Strahlemaus: ich glaub, dann muss ich hier ein bisschen mehr Fragen stellen, damit du mehr schreiben kannst

!
Vela: Danke schön!

Kein Problem! Schön, dass du noch da bist!
Yerma: Vielen Dank!

Gute Idee, das mit dem Haargummi umwickeln. Ich hab nur irgendwie gar nicht dran gedacht, dass man den sehen könnte (sonst hät ich auch eine unauffälligere Farbe genommen

). Und dann half nur noch Schadensbegrenzung... aber ich fand den Rose Bun so schön, da war mir das irgendwie auch schon egal

. Wenn du ein paar Tage nicht im Internet warst, hast du's vielleicht gar nicht gesehen: ich hatte die Vierer-Classics-Variante 2b, die dir am besten gefallen hatte, als
Tagesfrisur (und drei Tage vorher die
2a).
So, jetzt zur heutigen Frisur: Ich hatte schon lang keinen Holli mehr. Da ich ja schon mal gezeigt habe, wie bei mir ein Holli
nach einem Arbeitstag aussieht, dachte ich, vielleicht ist es besser, wenn ich ihn dutte. Aber:
wie duttet man einen Holländer? 
Wie macht ihr das? Schnecken ist mir eingefallen, das wär wieder was mit vielen Haarnadeln....gibt's auch was mit Stab, Forke, Flexi? LWB und so sieht nicht schön aus (jedenfalls bei mir). Schliesslich ist mir der Centerhold eingefallen, den ich bei euch schon gesehen hab, also hab ich mir den angeeignet und der wurde es dann:
Gehalten hat er super, ist auch nur eine Haarnadel drin, um sicherzugehen, dass die Spitzen unten nicht rausrutschen

. Aber ich fand ihn leider nicht sonderlich bequem. Bei Dutts mit Stäben / Flexis / Forken geht es mir fast immer so, dass die halt doch an einer bestimmten Stelle am Kopf am meisten ziehen - halt da, wo der Stab steckt.

Den Tag über stört das dann immer ein bisschen mehr. Heute nachmittag hab ich dann die Flexi mal neu gesteckt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, die Stelle, wo es so gezogen hat, hat richtig weh getan beim Berühren. Habt ihr das Problem nicht?
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich nachher zu Tanzen den Kelten ausprobiere oder ob mein Kopf jetzt keine Stabfrisur ertragen kann... dann bekommen meine Tanzpartner eben wieder meinen Flechtzopf in's Gesicht

.