Mein Ziel ist es, binnen dieses Jahres meine Haare auf taillenlänge zu züchten, und das mit gesunden, weichen Längen.
Im Moment zählen sie 63cm, die unteren Längen sind noch Chemie belastet, ansonsten hab ich meine Haare bisher einmal mit Phf (Sanotint) gefärbt, vor etwa 3 Monaten.
Mein Haartyp ist 1bfii (schätze ich

Zu meiner Haargeschichte:
Als Kind hatte ich strohblonde Haare, die mit der Zeit zu einem Aschblond wurden. Vor etwa 5 Jahren hab ich dann mit der Färberei begonnen- erstmal probierte ich einige rötliche Tönungen aus, dann färbte ich 2 Jahre lang schwarz - mit Chemie. Leider bekamen auch die Spitzen immer etwas davon ab, da meine Häärchen Farbe nicht gut aufnehmen und sich auch Färbungen zum Teil wieder herauswaschen lassen... zu blöd, dass ich damals dieses Forum noch nicht kannte

Schließlich hab ich mich dazu entschieden, meiner Naturhaarfarbe wieder etwas näher zu kommen - beim Friseur hab ich mir die schwarze Farbe herausziehen lassen, heraus kam ein Haar voll verschiedener Rot-Orange Töne

So viel zu den Färbungen

Was mich schon immer am meisten an meinen Haaren frustrierte, ist das Fehlen des Wachstums. Ich habe meine Haare nie besonders kurz schneiden lassen, nur immer dann, wenn es aufgrund von Spliss nötig war (und leider auch ein paar Stufen), aber meine Haare wurden nie länger als sie jetzt sind - BSL. Ich hoffe, dass das nicht genetisch vorbestimmt ist

Ein weiteres kleines Ziel von mir ist es, meinen Haarwaschrhythmus noch etwas herauszuzögern - früher habe ich so gut wie jeden Tag gewaschen, mittlerweile wasche ich alle 2-3 Tage. Das häufige Waschen in der Vergangenheit hängt vor allen Dingen damit zusammen, dass ich meine Haare früher fast jeden Tag offen getragen habe. Ich empfand mich mit sämtlichen Frisuren als hässlich, auch heute finde ich besonders "streng" nach hinten genommene Haare (also ohne Scheitel) an mir nicht hübsch.
Doch immerhin trage ich meine Haare heute meistens geflochten oder zumindest nur halboffen

Das war es erstmal, bald schreibe ich noch etwas zu meiner Haarpflege und stelle ein paar Fotos rein.