Ich habe mir neulich - da ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal mit nem Brita Filter literweise Wasser zu filtern - einen Duschfilter gekauft und zwar diesen hier
http://www.trinkwasserladen-shop.com/ep ... ctInfoTabs
Um die Wirkung zu überprüfen, hab ich mir im Zoofachhandel ein Testkit zur Bestimmung der Wasserhärte geholt (Tropfentest) und eben mal unser normales Leitungswasser und das aus der Dusche mit Filter verglichen.
Ergebnis (nach mehrfacher Kontrolle): Exakt die gleiche Wasserhärte!! Mit Filter 18 ° und ohne auch 18°. Das Scheiss Ding hat mich mit Porto über 30 Euro gekostet, ich bin sowas von stinkig...das ist die absolute Verarsche. Ich hab grad ne bitterböse Mail an den Laden geschrieben und möchte umgehend mein Geld zurück...meines Erachtens ist das Betrug.
Werd wohl doch nicht um Brita Filter drum herum kommen
Edit: Wow ich habe am Sonntag (!) ne Antwort von dem Laden bekommen:
"Hauptbestandteil des Filters ist Polyphosphat. Der kalk wir gewandelt nicht herausgefiltert. Die Wirksamkeit können Sie nicht mit einen Tropfentest überprüfen, da die chemischen Bestandteile im Wasser verbleiben."
Ist jemand chemisch soweit bewandert, daß er mir das bestätigen oder erklären kann?