Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#301 Beitrag von Noangel »

Datefrisuren

Mittwoch Vormittag. Keine richtige Lust auf den Fünfer/Dreier.

Die Hillie-Frisur mag ich ja total. Sie beginnt außerdem schräg, was meiner Geheimratseckenverdeckung zuträglich sein könnte und ist mit Flechten verbunden.

Da ich am Ende vier Strähnen, statt nur drei übrig hatte, entschloss ich mich, kurzerhand auf einen flachen Vierer als englischen Teil überzugehen. Okay, der Rest erinnert eher an einen verunglückten runden Vierer, aber das störte mich nicht so sehr.
Nur, dass mein Ergebnis leider nicht wirklich geeignet war, die Geheimratsecke gut zu verdecken.

Bild Bild Bild Bild

Insofern entschloss ich mich, die restliche verbliebene Stunde vor meinem Date doch noch mit dem schrägen Fünfer/Dreier zu verbringen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Ergebnis war eine Verschlimmbesserung zur vorherigen Frisur.
Die Geheimratsecke ist noch besser zu erkennen :shock:

Noangel hatte leider keine Zeit mehr, noch irgendetwas zu retten, es musste noch umgezogen und geschminkt werden. Also entschloss ich mich, selbst mit dem Auto zu fahren. Dann bräuchte er mich nämlich nur von rechts zu sehen und es würde nicht auffallen.

Der Zopf wurde auch gebührend bewundert. Aber dann im Laufe des Tages habe ich mein Pulver verschossen.

Kurze Anekdote hierzu: Am nächsten Tag traf ich mich mit Karalena.

Ich: „Ich habe mein Pulver schon verschossen.“
Karalena: „Du hattest die Haare offen?“
Ich: :oops:

Zu meiner Verteidigung muss ich angeben, dass sich der Fünfer/Dreier im Bereich des Fünfers in Wohlgefallen auflöste. Noch dazu ziemlich weit oben. Ich konnte nicht einfach den Dreier neu flechten, also friemelte ich die ganze Frisur auseinander.
Was zum Glück von mehreren bewundernden Ahs und Ohs begleitet wurde :D

Wir sehen uns übrigens wieder.

Minitreffen

Mit der lieben Karalena im Spreewald.

Fotosession…

Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Und Haarfliegereien

Bild
Klassische Länge geschafft
Pillow

#302 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Noangel :)

Danke für diese tolle Übersicht! Finde sowas immer sehr interessant! Dein Trick 17 hat mich schon so manches Mal vor einer Ölkatastrophe gerettet :)

Liebe Grüßee! :) Pillow

Edith sagt dazu nur: dass sie sich wundert, dass mit übers Hand vorhin eine sehr detaillierte Übersicht zu deiner Verwendung von Öl als letzter Beitrag angezeigt wurde.... auf den ich mich dann bezog.. hm :lol: komisch.
Na jedenfalls finde ich die Fotos oben total schön und gratuliere auch zum geglückten 2. Date :)
Zuletzt geändert von Pillow am 06.10.2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Raxia

#303 Beitrag von Raxia »

Hallo Noangel,

Glückwunsch zum 2. gelungenen Date! :helmut:
Deine Frisuren sind einfach nur der Hammer. Wenn ich irgendwann mal lang bin, dann mache ich das alles nach! Jaha! Alles! :mrgreen:

Übrigens, die Problematik mit dem MuFuTu stellt sich mir auch immer! Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Mir rutscht das immer nach (spätestens) einer halben Stunde nach hinten über den Kopf weg... *grummel*

Schönen Restsonntag Dir!
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Paria

#304 Beitrag von Paria »

Moa die Bilder sind ja toll *-*
Freut mich, wenn das Date gut war. Und wenn er nun deine Haarlänge kennt, heißt das ja nun nicht, dass du ihn damit inflationär oft beglücken musst :ugly: Vielleicht reizt das nun noch mehr :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#305 Beitrag von Noangel »

Pillow, dankeschön. Hoffe, meine Zusammenfassung ist nicht zu unübersichtlich.

Raxia, du bist ja süß! :knuddel: Dankeschön! Hinsichtlich des Mufutu überleg ich auch noch. Aber ich bleib dran. Vielleicht findet sich noch die ultimative Lösung.

