Wem sagst Du das, Melis, ich bin froh wenn die Haare endlich so lang sind dass ich wieder einen Zopf machen kann. Dann entfällt diese mühselige Stylingaktion jeden Morgen. Wenn meine Haare schon so schön lang wären wie Deine würd' ich das natürlich nicht mehr machen.
ich meinte das retrospektiv. da ich ja von ein paar mm habe wachsen lassen, hatte ich ja auch übergangslängen, aber auch da war ich zu faul dafür. ich hatte ne andere wachs-strategie als du, daher hätte es auch nur bedingt geklappt. aber auch als sie kurz waren habe ich mir nicht mal den bruchteil dieses aufwands gemacht
aber selbst wenn ich jetzt deine länge und deinen schnitt hätte, wäre ich zu faul

no way, sich jeden tag soviel mühe zu machen.
deine haare werden schon noch so lang werden wie meine. ohne trimms sollten sie in 2 jahren meine länge haben, vermute ich. ich habe zum schätzen angeschaut, wo dein deckhaar jetzt ist im vergleich dazu, wo mein deckhaar ist. also, die, die länger sind als das deckhaar, nämlich der nacken, sollten dann noch länger sein bzw gleich lang, da du sie gegen zuppeligkeit vermutlich trimmen wirst?
je nachdem, wie oft du das deckhaar trimmst, solltest du es also in 2,5 jahren auf alle fälle erreicht haben. okay, eigentlich wollte ich dich ermuntern, das klingt jetzt aber eher - äh - sehr lange. naja, bereits vor meiner länger kannst du ja wieder einen zopf machen. natürlich geht das ohne trimmen schneller...
lg
melis