Danke Yerma
Die Seiten in dem angegebenen Thread haben aber beide das Duschgel nicht da Und bei Golden Heart selbst sind da der Mindestbestellwert und die hohen Versandkosten, wie du schon geschrieben hast...
Ich hatte gehofft es hätte vielleicht jemand eine neue Quelle gefunden in der Zwischenzeit oder so...
Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem Shampoo und Duschgel feststellen, daher werde ich diese Produktbewertung in beiden Threads posten
Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)
Haartyp: 1c M, ZU 10cm Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten. Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder. Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch. Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.
Produktbewertung
Bei diesem Produkt musste ich bei der Anwendungsmethode und Dosierung etwas feilen, aber danach hat es einwandfrei funktioniert. Entgegengesetzt Berichten von anderen, konnte ich keine schwache Waschwirkung feststellen; beide haben bei mir auch Ölkuren problemlos ausgewaschen. Eine höhere Dosis ist nötig; mindestens 20 ml auf 400 ml, aber noch besser etwas mehr. Wenn es unter 20 ml sind, funktioniert es nicht. Um richtig optimal zu funktionieren, sollte es bei mir etwas einwirken, aber eine kurze Einwirkzeit reicht aus; ich schätze ein paar Minuten, eben die Zeit, die ich zur restlichen Körperpflege brauche. Es reinigt wie gesagt gut, aber meine Haare sind danach schon ein klein wenig frizzig und trocken, wenn auch nicht stark.
Die INCIs sind absolut toll und einmalig. Ich glaube, es ist das einzige Shampoo, das ich kenne, bei dem an erster Stelle nicht Wasser steht.
Die Nachteile liegen auf der Hand: es verbraucht sich sehr schnell und meine Haare sind nicht 100% begeistert, allerdings finde ich über 90% ganz ok. Da es sehr schwer zu beschaffen ist, werde ich es auf jeden Fall nachkaufen, wenn es mir über den Weg laufen sollte. Eine teure / aufwändige Beschaffung werde ich allerdings nicht in die Wege leiten. Bei der Frage Nachkaufkandidat spielt also Kommissar Zufall die Hauptrolle.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
So, habe mir das Duschgel besorgt und eben damit gewaschen. Habe es übrigens bei Davartis bestellt, gut, Versandkosten hat man da auch, aber keinen Mindestbestellwert.
Ich brauche immer ein Shampoo, das die Haare quietschen lässt, sonst sind sie strähnig. Hatte seit gestern Abend Shea butter und GranatApfelöl im Haar und daher unverdünnt gewaschen und zwei Minuten einwirken lassen. Und was soll ich sagen, sie sind wirklich sauber geworden vom Gefühl her! Mal abwarten wenn sie trocken sind.
Was ich vorher NICHT gemacht habe, ist, mir die Rückseite der Flasche durchzulesen... Folgendes steht dort:
Inhaltsstoffe:
60% Aloe Barbadensis, Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin Laurate, Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Hydroxypropyl Guar, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citrus Dulcis, Linalool, Limonene, Citral
Was ist denn wohl das Glycerin Laurate??! Ich hoffe es hat eine andere Wirkung als Glycerin, da ich das eigentlich vermeiden möchte!
Ich ärgere mich so, dass ich mir das nicht vorher durchgelesen habe...
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
So, hier mein Ergebnis nach ca. fünfmal waschen: Öl und Co. werden sehr gut ausgewaschen, Haare werden quietschig sauber. Leider aber auch etwas strohig und frizzig, außerdem fetten sie deutlich schneller nach.
Ich werde es wohl als Duschgel seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen und nicht mehr als Shampoo nutzen. Schade eigentlich...
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.