ohje ich war ja lang nicht mehr hier. dank unistress habe ich kaum ins LHN reingeschaut:( naja im moment ist auch nicht besser bis august werde ich wohl keine zeit für richtige experimente haben:(
kleinesH, naja mein versuch ne KM-lecithin-spülung herzustellen hat nicht so geklappt^^ aber geschadet hat es auch nicht. ich habe kein wirklichen pflege unterschied gemerkt. ich habe den versuch nur 2 mal gemacht aber so wie ich mich kenne werde ich das wieder in angriff nehmen wenn ich mehr zeit habe:)
hier mal ein update:
ich wasche meine haare momentan ca 1-2 tage, es kommt auf ca. 1,5 tage raus. ich versuche am 2. tag zu waschen aber das klappt nur wenn ich morgens wasche und das geht oft leider nicht. richtig rauszögern wird wohl nicht mehr, da ich mich auch wohlfühlen will wenn mich keiner sieht^^ das meine haare blond und fein sind macht es die sache nicht einfacher.
momentan wasche ich mit
lavera ringelblume, ich habs geschafft über mehrere wochen nur das shampoo zu verwenden. ich mags sehr gern, zwar nicht so sehr wie GH oder ayra laya aber die beiden gibts nicht mehr in meiner nähe und bestellen mag ich grad auch nicht. aber lavera verursacht bei mir nicht so viel frizz und macht schöne weiche haare also bin ich zufrieden. mit lavera war ich eigtl immer zufrieden nur langfristig war das glycerin nicht so toll. schade dass das mandelmilch shampoo glycerin enthält, ich lieeebe den duft. habe mir aber schon das apfelshampoo gekauft und freue mich es auszuprobieren aber erst wenn ringelblume leer ist!:) (ich bin so stolz auf mich dass ich das apfeshampoo noch nicht angerührt habe und warte bis das alte leer ist^^)
pflege habe ich leider sehr vernachlässigt, hin und wieder gabs öl wenn ich mich mal daran erinnert habe, das was gerade am nächsten stand. mal mit lecithin mal ohne. einfach nur damit sie mir nicht wegbrechen. aber letzte woche (am 25.02.) habe ich mir mal endlich wieder ne
KM kur gemacht und da ich kein xanthan hatte, nahm ich
haarguar und habe beschlossen das jetzt immer zu nehemen, lässt sich viel einfacher verarbeiten als xanthan. die kur hat meinen haaren sehr gut getan und habe auch noch nach der 2. wäsche nach der kur noch nen pflegeeffekt gemerkt. heute nach der wäsche habe ich gemerkt dass sie jetzt wieder ne kur wollen und habe heute mehr öl rein getan, also werde ich versuchen ein mal am wochenende ne kur zu gönnen;)
im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen haaren und habe das gefühl das beste rausgeholt zu haben. ich werde bis august wohl auch keine zeit für experimente haben aber immerhin habe ich ne routine in der ich mich wohlfühle und vor allem habe ich jetzt anscheinend eine routine

ich habe auch meine spitzten ein wenig getrimmt, nicht gemessen aber es waren so ca 5-8cm, hört sich viel an aber das waren so wenig haare dass es kaum ein unterschied gemacht hat optisch. bin jetzt bei ca 82cmSSS:( aber ich werde erst im januar schneiden bzw ab da regelmäßig trimmen.
ach ja ich habe auch noch die
scalp wash methode ausprobiert, 2x bisher. kurz nach dem trocknen war ich eigtl sehr zufrieden aber nach ca nem tag waren die haare belegt:( ich will aber diese methode nciht ganz aufgeben, da sie schnell ist (na gut, nicht beim trocknen, weil meine kopfhaut eh immer am meisten zeit braucht) und die spitzten schont. ich hatte ja angst mich nicht richtig sauber zu fühlen aber dem war nicht so. die möglichen fehlerquellen wären, dass ich das shampoo nciht richtig verteilt habe, nicht lang genug eingewirkt hat oder dass ich nicht gründlich ausgespült habe. ich werde das hin und wieder weitertesten, vllt. kann ich mich ja dann überwinden und morgens waschen und somit noch ein tag herauszögern;)
