Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1396 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben:Ich muss auch wieder vermehrt Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmieren. Hätte es letztes Jahr einige Zeit ohne probiert und stattdessen nur Öl. Aber das war nicht so effektiv leider.
Meine Nachtcreme ist fast alle, da kommt jetzt wieder eine reichhaltigere ins Haus. Zum Glück reicht mir die meist so ~6 Monate, das passt gut, dann ist die zum Frühling wieder alle.
Tagsüber geb ich jetzt zusätzlich 3 Tropfen Öl unter meine BB Cream auf die nasse Haut und das funktioniert bisher erstaunlich gut, bin ich wirklich froh drum :D
Hast du es auch auf nasser Haut probiert?
Lenja hat geschrieben:Machen wir gemeinsam Winterschlaf? :D
Auja! Schön 5 Monate vorm Kamin pennen. Weihnachten steh ich vielleicht mal kurz auf :lol:
Lenja hat geschrieben:Meine Winterjacke eignet sich auch nicht zum Offen tragen. Zu raue Oberfläche und Kapuze.
Ja genau, und überall Knöpfe wo sich die Haare verfangen, und dann knote ich sie beim Ausziehen in meinen Loopschal ein und an dem laden sie sich dann noch stärker auf. Nee nee, braucht kein Mensch :mrgreen:
Lenja hat geschrieben:Angefixt von einigen hier, hab ich vor meine Ernährung wieder etwas umzustellen. Weniger Weizen, mehr Gemüse und Obst. Ich schleich noch um 2 Bücher rum, die vllt einige Anregungen hätten. Aber vllt reicht das bisschen googeln, blogslesen und ausprobieren.
Heute hab ich mein erstes selbstgemachtes Brot gebacken, nur aus Dinkelmehl. Super schnelles Rezept ohne Hefe und langem Gären. Hab schon eine Scheibe gegessen und war sehr lecker. :)
Da sollte ich auch mal wieder mehr drauf achten :oops:
Ist eines der Bücher Weizenwampe? Steht ja dank Mai auf meiner Wunschliste.
Magst du das Rezept vom Brot posten? *liebguck*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1397 Beitrag von Lenja »

Oh toll ihr habt einen Kamin? :) Dann komm ich zu dir Winterschlaf-machen :D

Ich hab vorzugsweise Jacken mit Reißverschluss - wo man sich höchstens einklemmen kann... auch doof!

Ja Weizenwampe und ein Buch über Basen&Säure-Ernährung. Möchte da mehr drauf achten, aber im Internet findet man die meisten Ideen und Listen auch gratis.

Das Rezept ist total einfach:
750g Dinkelmehl
3/4l warmes Wasser
2 Packungen Backpulver
1 EL Brotgewürz
1 EL Salz

Ich hab noch 2 EL Sonnenblumenkörner reingemischt und 1 Std. bei 200°C Heißluft bebacken.
Schmeckt sehr lecker, aber zu viel Salz finde ich. Nächste Woche probier ichs mit Kürbiskernen oder Leinsamen. Hach endlich kommen meine ganzen Körner zum Einsatz :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lauli

#1398 Beitrag von Lauli »

Nein, vorm Kamin können wir leider nur bei den Schwiegereltern liegen. Aber wenn wir irgendwann hoffentlich mal ein eigenes Haus haben, dann kriegt das auch einen Kamin.

Das Brot muss ich unbedingt nachbacken. Ich hab bloß keine Kastenform, aber die mopse ich Omi, die bäckt eh nicht mehr. Soviel Salz hätte ich aber eh nicht genommen, wir essen sehr salzarm. In Fertigprodukten ist soviel davon drin, da versuch ich das beim Selbstkochen weitesgehend wegzulassen. Du kannst ja mal berichten mit welcher Menge es gut schmeckt.

Haufenweise Körner hab ich hier auch noch. Das ist gut :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lenja

#1399 Beitrag von Lenja »

Rezepte umändern geht bei mir selten gut aus :D War schon mutig und hab statt groben UND feinem Dinkelmehl nur feines genommen.