Paria, dankeschön. Hihi, recht haste! :D

Hab ja noch ganz vergessen, mein Längenwachstum zu dokumentieren. #-o Gibts ja nicht, da gab's schon mal Zuwachs und dann hab ich ihn noch nicht mal notiert.

Übrigens ist mir in dem Zusammenhang mit der Längenmessung aufgefallen, woran es liegen könnte, dass die Haare mal gewachsen und mal geschrumpft sind. Es hängt offenbar mit der Kopfhaltung zusammen.
Je nachdem, ob ich den Kopf nach hinten lege oder gerade halte, ergibt sich ein Unterschied von einem ganzen Zentimeter! :shock:

Also, Messung am 01. Oktober hat mit gerade gehaltenem Kopf 85 cm ergeben.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Meine Haare sind offenbar von der Frühjahrsmüdigkeit direkt und ohne Umwege zum Winterschlaf gewechselt :roll:
Strahlemaus

#306 Beitrag von Strahlemaus »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen date hihi. Was hat er denn zu deiner prachtmähne gesagt?

Ganz tolle bildee und ganz tolle haare. :anbet:

Aah winterschlaf is doof. Vlei hilft eine Wärmelampe :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Princess

#307 Beitrag von Princess »

Pulver verschossen :kicher:. Ihn wird´s sicher gefreut haben :D.

Glückwunsch zum Zuwachs! Vielleicht beschleunigen die Glückshormone ja ab jetzt etwas das Wachstum^^ 8) .

Da ich annehme dass es ein 3. Date gibt, welche Frisur steht nun im Raum?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#308 Beitrag von Karalena »

:knuddel: Wollte mich nochmal öffentlich für den tollen Nachmittag bedanken! Das Fotoshooting mit dir hat sehr viel Spaß gemacht :knuddel: Hoffe, du bist bald mal wieder in der Gegend, vielleicht haben wir das nächste Mal ja Glück und erwischen mal ne nette Bedienung :roll:
1c | F | 5,5cm
Maskentanz

#309 Beitrag von Maskentanz »

Im Spreewald gab es schönes Wetter und schöne Fotos :D .

Für deine Geduld beim Flechten und die schönen Ergebnisse bewundere ich dich ja, bei mir kommt da schlicht nix Gscheites raus. Ich stelle mir gerade vor, wie du das Geflochtene so nach und nach öffnest - und dann (zu Recht) die Ahs und Ohs! Du hast ja auch schöne Haare :D .

Stimmt, inflationär :kicher: muss man damit aber nicht umgehen. Angefüttert ist er ja :wink: . Schön, dass du so glücklich bist :D .
Noangel

#310 Beitrag von Noangel »

Strahlemaus, vielen lieben Dank :knuddel: Wärmelampe wäre womöglich DIE Idee!! :lol:

Princess :lol: Ich geh mal davon aus, nach den ganzen Ahs und Ohs :kicher:
Ja, ich glaube, es wird ein weiteres Date geben. Und ich habe keine Ahnung, was für eine Frisur ich machen soll... :nixweiss:

Karalena, :D Immer wieder gern - und ich habe zu danken! :bussi: Hat richtig Spaß gemacht.

Maskentanz, wie lieb von dir! :knuddel: Vielen lieben Dank :D

Kennt ihr das Gefühl, dass Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag zu fallen scheinen?

Das hatte ich heute. Nicht nur, dass ich so viele liebe Kommentare erhalten habe – ich habe heute auch noch eine unglaubliche Überraschung erlebt.
YERMA, du liebes, verrücktes, Huhn!
Ganz kurz zur Info: Sie fragte mich per PN, wo ich wohne und ich glaubte, sie wolle mich besuchen kommen! Dabei hätte ich es eigentlich besser wissen müssen. Stattdessen hat sie sich einen Kopf gemacht, wie sie mich anderweitig überraschen könnte. Das hier habe ich heute von ihr bekommen – liebevoll verpackt und nicht nur das – auch noch clever und empathisch durchdacht:

Bild

Zunächst hat sie mir zwei meiner Stäbe zurück geschickt. Yerma, das solltest du doch nicht!
Und nicht nur das, sie hat mir eine Schlafmaske geschickt. Inklusive Kühlakku. Weiß kaum einer: Ich hatte ihr gegenüber mal nebenbei erwähnt (so vor ungefähr hundert Jahren), dass ich überlege, mir eine solche zuzulegen, aber bisher keine gescheite gefunden habe.

Bild

Dann waren HAARPFEILE dabei! Ehrlich, vergesst die ollen Amish-Pins, wir arbeiten jetzt mit Haarpfeilen! Die sind ja sowas von genial! Ich brauch für den Cinnamon nur zwei Stück und er hält bombig fest.
Guckt mal, hier:

Bild Bild Bild

Nicht zu vergessen, absolut leckere Milchschokolade (woher wusstest du, dass ich gerne Milchschokolade esse?) und die niedliche Karte mit dem Ach-so-wahren und vor allem zutreffenden Spruch, die ich mir zu meinem neuen Ava auserwählen würde, wenn ich darf.

Tausend Dank, liebe Yerma :knuddel: :bussi:
Zuletzt geändert von Noangel am 08.10.2013, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raxia

#311 Beitrag von Raxia »

Ich bin aber irgendwie froh, dass es nicht nur mir so ergeht. Ich hatte mir jetzt sogar schon welche mit so Art Antirutschstreifen drunter gekauft. Und? Rutscht mir trotzdem über die Rübe... Ich glaub ich hab nen komischen Kopf... :roll:

Ui, das ist ja ne tolle Überraschung! Wie lieb von Yerma! :-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#312 Beitrag von Yerma »

:oops:

Jaja, die liebe Yerma. Unerwähnt blieb hier, dass die Unengelin mir ein tolles Paket mit schönen Stäben schickte, von denen ich mir welche aussuchen durfte - einfach so, weil sie sich daran erinnert hat, dass ich mal in der TB nach Stäben, die meiner NHF ähneln, suchte. :knuddel:

Die Haarfeile habe ich mir auch für mich selber gekauft; werde die demnächst mal testen. Meine Hoffnung ist nämlich, dass die meine Amish Pins ersetzen können.
Noangel hatte leider keine Zeit mehr, noch irgendetwas zu retten, es musste noch umgezogen und geschminkt werden. Also entschloss ich mich, selbst mit dem Auto zu fahren. Dann bräuchte er mich nämlich nur von rechts zu sehen und es würde nicht auffallen.
:roflx: GENIAL!! Ich musste so laut loslachen!! Das hätte auch ich sein können. =D>

Ich freue mich so für dich, dass das vielleicht etwas wird!

Deine Frisurenbilder sind natürlich auch schön, aber ich bin bei den Spreewaldbildern hängengeblieben, eins schöner als das andere! Ganz besonders hat mir das Bild, auf dem ihr auf dem Boden liegt und die Haare ausbreitet, gefallen. :anbet:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#313 Beitrag von Razzia »

Hi Noangel,
ich war schon öfter in deinem TB und hab deine Haare bewundert und jetzt frag ich mich seit einiger Zeit welche Frisur du da auf deinem Ava trägst :oops: ich kann mir da keinen Reim drauf machen, magst dus mir verraten?
Lg Razzia
Paria

#314 Beitrag von Paria »

Wenn ich das mal so einwerfen darf: Es ist glaube ich ein HypnoBun
Der bei mir leider NIE so schön aussieht..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
MissGilmore

#315 Beitrag von MissGilmore »

Nachdem du dich ja nun in meinem PP verewigt hast, muss ich ja bei dir auch mal was schreiben - ich lese ja schon länger brav mit aber bisher immer nur still 8)

Da bleibt mir (außer das du einfach traumhafte Haare hast... *seufz*) nur zu sagen: Hallo Geheimratsecken-Schwester :winke: Nur das bei mir beide Seiten so aussehen. Da kann ich auch nicht viel verstecken (mit Feen schonmal gar nicht...), ich versuch mich damit zu arrangieren.

Ich bin mir übrigens völlig sicher, dass dein Date das bei deiner Prachtmähne gar nicht bemerkt hat :wink:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt