Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

#196 Beitrag von Hasenpfote »

Sissili hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:Wow Sissi, deine Haare wuchern ja wie Unkraut! Und dieser Glanz! Richtig toll! Ich bin sehr gespannt wie die mal in lang Aussehen!
Danke Risha - hast Du gar kein Projekt mehr? Ich fand Deine Berichte aus Japan immer so toll! LG von Sissi
Das scheint wohl untergegangen zu ein :gruebel:
viewtopic.php?f=21&t=21499

Habe seit einiger Zeit ein neues, nur nicht in der Signatur verlinkt :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Saoirse

#197 Beitrag von Saoirse »

Hallo Sissili,

ich bin schon viele Jahre stille Mitleserin in dem Forum hier und habe mich heute angemeldet. Beim schmökern bin ich an deinem Projekt hängen geblieben und nachdem ich durch bin, habe ich soeben einen shopgutschein verbraten und mir ist unter anderem das Alpecin Coffein Shampoo ins Körbchen gehüpft. :mrgreen: Mensch, dein Haarwachstum ist der Hammer und deine Haare sehen richtig schön aus. Bleib auf jeden Fall am Ball.

Meine Ausgangssituation ist ähnlich. Ich hab mir dieses Jahr im Frühling meine Haare von 42 cm auf einen radikalen Pixie mit 3 cm schneiden lassen. Meinen letzten Haarschnitt hatte ich Mitte August und seitdem lasse ich wachsen. Das längste Haar, was ich derzeit auf meinem Kopf gefunden habe, misst nun stolze 7 cm. Es ist also noch ein langer Weg. [-o<

Wünsche dir weiterhin solche grandiosen Zuchterfolge und werde hier hin und wieder reinschauen.

Liebe Grüße,
Saoirse
Sissili

#198 Beitrag von Sissili »

Hallo Saoirse, willkommen in meinem Projekt! *Kaffee, Tee, Kekse rüberreich*
Ich hoffe ich kann Dich dann etwas motivieren, wir haben ja wirklich die gleiche Ausgangslage. Aber es geht schon irre schnell. Im April hätte ich nie gedacht dass ich bis heute durchhalten würde und je länger sie werden umso einfacher ist es. Und dann noch die ganze Motivation beim Betrachten der tollen Langhaarbilder hier... Machst Du auch ein Projekt auf? Da würde ich bestimmt Stammgast! Das Coffeein Shampoo nehme ich jetzt schon länger und bei mir scheint es gut zu wirken. Bin mal gespannt was Du davon hältst. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Sissili

#199 Beitrag von Sissili »

Melis hat geschrieben:boah krass, jeden tag soviel mühe :shock: kein wunder, dass es gut aussieht. aber hm, nee, ich sehe lieber nicht so gut aus :mrgreen:
Wem sagst Du das, Melis, ich bin froh wenn die Haare endlich so lang sind dass ich wieder einen Zopf machen kann. Dann entfällt diese mühselige Stylingaktion jeden Morgen. Wenn meine Haare schon so schön lang wären wie Deine würd' ich das natürlich nicht mehr machen.
Melis

#200 Beitrag von Melis »

Wem sagst Du das, Melis, ich bin froh wenn die Haare endlich so lang sind dass ich wieder einen Zopf machen kann. Dann entfällt diese mühselige Stylingaktion jeden Morgen. Wenn meine Haare schon so schön lang wären wie Deine würd' ich das natürlich nicht mehr machen.
ich meinte das retrospektiv. da ich ja von ein paar mm habe wachsen lassen, hatte ich ja auch übergangslängen, aber auch da war ich zu faul dafür. ich hatte ne andere wachs-strategie als du, daher hätte es auch nur bedingt geklappt. aber auch als sie kurz waren habe ich mir nicht mal den bruchteil dieses aufwands gemacht :roll: :wink:
aber selbst wenn ich jetzt deine länge und deinen schnitt hätte, wäre ich zu faul :oops: :mrgreen: no way, sich jeden tag soviel mühe zu machen.

deine haare werden schon noch so lang werden wie meine. ohne trimms sollten sie in 2 jahren meine länge haben, vermute ich. ich habe zum schätzen angeschaut, wo dein deckhaar jetzt ist im vergleich dazu, wo mein deckhaar ist. also, die, die länger sind als das deckhaar, nämlich der nacken, sollten dann noch länger sein bzw gleich lang, da du sie gegen zuppeligkeit vermutlich trimmen wirst?
je nachdem, wie oft du das deckhaar trimmst, solltest du es also in 2,5 jahren auf alle fälle erreicht haben. okay, eigentlich wollte ich dich ermuntern, das klingt jetzt aber eher - äh - sehr lange. naja, bereits vor meiner länger kannst du ja wieder einen zopf machen. natürlich geht das ohne trimmen schneller...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sissili

#201 Beitrag von Sissili »

Hallo Melis, ja es wird echt noch ewig dauern bis ich Deine Länge erreicht habe. Ein kleiner Zopf sollte aus Erfahrung so etwa ab Schulterlänge drin sein, ohne dass es ganz doof aussieht. Ich wollte jetzt erst mal versuchen nicht mehr den Nacken angleichen zu lassen. Mal sehen ob ich das durchhalte, eventuell hab ich ab November einen neuen Job, da muss ich mich dann jeden Tag bürofein machen was leider mit wild wachsen lassen nicht immer so gut vereinbar ist.
Melis

#202 Beitrag von Melis »

wenn es nicht so stark angeglichen ist, geht ein kleiner zopf schon deutlich vorher (mit bobby pins seitlich). du kannst ja mal schauen, wie es sich verwächst und am wann du so ein schwänzchen machen kannst. vielleicht hilfst dir das ja auch, trotz neuem job wachsen zu lassen.
ich denke, so ab kinnlang ging es bei mir? weiß aber nicht mehr genau. allerdings ist das nhe eher freche, jugendliche frisur, die nicht in jeder branche passt, vermute ich. insofern keine ahnung, ob es bei dir helfen würde.

ansonsten halt vor allem gut pflegen, damit du durch das derzeitige styling nicht zu viele schäden bekommst, die du dann mühevoll wieder raustrimmen musst.

mit zeit und geduld schaffst du es. und wenn du einen londbob geschafft hast, musst du schon weniger stylen und dann wird es schon werden.

lg
melis
Sissili

#203 Beitrag von Sissili »

Ich finde meine Haarlies sehen schon wieder ein wenig länger aus, daher kommt hier wieder ein Bild:

Bild

Also seit ein paar Wochen kann ich meinen Haaren fast beim Wachsen zuschauen. Ich frage mich woran das liegt. Das einzige was ich in letzter Zeit anders gemacht habe als sonst war, dass ich angefangen habe diese Magnesium-Brausetabletten vom Aldi gegen meine Muskelschmerzen in den Beinen zu nehmen. Die Schmerzen sind davon sofort weggegangen, aber ob das auch im Punkto Haarwachstum etwas bewirkt hat???
Amy681

#204 Beitrag von Amy681 »

Wahnsinn, wenn man Dein erstes Bild und das ier vergleicht...echt Hammer! =)
Merewén

#205 Beitrag von Merewén »

wow...sind die lang geworden :shock:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Sissili

#206 Beitrag von Sissili »

Mangels anderer Neuigkeiten gibt es mal wieder Fotos:

Bild

Bild

Also es wird. Aber es geht mir natürlich weiterhin viel zu langsam.

Ansonsten bin ich immer noch auf Jobsuche. Mit über 40 und drei Kindern ist man offenbar schwer vermittelbar. Der eine Personaler möchte am liebsten eine eidestattliche Erklärung dass die Kinder niemals krank werden, der andere scheint zu glauben dass ein Grufti wie ich ein Smartphone für ein Telefon mit großen Tasten hält. Mal sehen, nächste Woche hab ich gleich drei Vorstellungstermine, hoffe dass es bei einem davon endlich klappt.
die_tabs

#207 Beitrag von die_tabs »

Boah, und wie das wird! :D Jedesmal, wenn du ein Foto machst, sieht man einen Unterschied, ist doch super! Ich mach ja "nur" alle 5 cm ein Foto, damit man wirklich was sieht, also aller 3-4 Monate. Du machst monatlich eins und man sieht was!

Viel Erfolg bei deinen Vorstellungsgesprächen!
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Hasenpfote

#208 Beitrag von Hasenpfote »

Man sieht bei deinen Haaren immer wirklich viel! Du kommst super gut voran wie ich finde. Bald hast du ja schon das Kinn erreicht. Von da an ist es auch nicht mehr so weit bis zur Schulter. Das schaffst du alles!

Auch von mir ganz viel Glück bei den Vorstellungsgesprächen! Ich drücke ganz fest die Daumen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#209 Beitrag von Rosmarin »

Wow, deine Haare wachsen ja wirklich wie die Weltmeister! So wie die wuchern, hast du wahrscheinlich im nächsten Sommer schon die Schulter erreicht. Und die Farbe ist soooooo schön <3 hier lese ich auch gespannt mit.

Viel viel Erfolg bei deinen Vorstellungsgesprächen!
Melis

#210 Beitrag von Melis »

ich sehe auch den unterschied. das wird schon :)

viel erfolg bei den vorstellungsgesprächen. jobsuche ist ja so eine ganz besondere lebenslage.

lg
melis
Antworten