Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#76 Beitrag von Pipilotta »

Hej Mirabellenbaum,

ich bin grade auf dein TB gestossen und muss sagen, dass mir deine Haare sehr gefallen. Sie sehen auf jeden Fall sehr gesund und gepflegt aus mit einer schönen Farbe.

LG Pipilotta :winke:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Mirabellenbaum

#77 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, ich hab gemogelt :oops:
Hej Pipilotta! :) Vielen Dank! :kniep:
Morgen steht endlich meine erste Seifenwäsche mit gefiltertem Wasser an, ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
Heute hab ich mal versucht, einen Braided Chinese zu machen. Leider reichen sie, wenn sie überkreuzt werden, nur bis nach oben und ich krieg die Haargummis nicht so richtig versteckt, man sieht sie leider total deutlich. Ich brauch dringend durchsichtige Silikongummis!
Bild Bild

Außerdem hab ich heute beim Kisten packen (ich zieh grade um) etwas Lustiges gefunden:
Bild
zwei abgeschnittene Zöpfe von mir, mit völlig unterschiedlicher Farbe :kicher:
Irgendwie fühlen die sich ein bisschen gruselig an, hihi...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

Dann wünsch ich fröhliches Schaumschlagen! :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#79 Beitrag von Blondfee »

Ich will auch waschen :heul: Aber ich sollte noch nicht... Menno...
Durchsichtige Silikongummis sind die Entdeckung, ich hab die so seit 2 Wochen, super Sache :) Brauchst du wirklich unbedingt! Mein Pferdeschwanz hat damit gestern Headbangen ohne verrutschen ausgehalten an nem Konzert :mrgreen:

Dein Haarstab ist einfach sooo schön ! Und die Frisur gefällt mir auch. Muss heute auch mal was mit meine Haaren anstellen, vielleicht vergess ich dann, dass ich waschen will... Grml..
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#80 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute war meine erste Seifenwäsche mit dem BBC :yess:
Diesmal hab ich vorher kein Öl in die Haare gegeben, weil ich mir nicht sicher war, ob die Seife das richtig rauskriegt.
Ich hab zuerst meine Haare mit normalem Wasser nass gemacht, dann 1/3 Liter gifilterte Essigrinse drüber gegeben. Dann hab ich Schaum geschlagen! Das war nicht so einfach, so richtig stark geschäumt hat es nicht und ich hab befürchtet, dass die unteren Haare so nicht sauber werden. Dann hab ich mit 1,5l gefiltertem Wasser ausgewaschen, dann 1,5l gefilterte Essigrinse und dann 1,5l gefilterte Proteinrinse. Und es ist sowas von KALT! :abnippel:
Die nächsten 1 bis 1 1/2 Wochen hab ich keine Lust mehr Haare zu waschen :kicher:
Außerdem sind mir im Vergleich zu einer normalen Shampoowäsche extrem viele Haare ausgegangen... Ich vermute aber, das liegt am starken reiben und "einarbeiten", verdünntes Shampoo fließt ja einfach nur durch.
So, und nach dem Trocknen bin ich mir nicht so ganz sicher, wie mir das mit der Seife gefällt: einerseits weiß ich jetzt, was Fischle mit FLAUSCH meint, sie sind sehr sehr weich und fühlen sich so kuschelig an, dass ich sie die ganze Zeit streicheln will :irre: Andererseits glänzen sie weniger als sonst, sie sehen irgendwie ein bisschen matter aus. Bei Shampoowäsche sind sie seidig und glänzend und hier eher so kuschelig...
Ich weiß nicht, ob das jetzt an der sog. Kalkseife liegen könnte, aber eigentlich hab ich ja mit gefiltertem Wasser gewaschen und vorher und nachher eine Essigrinse gemacht.
Ich werde auf jeden Fall weiter testen und die Seife noch vollständig aufbrauchen, ein einziger Versuch ist ja noch nicht wirklich präsentativ. Und außerdem muss ich ja sowieso noch sehen, wie sie in den nächsten Tagen sich entwickeln, am ersten Tag sind sie eher plusterig und werden dann immer glatter. Und mal sehen, wie schnell sie wieder nachfetten, aber nach der Aktion heute bin ich erstmal zu faul zum Waschen :lol:

Blondfee mir gehts auch oft so, dass ich unbedingt waschen will und mich echt zusammenreissen muss. Deswegen probier ich immer verschiedene Fettversteckfrisuren aus. ich finde, so lange es nicht juckt, kann man das durchaus auch machen. Was ich gestern entdeckt hab: wenn man die Haare sehr glatt an den Kopf kämmt und dann mit einer WBB noch abstehende Häärchen anlegt, und sie dann flechtet oder sonst eine Frisur macht, sieht man irgendwie fast gar nicht, dass sie fettig sind. Das Problem ist eher, wenn man sie "locker" lässt, dann bilden sich diese ekligen Strähnchen und man sieht die Kopfhaut, und das sieht dann so richtig ungepflegt aus. Wenn sie glatt angekämmt sind, passiert das nicht. Der Trick ist, dass es "gewollt" aussehen muss, dann fällt es gar nicht auf, dass sie fettig sind. :lol:
Wo hast du denn die durchsichtigen her? Ich hab nur hellbraune Silikongummis, die gabs im Müller, aber ich will unbedingt durchsichtige, nur find ich die nirgends... Hihi, danke! :wink: Meine Mitbewohnerin ist auch ganz begeistert von dem Stab und hat ihn sich jetzt auch bestellt :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#81 Beitrag von Blondfee »

Ich hab meine ausm Claire's :)
Ich glaube das mit der Seife kommt extrem auf die Seife an :) Es macht ja auch nicht jedes Shampoo seidige Haare.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#82 Beitrag von Mirabellenbaum »

Welche Seife macht denn bei dir seidige Haare? Ich kenn mich bei den Seifen noch überhaupt nicht aus, bin bisher noch nicht auf den Siefenzug augesprungen :wink:
Gut, dann renn ich sofort morgen zu Claire´s, ich muss weiter neue Frisuren ausprobieren!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#83 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Doooch, der schäumt, musst nur lang genug schäumen und genug Wasser zugeben. zu wenig Schaum kann auch so ein bisschen Klätsch machen. Musse Sie näxtes Mal probiere!

:winke:
Gruß aus Kölle vom Flauschfisch
*PP* *Gral* *YouTube*
Amber

#84 Beitrag von Amber »

Hei Mirabellenbaum :)

Ein schönes Tagebuch hast du!

Kenne das Gefühl auch unbedingt waschen zu wollen, allein schon um was neues auszuprobieren und zu wissen, dass ich noch 2 Tage warten muss. Ich versuch meistens Sonntags auf jeden Fall zu waschen, damit es unter der Woche möglichst lange reicht :) Dann oft Mittwochs oder Donnerstags. Je nach Laune.
Flechten finde ich da auch immer perfekt, bin nur noch nicht soo gut darin..
Blondfee

#85 Beitrag von Blondfee »

Ja gut, also dieses mega flutschig weiche Haargefühl bekommt man wahrscheinlich schon nur mit Shampoo hin. Hab mich nach dem DS Shampoo ja richtig erschrocken :) Aber ich hatte z.B. nach der Honey, Beer and Egg von CV sehr weiche und auch glänzende Haare. Sie sind einfach etwas schwerer als mit Shampoo, fühlen sich nach mehr an irgendwie.
Aber der Seifenexperte schlechthin bin ich ja wirklich noch nicht, da hat das Fischle z.B. viiiel mehr Anhung, also schäum mal schön weiter, ich mach das auch :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#86 Beitrag von Mirabellenbaum »

Gut, nächstes mal also noch mehr Schaum! :irre: Mir ist aufgefallen, dass ich ja eigentlich nur mit eiskaltem Wasser die Haare gewaschen hab, normalerweise wäscht man Shampoo/Seife ja mit warmem Wasser aus. Das ist bei dir auch so, dass du nur mit kaltem Wasser wäscht, oder? Ich frag mich nämlich, ob das eine Auswirkung darauf hat, wie gut die Waschwirkung der Seife ist...
Heute haben sich die Haare aber nochmal total verändert: das Haargefühl ist wirklich unbeschreiblich. Sie sind sowas von weich aber nicht so "flutschig" wie sonst sondern wie Samt oder so. Und sie fühlen sich auch irgendwie an, als wären es mehr Haare. Ich kann's gar nicht so richtig beschreiben. Sie glänzen auch wieder mehr als gestern, aber es ist ja auch oft so, dass sie am ersten Tag noch "plusteriger" sind. An zweiten Tag sind sie normalerweise zwar noch sauber, aber ganz am Ansatz sieht man ganz leicht, dass sie haut anfängt, wieder nachzufetten. Heute ist es aber so, dass irgendwie eher die Haare als ganzes ein bisschen schwerer werden, aber nicht so dieser Fettansatz sondern ganz gleichmäßig, sieht viel besser aus. Also ich bin ech neugierig, wie es sich weiter entwickelt...
Und wie kann ich denn die Seife bestellen, falls die sich bewährt? :) Sammelbestellung habt ihr grade erst gemacht oder? :(
Hi Amber! :) Vielen Dank! Nach der Seifenwäsche ist mir die Lust zu waschen erst mal vergangen, ich hätte Lust, erst in einem Jahr wieder zu waschen :lol:

