Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
winterfell

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7486 Beitrag von winterfell »

Hi :winke:
auf FB habe ich dieses Forum als Tipp bekommen :)
Ich bin gerade auf der Suche nach guten Pflegetipps denn meine Haare sollen wieder schön lang werden, das dauert aber noch ein bisschen, zur Zeit sind sie schulterlang...
Dann werde ich mich hier mal einlesen :)
Tannenfuchs

#7487 Beitrag von Tannenfuchs »

Ich geb auf... xD

Nachdem mich ein verhängnisvoller Besuch in Innsbruck der Welt der Haare näher gebracht hat, schleiche ich hier nun schon seit Wochen, unangemeldeter Weise, durch die Threads. Bin gespannt wie lange meine Versucherin, die mich dazu anstiftete mir diverse wohlschmeckende Zutaten in die Haare zu patschen und das auch noch toll zu finden, braucht mich aufzustöbern. :pfeif:

Meine Ansprüche sind gering - wenn ich meine Wellen bis auf mittlere Rückenlänge bringe reicht mir des schon (sag ich jetzt einfach mal ^.~). Gesunden Flausch reinzubringen wäre mir wichtiger, weil die Lieben schon gern kreuz und quer stehen.

Sodala.. dann geh ich mal weiterschleichen. :3

*schleich*
Râa

#7488 Beitrag von Râa »

Schon erwischt :mrgreen: welch verräterischer Nick :lol:
Ein herzliches Hallo und :knuddel: :bussi:
schön, dass du da bist, und natürlich auch allen anderen neuen ein herzliches Hallo
Polly

#7489 Beitrag von Polly »

Ich gebe zu, der Nick Tannenfuchs gefällt mir!!! =D>

Wie dem auch sei: Herzlich Wilkommen an alle (!) Neuen!!!!
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
elfenbein

#7490 Beitrag von elfenbein »

An alle Neuzugänge Bildauch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum!
delujo

#7491 Beitrag von delujo »

hallo :D
ich habe auch, wie viele hier... , monatelang still mitgelesen und nun vor
ca. 2 wochen endlich alle silikon-shampoos und co aussortiert. ich
hatte ja immer angst dann auszusehen wie ein besen aber genau das
gegenteil ist der fall \:D/
ich öle fleissig und habe hoffentlich irgendwann so tolle haare wie so viele
hier! (ich hab ja schon vorher immer geölt - vlt. war deshalb auch keine
sooo dicke sili-schicht auf meinen haaren?)
meine sind erst "bh-verschluss-lang" - und davon müssen noch ca. 10 cm
rauswachsen - dann sind sie unten genauso schön dick wie oben...)
daher geh ich erstmal regelmässig schneiden bis es losgehen kann mit
wachsen lassen :roll:
ABER wie schon geschrieben hab ich mich durch euch an das sili-freie zeug
rangetraut
:knuddel:

(auch wenn ich ja erstmal durch das balea-shampoo meinen kopf voller
roter beulen hatte :motz: hat sich aber durch das schauma shampoo,
euer rat war ja sofort zu wechslen, erledigt =D> )
Nolin.

#7492 Beitrag von Nolin. »

Hallöle,
ich habe das Forum hier vor 3 Tagen entdeckt und bin total begeistert.
Was ich in diesen Tagen schon alles gelernt habe über Haarpflege und Inhaltsstoffe, ist mehr als ich je gedacht habe darüber zu wissen.
Meine Haare sollen dieses Mal endgültig gesund lang werden und lang bleiben und mit all den Tipps hier bin ich zuversichtlich, dass das auch was wird :)
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Noe

#7493 Beitrag von Noe »

Hallo ihr lieben anderen Haarverrückten! :mrgreen:

Haare waren eigentlich schon immer ein großes Thema für mich,
und nun lese ich mitlerweile seit einiger Zeit still und heimlich hier
im Forum mit. Nachdem ich angefangen habe langsam einige
Haartipps und Frisuren auszuprobieren und für mich alleine meine
Mähne zu messen und zu fotografieren dachte ich es wäre doch
langsam an der Zeit aus der Anonymität auszusteigen und mich
anzumelden.
Also hier bin ich :D

Ich nenne mich hier Noe, bin 27 Jahre alt und komme aus Köln.
Neben Haaren sind meine Leidenschaften England, Zombies, mit
Menschen zu philosophieren und rumzualbern, sowie mein Kater
Damon. Cat Damon.

