"kurze" Vorstellung
ich bin 24 und erst seit kurzem "aktiv" (immer noch mehr still) mit dabei.
Wie dazu kam ??
Ich war / bin schon fast immer blondiert und zwischen Schulter und BSL lang. Kürzer selten, länger nie.
Gewachsen sind meine Haare -gefühlt- immer wie Unkraut, war leider immer genauso schneide freudig. Bin mal gespannt jetzt den tatsächlichen, nicht gefühlten, Zuwachs zu sehen
Vor ca. 1 Jahr bin ich umgezogen, Mitte des Jahres gings dann das erste mal zum "neuen" Frisör, eigentlich war das halb jährliche Spitzenschneiden/ Blondieren geplant.
Der meinte nur die Haare wären nicht mehr zu retten, min 15 cm müssten ab...
Ich bin aufgestanden und unverrichteter Dinge wieder Heim.
Da begann die Recherche....
die Suchfunktion wurde gnadenlos missbraucht, das LHN Platz eins meiner besuchten Seiten.
Ich entschloss mich nur noch den Kopf mit silikonfreiem, verdünnten Shampoo zu waschen. Die Längen wurden mit Silikonhaltigen Leave ins versiegelt. Blondiert habe ich
leider nicht.
Vor 6 Wochen dann registrierte ich mich, die Pflege wurde umgestellt auf komplett silikonfrei- um die Längen mehr pflegen zu können- vor 3 Wochen dann auf Haarseife.
2 cm Längen musste ich trimmen, die waren wirklich nicht mehr zu retten...
Ansonsten sieht es jetzt ganz gut. Spilss hält sich in Grenzen, wenn wird er regelmäßig eliminiert

Ich werde noch ca 2 cm Trimmen um die Stufen an zu gleichen ( z.Z ca 10 cm unterschied).
Sie dürfen in ruhe lang werden, bei tiefer Taille bin ich auch zufrieden, dannach wird alles getrimmt
Waschrhytmus:
Ich wasche alle 2 Tage, dann fettet der Kopf nach und die Längen trocknen aus. Möchte ich gerne auf 4 Tage strecken. Wobei ich mit Seife schon sehr glücklich bin

strapaziert kaum und pflegt toll.
Wäsche:
Seife. Zuhause und auf Arbeit komplett gefiltert (18dh), beim liebsten normal (3dh)
immer saure Rinse
immer leave in (öl/creme/ protein oder alles zusammen) in die Längen.
Freue mich auf fröhliches gemeinsames Züchten und die Länge mal dokumentiert zu sehen