Oh mann, nun habe ich es doch getan und Aloe Vera Gel gekauft. Dieses Forum macht mich noch ganz arm.
Aus der Apotheke habe ichs bezogen und 2/3 mal getestet als Liquid für LOC aber ich glaube, es ist nicht so meins. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine Spitzen verklebt und verklettet. Aber vielleicht habe ich es auch irgendwie falsch angewendet.
Was gibt es neues an der Haarfront außer dem Aloe Vera Gel:
Nun zum Ersten bin ich, wie vormals schon erwähnt, wieder beim Kokosnussöl für LOC gelandet, da ich den Duft so liebe. Zur Sicherheit (falls es doch austrocknet) habe ich noch Aprikosenkernöl beigemischt und lass das ganze jetzt bis heute Abend einwirken und Folie und Mütze. Mal schauen, ob es meine Spitzen etwas glänzender und weniger strohig macht. Zwischendurch nehme ich nach wie vor die Kur von Lush (Henna Fluff and Eaze). Diese macht die Haare super weich und Knotenfrei und riecht vor allem lang anhaltend toll. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass sie meinen Haaren Feuchtigkeit spendet. Mal sehen, ob ich die nachkaufe.
Zum Zweiten zähle ich demnächst zu den Haarseifenfans:
Aus lauter Freude über die paktische Handhabung meines neuen Shampoo-Bars von Lush habe ich heute mal google bemüht, um eine Alternative zu finden, die schonender ist und vor allem ohne SLS (auch wenn ich das bisher gut vertrage). Aber die Tatsache, dass es fest ist, sich super auftragen/verteilen lässt und leicht zu transportieren ist (bin Pendler), macht dieses Shampoo doch sehr interessant. Letztlich bin ich nun doch bei Haarseifen gelandet, die nicht nur klasse aussehen, sondern auch noch super riechen sollen. Habe aus lauter Übermut auch gleich 4 verschiedene bestellt und kann die Lieferung kaum erwarten.
Hier ist der Link dazu:
http://s165500780.e-shop.info/shop/page ... hop_param=
Bestellt habe ich "By myself", "Purple Passion", "Sweet Feelings" und "Try to remember". Natürlich kommen die Testberichte hier, sobald ich mehr weiß.
Das einzige Problem nun: Wie kann ich meine ganzen anderen Produkte aufbrauchen, wenn ich immer neue Dinge bestelle, die auch nicht so super lange haltbar sind *Kopf kratz*. Naja ich glaube, das Problem teilen wahrscheinlich viele hier mit mir.
Oh und ich habe gelernt, einen ordentlichen Holländer zu flechten. Da bin ich schon bissl stolz auf mich, dass sich meine Finger nicht verknotet haben. Mal schauen, welche Frisur die nächste erlernte wird.
Weitere Ziele neben den sowieso vorhandenen wie strohiges Haar zu eliminieren, Seifen zu testen und neue Frisuren zu lernen ist, eine vernünftige Haarkur zu finden.
Ihr seht, es bleibt spannend, also bleibt dran, heute gibt es Zitronenmuffins und heiße Schoki