Meine Haarziele sind eine gleichmäßigere Länge zu züchten, mich
auf eine Haarfarbe zu einigen und eine an mein Haar angepasste,
mir wohlbekommende Pflegeroutine zu entwickeln.

Ich bin mal gespannt, wohin mein Haarweg mich führen wird und
freue mich, von euch hier begleitet zu werden ;)

LG, Noe

Haartyp: 2aMiii
Länge: 83cm
Mein Projekt (under construction)
Lenchen204

#7494 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt nach wochenlangem stillen mitlesen auch endlich beigetreten.
Ich bin zZ 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.
Meine Haare haben so alles Schlechte mitgemacht, was hier verpönt wird... Blondieren, Rot-Braun färben, wieder blondieren, Silikone, Glätten... :oops:
Vor rund 2 Wochen hab ich endlich auf NK und hoffe nun, meine Wunschziele zu erreichen. :mrgreen:
Vlt erstelle ich demnächst noch ein PP, um euch genauere Bilder von meinem Grauen auf dem Kopf zu zeigen, mal schauen.

Liebste Grüße,

Lenchen204
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Nali

#7495 Beitrag von Nali »

Ich sage auch Hallo und möchte mich vorstellen,

ich, Nali, komme aus dem Rheinland, bin 32 Jahre alt, bin Mutter einer 4jährigen Tochter und möchte mich dauerhaft mehr um meine Haare kümmern.

Zur Zeit habe ich knapp 56 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) lange etwas lockige braune Haare, die seit 3 Jahren nur mit NK gewaschen und gepflegt werden und jetzt schon ein Jahr lang ungestört und halbwegs gesund, aber seeehr dünn vor sich hin wachsen...

Ich habe in den letzten Tagen Spaß daran gefunden, neue Frisuren auszuprobieren - mit meiner Länge geht ja schon ein bisschen was, habe ich erfreut festgestellt -, bin aber echt traurig über meinen mageren Zopfumfang, der wahrscheinlich auch meinem Haarausfall geschuldet ist. (Der ist zT so heftig, dass er Gegenstand eines persönlichen Projekts hier werden wird.)
Ziel ist, mit meinen Haaren schöne Frisuren zaubern zu können, so dass es "nach was aussieht".

Meine nächste Anschaffung dank euch übrigens: eine schöne Forke... :pfeif: :)
2b F ii, ZU 6 cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Navigatia

Ich will endlich langes Haar und mein Dunkelblond zurück

#7496 Beitrag von Navigatia »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich beschlossen habe, mich nach langem stillen Mitlesen hier im LHN anzumelden. So viele tolle Tipps habe ich durch das Netzwerk schon erhalten, danke dafür an alle!
Schon seit ein paar Monaten ist mein Vorhaben: endlich wieder langes, natürliches, gepflegtes Haar!

Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend mehr aus Faulheit und Frisöraversion meist längeres Haar (zw. APL und BSL) getragen habe, meist mit einem Haarreifen oder einer haarzerstörerischen Metallspange im Nacken zusammengehalten, hab ich seit knapp 20 Jahren eher einen Bob, der zwischen Ohrläppchen-, Kinn- und Schulterlänge schwankt.
Irgendwie hatte ich bisher immer das Gefühl, nie über Schulterlänge hinaus zu kommen, trotz mehrere Anläufe. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht genug motivieren konnte und ein "Frisuridiot" bin, vielleicht auch deshalb, weil ich nie auf die Idee mit der NK gekommen bin und die Silikone mir viel kaputtgemacht haben.