Kam noch gar nicht zum Haare kuren - aber gleich dann... Hab noch etwas S&D gemacht. Puh warum sind die so kaputt??
Lenja

#1400 Beitrag von Lenja »

Ich benötige dringend mehr Oberteile in Lila, um die wunderschöne Opera öfter zu tragen. ;) Fehlerchen schätze mich nicht so "schick" ein, aber ich find so ein schönes Stück kann man durchaus auch im Büro oder beim Arztbesuch tragen.

Bild
Manchmal ist mir nach Edel und Gold - manchmal mehr nach Holz und Natur.

Bild
Durch die dünnen Zinken wird der Kelte nicht so groß wie mit Stäben. Muss die Opera auch anders einschieben (etwas verwebt), sonst wird alles zu locker.
Die doofen nackten Schläfen sind sogar an Tag 1 sichtbar. Ich brauch entweder mehr Haar oder weniger Kopfoberfläche :D

Ernährung
Auf den Bildern war ich auf dem Weg zur Physiotherapie fürs Knie. Läuft alles eigentlich sehr gut. Kann ohne Probleme Walken, spür nur manchmal hinterher einen Druck oder ähnliches.
Er sah "leider" auch meine Schuppenflechte und riet mir zu einer Ernährungsumstellung. Hautprobleme = Darmproblem und die meisten wissen wohin das führt. Am besten ganz ohne Getreide, Milchprodukte, Hülsenfrüchte usw. Maiglöckchen berichtet darüber schon länger und ich hatte gehofft, ich müsste mich nie so "umständlich" ernähren. Ich würd den Rat gerne ignorieren und "normal" weiteressen, aber hab jetzt schon zu viel darüber gelesen und einige Aha-Erlebnisse gehabt.
Mein Freundeskreis hält sowieso für extrem, verrückt und hartnäckig, nur weil ich Milchprodukte meide und jetzt Dinkelbrot backe. :stupid: Die werden sich nicht mehr einkriegen, wenn ich das durchziehe :roll:
Ich geh dann mal bei Heike nachlesen und mir Rezepte klauen...

Fellwechsel ist wohl vorüber, juhu! Immer ein unschönes Gefühl so viele Haare zu verlieren und nur abwarten zu können, ob es irgendwann aufhört. Ich hoffe MSM bringt etwas Wachstumschub, ich würde nämlich gerne etwas trimmen. Flechtzöpfe sind in der Spitze unschön ausgedünnt und Haare messen ist auch doof. 1-3 Haare sind viel weiter.

Nachtfrisur
Mit der Pumamethode (Haare über Kissen geworfen) komm ich nicht immer zurecht. Die Haare sind so federleicht und lang - weiß nie wo sie liegen und unser Bett ist hinten offen. Muss immer ein 2. Kissenbezug hinhängen, damit die Haare nicht runter zu Staub und Spinnweben hängen.. ieh!
Flechtzopf war mir im Sommer lieber - gerade kommt er mir zerfranster und kaputter vor.
Deshalb heute nach langem mal wieder ein Dutt über Nacht. Cinnamon mit Scroos. Mal sehen wie lange ich das aushalte.
PrincessLeia

#1401 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu,

ach, du auch?
Ich habe seit ca. August die Ernährung auch umgestellt, genau in die Richtung, die du da beschreibst.
Was soll ich sagen, mir gehts gut damit! :D So "ganz nebenbei" hab ich auch etwas abgenommen, ist ja auch ein netter Effekt. Und viiiel mehr Energie für Sport & co.

Interessant, dass es bei so vielen zu funktionieren scheint...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Bernstein

#1402 Beitrag von Bernstein »

Die Opera ist wunderschön in Deinen Haaren!
Richtig edel! :gut:

Super, dass die Therapie Deinem Knie was bringt :gut:
Ich selbst habe eine massive Fußfehlstellung und hatte lange Zeit unsägliche Schmerzen - Einlagen in den Schuhen und viieel Barfußlaufen haben das Problem gänzlich behoben :)

Und wenn es Dir doch gut geht mit Deiner Art der Ernährung; also selber Brot backen, gewisse Dinge vom Speiseplan streichen etc. dann mach das doch weiter!
Egal, was andere sagen.
Ich kenne das auch; ich gelte in meinem Freundeskreis allgemein sogar als "abgehoben" und "sehr öko"; vor allem, weil ich zB. Wildkräuter, Pilze, Nüsse in der Natur sammle und esse.
Mir geht's gut damit :)

Wenn ich mal Hautprobleme habe, dann ist das bei mir leider meist auf Seelisches/Kummer/Stress zurückzuführen, daran muss ich noch arbeiten...
Lenja

#1403 Beitrag von Lenja »

Hallo PrincessLeia :)
Gut zu wissen, an wen ich mich noch mit Fragen wenden kann. Gibt es eigentlich schon einen seperaten Thread zu dem Thema? Würd ich gut finden, so zum Rezepteaustausch.
Hab heute viel online gelesen und mir eine neue Liste mit kompakten Infos zusammen gestellt, warum Milch, Getreide und Hülsenfrüchte nicht ideal sind. Dass wird dann laminiert und an den Kühlschrank geklebt ;) Ich mag Listen und außerdem hilft das zum Abspeichern der Information im Kopf. Wie ein Referat vorbereiten - jetzt weiß ich auch, wieso das wichtig ist :D Man merkt sich Lernstoff viel leichter, wenn mans selber vorbereitet!

Danke Bernstein :)
Eigentlich würde ich antworten "ja es geht mir super, bisherige Ernährung reicht". Ich bin sportlich aktiv, spür keine Müdigkeit, hab ein gutes Immunsystem (bin wenig krank) und Haarausfall hatte ich nie.
ABER meine Hände sind seit ca. 8 Jahren mega empfindlich. Nicht nur harte Arbeit (die man leichter vermeiden kann) hinterlässt offene Handflächen und Schmerzen. Auch nach dem Staubsaugen, Aufräumen oder Einkaufen hab ich trockene, rissige Haut. Manchmal mehr, manchmal weniger. Volleyball spiele ich dick eingecremt und mit Handschuhen, dennoch hab ich am Freitag zu 70% offene Risse.
Verdauungsstörungen (Blähungen) sind mein täglicher Begleiter, wenn auch schon deutlich besser.
Ich vergesse diese 2 Punkte oft, weil es schon Teil meines Lebens ist und ich mich gut damit arrangiert habe. Daheim, im Büro und in der Handtasche sind Cremetuben, die ich mehrmals täglich benutze. Bei starken Schüben habe ich Handschuhe zum Haarewaschen, Abwaschen oder baumwollenere für Ölkuren über Nacht.
Man kann damit super leben und es ist gerade besser als früher, aber es kann auch schlimmer werden und sich zB auf Gelenke auswirken. DAS wär echt mies. Gelenke kann ich nicht eincremen oder schonen. Bewegung ist für mich sehr wichtig und gehört zu einem positiven Lebensgefühl.
Ani Ta

#1404 Beitrag von Ani Ta »

Ich reihe mich auch in die Fraktion der Ernährungsumstellenden ein. Habe ebenfalls die Weizenwampe gelesen und informiere mich generell zum Thema Ernährung. Es wird ordentlich geschraubt im Hause Ani Ta ;) nach Möglichkeit glutenfrei, möglichst wenig Milchprodukte und Fleisch am besten nur, wenn ich die Herkunft kenne.

Über einen Thread zum Rezepte- und Gedankenaustausch würde ich mich total freuen! Vllt. können wir das Thema in Wien dann noch persönlich aufnehmen? Nebst vieeeeeelen anderen natürlich ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1405 Beitrag von MiMUC »

Hellbraun?? Demnach müsste ich ja schwarze Haare haben :mrgreen: was übrigens tatsächlich schon jemand behauptet hat (''also in dem Licht sehen sie ja schwarz aus''). Ich würde sagen, deine sind helles goldblond. Kaum Asch-Anteil.

