Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich beschlossen habe, mich nach langem stillen Mitlesen hier im LHN anzumelden. So viele tolle Tipps habe ich durch das Netzwerk schon erhalten, danke dafür an alle!
Schon seit ein paar Monaten ist mein Vorhaben: endlich wieder langes, natürliches, gepflegtes Haar!
Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend mehr aus Faulheit und Frisöraversion meist längeres Haar (zw. APL und BSL) getragen habe, meist mit einem Haarreifen oder einer haarzerstörerischen Metallspange im Nacken zusammengehalten, hab ich seit knapp 20 Jahren eher einen Bob, der zwischen Ohrläppchen-, Kinn- und Schulterlänge schwankt.
Irgendwie hatte ich bisher immer das Gefühl, nie über Schulterlänge hinaus zu kommen, trotz mehrere Anläufe. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht genug motivieren konnte und ein "Frisuridiot" bin, vielleicht auch deshalb, weil ich nie auf die Idee mit der NK gekommen bin und die Silikone mir viel kaputtgemacht haben.
Ich liebe langes, fluffiges, leicht gewelltes Haar. Ich habe jedoch ich eher ganz glatte, feine, schnell fettende Feenhaare, die im offenen Zustand extrem schnell strähnig aussehen und durch zahlreiche blonde Strähnen auch nicht mehr natürlich sind. Glücklicherweise sind die Haare nicht allzu kaputt. Es sind zwar "nur" Strähnchen, aber durch das ständige Ansatznachsträhnen wurde ich doch im Laufe der Zeit immer heller, da auch teilw. die Längen mit gefärbt wurden. Diese bringen zwar ein klein wenig Volumen und verhindern zu schnelles Nachfetten, zumindest bilde ich mir das ein, und es steht mir auch ganz gut, aber trotzdem möchte ich zurück zur Natur (leider ein eher langweiliges dunkelblond). Noch sind keine grauen Haare sichtbar, d.h. ich habe vor, den Ansatz rauswachsen zu lassen, um die Naturhaarfarbe wieder zu erleben.
NHF: dunkelblond. Nachdem bei mir jetzt 4 cm Ansatz zu sehen waren und danach noch reichlich blonde Strähnen, hab ich gestern den Schritt zum Frisör gewagt und mit Intensivtönung drübertönen lassen, ist leider viel zu dunkel geworden, eher dunkelbraun.
Bin nun dabei, zu versuchen, das Ganze etwas aufzuhellen, mal sehen, ob es gelingt.
Ziel: zurück zur NHF, BSL, Frisuren lernen
Viele Grüße
Navigatia