Blondfee: hm, die Seife kommt für mich ja nicht in Frage, weil ich Veganerin bin, aber irgendwie entwickelt es sich mit dem BBC grade zum positiven :) ich versteh jetzt glaub ich, was du mit diesem Gefühl meinst, sie fühlen sich ganz anders an, als mit Shampoo, unwiderstehlich weich :lol:
Ich hab den Abend damit verbracht, neue Frisuren auszuprobieren, ich bin da grade ganz besessen davon. Ich hab einen Braided Behive, einen Chinese Bun, Holländische Classics und Woven Braids gemacht. Ich bin richtig stolz drauf, weil ich die zum ersten mal gemacht und und sie dafür, finde ich, ganz gut geworden sind. Ich hab auch schöne Bilder gemacht, aber leider funktioniert mein @£$¥#%@ Internet grade nicht, weshalb ich grade nur mit dem Handy ins LHN kann. Sobald ich wieder Internet hab, füg ich die noch an. Und falls irgendjemand noch Frisurenideen hat: HER DAMIT! :kicher:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 05.10.2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#87 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hier noch die Bilder:
Bild Bild Woven Braids die gefallen mir sehr, ich werde auf jeden Fall weiter üben, damit sie besser werden
Bild Bild Braided Behive (leider wieder mit sichtbarem Haargummi :evil: )
Bild Chinese Bun (noch etwas locker und unordentlich, aber wird noch verbessert :) )

Die Holländischen Classics waren leider noch gar nicht vorzeigbar und mir sind die Arme abgefault, aber ich werde weiter üben, weil sie die Basis für viele hübsche Frisuren sind.
Ich will mir jetzt eine Art Frisurensammlung anlegen, damit ich nicht jeden Tag überlegen muss, was ich für eine Frisur machen soll, sondern nur in meine Sammlung schauen muss. Außerdem will ich alle Frisuren die ich schon kann dokumentieren, um irgendwann Erfolge sehen zu können.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#88 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! MiBau!

Schön, dass das so gut klappt.
Ad bestellen: Wenn Du genug Platz im Eisfach hast kannst Du selber bestellen und einfrieren (sehr kleine Bestellungen lohnen sich nicht) sparst Du Dir das Inlandsporto. Oder mit jemand eine Bestellung teilen. Ich hab für die laufende Bestellung schon ein paar Anwärter, aber solang ein Bar für mich übrig bleibt... :kicher:

LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#89 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ah, Fischle, du bist wieder aus Köln zurück! :)
Ja, ich glaub ich komm gut mit der Seife zurecht, das nächste mal werd ich mit warmem Wasser statt eiskaltem Wasser waschen, vielleicht wirds dann sogar noch besser...
Falls eine deiner Seifenanwärterinnen abspringt, würde ich aufspringen :wink:

Heute kam meine neue Schnippelschere von Jaguar an! Ich bin beeindruckt! Nur leider ist es schon so stockdunkel, dass ich den Spliss nicht finden kann... :lupe:
Außerdem kam ein Päckchen von AO an mit Proben von: GBB Balancing Conditioner, Swimmer´s Normalising Conditioner, Honeysuckle Rose Conditioner, J.A.Y Desert Herb Shampoo und Islands Naturals Shampoo. Ich hab einfach mal alles eingepackt, was gut klang. Also kann ich mich wieder ans Ausprobieren machen, einen optimalen Condi hab ich ja noch nicht gefunden. Und außerdem will ich dauernd was neues probieren :gruebel:
Aber als eine alte Bekannte, die sich schon seit Jahren immer bewährt hab, hab ich mir gestern auch noch eine Tube SBC geholt. Ist nur fraglich, ob ein Condi zusätzlich zur Seife nicht etwas zu viel wird...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#90 Beitrag von Blondfee »

:heul: Ich will auch in Deutschland wohnen und 1000 Proben von AO bestellen!!! Menno.
Bin gespannt wie du das JAY findest; ich werde es bestimmt morgen oder übermorgen nochmal testen.

Schöns Tägliiii
1a/b M ZU 10 cm
Antworten