So eine Teekiste ist ja wirklich nicht schlecht dafür. Wärst du mir böse, wenn ich mir vielleicht auch mal eine zulege? Meine Sachen (klar, ich habe max. 1/3 davon) sind ja bisher im Schubfach in Holzfächern und kleinen Taschen. Da vergisst man aber auch immer die Hälfte.

Maiglöckchen scheint es mit ihrer Ernährung wirklich gut zu gehen. (außer sie isst ihr Fleisch mal wieder zu schnell auf :mrgreen: )
Der Aufwand ist eine andere Sache.
Ich persönlich habe einen recht ausgeprägten Ernährungsinstinkt. Ich esse eigentlich nur, worauf ich wirklich Lust habe. Wenn ich den Eindruck habe, das was nicht gut läuft, dann versuche ich herauszufinden, was nicht geht. Gestern und vorgestern wars der Zuckeraustauschstoff Isomalt in einem Hustenbonbon. *Krampf*
Nimmst du schon Bierhefe?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
seesternchen

#1406 Beitrag von seesternchen »

Hallo liebe Lenja, die Opera steht dir wirklich hervorragend und generell finde ich die Kombi mit dem Goldton und der B3-Kugel sehr stimmig. Daher habe ich mir jetzt bei Gundula eine KPO mit hellem Nussholz, roségold und B3-Kugel geordert... das ist deine Schuld ;-) Ich habe vor Kurzem auch ein Foto von dir im "Von Vorne"-Thread gesehen, da sehen deine Haare unglaublich lang aus und so wie bei einer Waldelfe :-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Lenja

#1407 Beitrag von Lenja »

Oh toll du auch Anita? :)
Gibts noch andere, die einen Thread über "Ernährung ohne Getreide" wollen? In welchem Bereich würde das denn passen? Gemeinschaftsprojekt oder Offtopic? Man könnte Rezepte auf der ersten Seite verlinken und auch interessante Links zu Infos usw. So ein Austauschbereich würde mir gerade am Anfang helfen.

MiMuc :D Also SCHWARZ ist ja echt krass. :shock: Ich will demnächst mein Winterblond fotografieren und über die Farbunterschiede was posten. Mal sehen wann ich Zeit habe.
Natürlich darfst du dir eine Teekiste kaufen :D Du bist ja süß. Die Idee stammt nicht von mir, ich hab das vor Monaten im Aufbewahrungs-Thread gesehen und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Nein ich nehme keine Bierhefe. Als NEMS nehme ich nur MSM, Vitamin C und Eisen.

Seesternchen, du bist genial :lol: Ich nehme alle Verantwortung auf mich, bloß nicht die Rechnung ;)
Danke für das Kompliment!!
seesternchen

#1408 Beitrag von seesternchen »

Die Rechnung übernehme ich! Bin ja selber schuld wenn ich so nervenschwach bin und den zuckenden Bestellfinger nicht unter Kontrolle habe ;-)

Edit: Das mit der Teekiste ist wirklich eine sehr schöne Idee!
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1409 Beitrag von MiMUC »

Bierhefe ist allgemein gut bei Hautsachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
celestina

#1410 Beitrag von celestina »

Huhu Lenja,
ich würde mich auch sehr über einen "Ernährung ohne Getreide Fred" freuen... denn ich leide an einer Weizenunverträglichkeit. Keine Zöliakie, aber ich reagiere sehr sensibel auf Weizenprodukte. Klar habe ich Literatur dementsprechend schon durch, da meine liebe Mama an dem selben Problem leidet.
Daher findet man bei uns Zuhause zwar mal reine Dinkelsachen (als Ausnahme), aber hauptsächlich Kartoffeln, Reis, Amaranth, Hafer und Quinoa. Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Mama ähnliche Symptome hat, wenn die einen Schub bekommt: Ihr platzen die Hände auf, richtig dicke blutige Risse. Ihre Haut ist teilweise wie Papier. Und das alles nur, wenn sie doch mal ein Stück Pizza genascht hat, was aus der TK kam.
Liebste Grüße,
celestina
Antworten