freund hats gesehen und ist gekommen, seit dem ward der Typ nicht mehr gesehen :lol:

Wenn ich durch die Menge laufe und mich berührt mal jemand aus versehen ist das aber überhaupt kein Problem ;)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Miama

#461 Beitrag von Miama »

:-D
Das erinnert mich an meinen ersten und einzigen Besuch im Safaripark als ich klein war...
Die Rastas meiner Freundin waren für die Äffchen sehr interessant :-D
Als die Viecher allerdings nicht mehr losließen und sehr kräfig zu ziehen anfingen sind wir ziemlich schnell geflüchtet^^
Sloti

#462 Beitrag von Sloti »

Der Fred ist zwar schon länger etwas still, aber neulich durchlebte ich auch zum ersten Mal sowas wie eine Grabschattacke, dabei sind meine Haare erst bei der Schulter angekommen :shock: Das muss ich erstmal überwinden.
Eine Mitschülerin riss mir das Zopfband aus den Haaren (Pferdeschwanz) und begann dann nach Herzenlust in dein Längen zu wühlen. Sie hat ziemlich lange Fingernägel und meine Haare sind eher spröde...Meine Freunde, die mich außnahmslos geschockt anstarrten, wohl weil ich ausgesehen haben muss, als stünde der Tod hinter mir, sorgten dann für eine Ausrede zum gehen und ich ergriff die Flucht. Bei losen Bekannten und Fremden kann ich das gar nicht ab.
Sollte das nochmals passieren, werde ich wohl mal sanft darauf hinweisen, dass ich da empfindlich reagiere [-X
Sanna

#463 Beitrag von Sanna »

Mir passiert es eben ständig, das wenn mich Bekannte umarmen eine Hand automatisch in meine Haare geht.
In anbetracht dessen das ich meist Dutts trage, finde ich das völlig unangebracht.
Ich käme niemals auf die Idee jemandem in den Dutt zu fassen :roll:
Pamigena

#464 Beitrag von Pamigena »

Meine Güte, was begegnet ihr denn für Menschen :shock: da sind ja schon mordsmäßig dreiste Sachen dabei, was ihr so erzählt. Wie fällt einem Normaldenkenden so was überhaupt ein?
Meine Haare waren zwar noch nie so mega lang oder bewundernswert schön, dass die Leute um mich nicht mehr an sich halten konnten. Dafür waren sie meistens sehr sehr bunt :mrgreen: Kommentare hab ich daher immer mehr als genug bekommen. Aber auf die Idee, meine Haare ungefragt anzugrabbeln, ist bisher nur eine einzige Wildfremde gekommen. Und die war erst etwa 3 Jahre alt. Und offenbar nur total fasziniert :shock: , weil die Haare sooooo blau waren :lol: der konnte ich nicht böse sein
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Miimé

#465 Beitrag von Miimé »

Mir hat mal auf ner Party ein Typ ne Strähne aus dem Pony mit nem Feuerzeug angesengt weil ich im auf irgend ne dumme Frage keine Antwort gegeben habe. War wohl betrunken, aber selbst in dem Zustand find ich sowas echt nicht drin. Die Haare warn da noch eher halblang und ziemlich wuschelig, hat man Gottseidank nach dem rausschnibbeln der krustigen Spitzen nich mehr viel von gesehen. Falls mir sowas unwarscheinlicherweise jetzt nochmal passieren würde sähe ich allerdings für entsprechende Person kein Morgen. :nunu:
Antworten