Ich liebe langes, fluffiges, leicht gewelltes Haar. Ich habe jedoch ich eher ganz glatte, feine, schnell fettende Feenhaare, die im offenen Zustand extrem schnell strähnig aussehen und durch zahlreiche blonde Strähnen auch nicht mehr natürlich sind. Glücklicherweise sind die Haare nicht allzu kaputt. Es sind zwar "nur" Strähnchen, aber durch das ständige Ansatznachsträhnen wurde ich doch im Laufe der Zeit immer heller, da auch teilw. die Längen mit gefärbt wurden. Diese bringen zwar ein klein wenig Volumen und verhindern zu schnelles Nachfetten, zumindest bilde ich mir das ein, und es steht mir auch ganz gut, aber trotzdem möchte ich zurück zur Natur (leider ein eher langweiliges dunkelblond). Noch sind keine grauen Haare sichtbar, d.h. ich habe vor, den Ansatz rauswachsen zu lassen, um die Naturhaarfarbe wieder zu erleben.

NHF: dunkelblond. Nachdem bei mir jetzt 4 cm Ansatz zu sehen waren und danach noch reichlich blonde Strähnen, hab ich gestern den Schritt zum Frisör gewagt und mit Intensivtönung drübertönen lassen, ist leider viel zu dunkel geworden, eher dunkelbraun. :cry:
Bin nun dabei, zu versuchen, das Ganze etwas aufzuhellen, mal sehen, ob es gelingt.

Ziel: zurück zur NHF, BSL, Frisuren lernen

Viele Grüße
Navigatia
1aFi, ZU 5,5cm, mein PP
Aktuell 45 cm schulterlang mit 8 cm Ansatz, Ziel: NHF dunkelblond
Yummmmys

#7497 Beitrag von Yummmmys »

Hallöchen,

Nachdem ich, 21, Studentin aus Braunschweig, vor 3 Wochen einen üblen Haarfärbeunfall hatte und mich nur noch nach einer Farbentziehung wieder auf die Straße trauen würde, hab ich mich hier wiedergefunden. Meine Haare sind reihenweise ausgefallen und ich habe es mit der Angst zutun bekommen.
Jetzt brauche ich die Motivation nicht wieder zum Färbemittel zugreifen wenn meine Mitbewohnerin sagt, dass man meinen Ansatz sieht :D

Grüßchen
78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1b M ii/iii nach Fia
Ziel: Eine Länge die sich "lang" anfühlt & zurück zur NHF
Stand: 08.10.2013
Malibu*

#7498 Beitrag von Malibu* »

Hallo meine Lieben! :D

Ich bin Malibu*, 16 Jahre jung und komme aus dem schönen Hannover.
Ich lese hier schon seit zwei Jahren mit und dachte, dass es jetzt mal an der Zeit ist, mich hier auch anzumelden. :mrgreen:

Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine NHF rauswachsen zu lassen und sie ist jetzt schon knapp über Ohrläppchen-Länge :D

Viele liebe Grüße
Malibu* :wink:
2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
alaia

#7499 Beitrag von alaia »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch kurz vorstellen. :winke:
Ich bin 28 und wohne in Bonn.
Meine Haare sind dunkelblond und derzeit etwas über schulterlang.
Uuuund sie wachsen endlich gesünder :) Ich hatte nämlich früher immer ganz katastrophal ausgedünnte und splissige Haare. Seitdem bei mir die Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird, ist das endlich besser geworden. Gerade auch über das letzte Jahr hinweg sind die Haare viel besser geworden. Ich hoffe dass es so weitergeht und jetzt endlich klappt mit dem lang wachsen lassen... :)

LG, alaia
Lunar_Eclipse

#7500 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Herzlich Willkommen liebe Neuzugänge! :winke:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg beim Haare züchten :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten