gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raxia

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#16 Beitrag von Raxia »

Hi Gulaab,
ich komm auch mal rein. Wir sind nämlich ungefähr gleich lang. ;-)

Für die Spitzen kann ich persönlich die BWS sehr empfehlen. Meine Spitzen "saufen" das Zeug im Moment.
Und LOC teste ich auch grad. Bin gespannt auf Deine weiteren Ergebnisse.

LG, Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
gulaabbharatiya

#17 Beitrag von gulaabbharatiya »

hier das Fazits meines ersten Oilrinsings:

Spitzen haben etwas zu viel Öl abbekommen und daher konnte ich heute nur mit Dutt auf die Straße, was mich aber nicht aus den Socken haut. Allerdings, und das, obwohl meine Spitzen offensichtlich zu viel abbekommen haben, knirschen meine Haare immer noch. Ich verstehe es wirklich nicht. Entweder habe ich was falsch gemacht oder aber diese Methode ist nix für meine Haare. Ich denke, ich werde es ab und zu noch mal mit anderen Ölen und anderen Shampoos und/oder Conditionern testen. Vielleicht war das Shampoo zu krass am Ende. Naja, ein Fan dieser Methode bin ich bisher nicht. Mal sehen, ob das noch was wird mit dem Oilrinsing und mir. :D
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 06.01.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

#18 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Raxia,
willkommen in meinem PP. Mach es dir bequem. *Tee hol* :-)

Also ich habe gestern Abend mal bissl bei dir gestöbert und du hast ja Längen- und auch Frisurentechnisch Fortschritte gemacht. Wahnsinn. Und ich kann es so gut nachvollziehen, dass einige Frisuren abgewandelt werden müssen, weil "unsere" Länge einfach noch zu kurz für vieles ist. :-) Also die BWS habe ich auch getestet, allerdings kann ich damit nicht aus dem Haus, denn meine Spitzen sind trotz sehr kleiner Mengen ziemlich fettig und das bleibt auch so. Das ist halt das Problem, ich glaube, egal was und wieviel ich mir auf die Haare packe, ich habe das Gefühl, dass sie nichts aufsaugen. Es bleibt immer fettig. Und ich weiß nicht, woran das liegt, daher der Versuch mit dem Oilrinsing. Vielleicht muss ich mich auch mit knirschenden Haaren abfinden...
rabenschwinge

#19 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, vielleicht war es auch das falsche Öl...

Weil eigentlich sollten die Spitzen das Öl über Nacht aufgezogen haben.

Welches Öl hattest Du denn, Gulaab?
gulaabbharatiya

#20 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Rabenschwinge,
also ich hatte Aprikosenkernöl aus dem Naturkostladen. Ich habe anfänglich (für andere Methoden) nur Kokosöl verwendet (auch aus dem Naturkostladen) und da meinte einige hier, dass das austrocknend wirkt bei machen Köpfen, also bin ich auf Amlaöl und Aprikosenkerlöl umgestiegen. Das der Geruch von Amlaöl allerdings eine Herausforderung darstellt, wende ich es selten an... Vielleicht sollte ich dem Kokosöl doch noch eine Chance geben...?
rabenschwinge

#21 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: stimmt, Amla Öl ist wirklich etwas sehr nasenintensiv.....

Was hattest Du denn für ein Gefühl beim Kokos? Eher austrocknend oder mochten Deine Haare es?
Raxia

#22 Beitrag von Raxia »

Dankeschön! *auf dem Sitzsack lümmel*
Ja, so manches funktioniert mit der Länge halt einfach noch nicht. Aber irgendwie ist es auch toll, dass manche Frisuren schon nicht mehr, oder nur noch schwierig klappen, weil die Haare dann doch schon zu lang sind. :D

Da sieht man mal wieder, dass jedes Haar anders ist. Ich würd dem Kokosöl nochmal ne Chance geben. Mehr als schief gehen kann's ja nicht.

Oilrinsing wurde mir auch empfohlen. Aber ich hab es noch nicht getestet. Ich bin gespannt, was sich da bei Dir tut und Du noch Fan wirst. :-)
gulaabbharatiya

#23 Beitrag von gulaabbharatiya »

@rabenschwinge: naja beim Kokosöl war es eigentlich das gleiche wie jetzt auch, nur dass es am besten riecht. Egal ob auf trockenem oder nassen Haar und egal ob als Prewashkur über Nacht oder LeaveIn, es wurde nicht richtig aufgesogen. Einzig mit LOC mit den vorher genannten Produkten und Frischhaltefolie umwickelt über Nacht hatte ich das Gefühl, dass meine Haare etwas geschmeidiger werden, zwar mit Knirschen aber immerhin. Und selbst da sind die Haare so unfassbar strähnig, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass wirklich viel aufgenommen wurde. Aber vielleicht ist Geduld wirklich der Schlüssel. :-) Ach und, ob wohl es kein Geheimnis ist, muss ich Kokosöl ja mal sehr loben als Gesichtscreme. I love it. :-D

@raxia: stimmt, es gibt so süße kleine Hochsteck-Zwirbel-Frisuren, die ich mit meinen Haaren einfach nicht hinbekomme, weil sie zu lang sind. yeah yeah yeah :-)
Da bin ich ja mal ebenso gespannt, was du zu Oilrinsing machst, wenn du es mal testest. Nimmst du für LOC Kokosöl?
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 06.01.2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raxia

#24 Beitrag von Raxia »

Ja, derzeit sieht das bei mir so aus:

L: Aloe Gel
O: Kokosöl
C: Heymountain Haarcreme Amazone

Und ich hab samtweiche Haarlis. Ich bin ganz verliebt und schmuse sie heute dauernd (was ich dringend lassen sollte :ugly:).
rabenschwinge

#25 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Kokosöl hat bei mir auch nicht funktioniert... Überhaupt finden meine Haare Öl pur schlicht BÄH.

Nun ja, wir einigten dann auf folgendes LOC:

L: Aloe Vera Gel

O: Mandel-Argan-Öl von alverde

C: R&B von Lush

Ergebnis ist übrgens ähnlich wie das von Raxia.

Lach, ich hab meine Haare mittlerweile im Schlaffranzosen....nx mehr mit kuscheln
gulaabbharatiya

#26 Beitrag von gulaabbharatiya »

jetzt habe ich mich doch so bestärkt gefühlt in meiner Liebe zu dem Duft von Kokosöl, dass ich mir gleich noch LOC damit in die untersten Spitzen gegeben habe :-) ich bin gespannt auf den Morgen danach. Und sobald ich irgendetwas mal aufgebraucht habe, teste ich auch mal Aloe Vera Gel und andere Öle. :-)
gulaabbharatiya

#27 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh mann, nun habe ich es doch getan und Aloe Vera Gel gekauft. Dieses Forum macht mich noch ganz arm. :-)
Aus der Apotheke habe ichs bezogen und 2/3 mal getestet als Liquid für LOC aber ich glaube, es ist nicht so meins. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meine Spitzen verklebt und verklettet. Aber vielleicht habe ich es auch irgendwie falsch angewendet.

Was gibt es neues an der Haarfront außer dem Aloe Vera Gel:

Nun zum Ersten bin ich, wie vormals schon erwähnt, wieder beim Kokosnussöl für LOC gelandet, da ich den Duft so liebe. Zur Sicherheit (falls es doch austrocknet) habe ich noch Aprikosenkernöl beigemischt und lass das ganze jetzt bis heute Abend einwirken und Folie und Mütze. Mal schauen, ob es meine Spitzen etwas glänzender und weniger strohig macht. Zwischendurch nehme ich nach wie vor die Kur von Lush (Henna Fluff and Eaze). Diese macht die Haare super weich und Knotenfrei und riecht vor allem lang anhaltend toll. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass sie meinen Haaren Feuchtigkeit spendet. Mal sehen, ob ich die nachkaufe.

Zum Zweiten zähle ich demnächst zu den Haarseifenfans:
Aus lauter Freude über die paktische Handhabung meines neuen Shampoo-Bars von Lush habe ich heute mal google bemüht, um eine Alternative zu finden, die schonender ist und vor allem ohne SLS (auch wenn ich das bisher gut vertrage). Aber die Tatsache, dass es fest ist, sich super auftragen/verteilen lässt und leicht zu transportieren ist (bin Pendler), macht dieses Shampoo doch sehr interessant. Letztlich bin ich nun doch bei Haarseifen gelandet, die nicht nur klasse aussehen, sondern auch noch super riechen sollen. Habe aus lauter Übermut auch gleich 4 verschiedene bestellt und kann die Lieferung kaum erwarten.
Hier ist der Link dazu:

http://s165500780.e-shop.info/shop/page ... hop_param=

Bestellt habe ich "By myself", "Purple Passion", "Sweet Feelings" und "Try to remember". Natürlich kommen die Testberichte hier, sobald ich mehr weiß. :-)

Das einzige Problem nun: Wie kann ich meine ganzen anderen Produkte aufbrauchen, wenn ich immer neue Dinge bestelle, die auch nicht so super lange haltbar sind *Kopf kratz*. Naja ich glaube, das Problem teilen wahrscheinlich viele hier mit mir. :-)

Oh und ich habe gelernt, einen ordentlichen Holländer zu flechten. Da bin ich schon bissl stolz auf mich, dass sich meine Finger nicht verknotet haben. Mal schauen, welche Frisur die nächste erlernte wird. :-)

Weitere Ziele neben den sowieso vorhandenen wie strohiges Haar zu eliminieren, Seifen zu testen und neue Frisuren zu lernen ist, eine vernünftige Haarkur zu finden.
Ihr seht, es bleibt spannend, also bleibt dran, heute gibt es Zitronenmuffins und heiße Schoki ;-)
rabenschwinge

#28 Beitrag von rabenschwinge »

:D sag bloss, Dich hat der Seifenvirus auch befallen....

Zur Not haben wir ja die TB.

Aloe Vera funktioniert bei mir nur direkt nach dem Haarewaschen als erstes beim Loc. Alles andere wie halbfeuchte Haare und aloe oder auch trockene Haare und Aloe kann ich vergessen-> haut absolut nicht hin.
gulaabbharatiya

#29 Beitrag von gulaabbharatiya »

:D und wie :-) Ich schau schon die ganze Zeit, ob sich am Bestellstatus etwas tut, als ob sich da jede Stunde was ändern würde :roll:

naja, ich habe eine mit 2%, eine mit 6%, eine mit 8% und ich glaube, entweder noch eine mit 6% oder aber mit 4% bestellt. Eine von denen hat sogar schon Zitronensäure drin wegen dem Kalkgehalt. Habe quasi einen Querschnitt des Sortiments bestellt. Und naja, wenn sie nix bewirken, riechen sie wenigstens toll und wie du schon sagst, zur Not gibts die TB :-) Am meisten erhoffe ich mir von der 8%igen für meine Spitzen.

Mh, nach dem Haarewaschen direkt habe ich das Gel noch nicht angewendet aber ich habe meine Haarspitzen immer vorher untern Wasserhahn gehalten, also quasi LLOC gemacht und einmal auch im trockenen Haar. Das war noch katastrophaler. Mal schauen, wie ich das Gel noch verwenden kann. An die Haare kommts mir jedenfalls nicht mehr.
Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 06.01.2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marron

#30 Beitrag von Marron »

Du kannst es auch als Feuchtigkeitspflege für die Haut verwenden (einfach aufreiben). Ich habe mir eine Pflanze für kosmetische Zwecke gekauft, war aber am Ende doch nicht sooo begeistert. Jetzt wuchert sie halt bei mir rum :>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten