Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#2821 Beitrag von MissGilmore »

Danke für's Anfeuern :)

Schade das es bei dir doch nicht passt, waren wir nicht eigentlich gleich auf und wollten zusammen auf die Zielgerade gehen :)?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
April2000

#2822 Beitrag von April2000 »

Eigentlich waren wir gleichauf, stimmt.
Aber ich mache aktuell eine MP und kann daher nur schätzen- bei der letzten Messung (september) waren es knapp 67cm, dann zwischendurch 1,5cm getrimmt (macht nach wie vor 67cm, da 1,5 mein durchschnittliches Monatswachstum sind) und folglich hätte ich Taille (73cm) nicht mehr dieses Jahr, sondern im Februar-aber auch nur die gemessene Taille,optisch wohl ca. bei 75cm. :-)

Menschenskinder, statt zu messen, rechne ich nun! Ob die MP wirklich zur Entspannung der "Haarlängenmesswahnsituation" beiträgt?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
MissGilmore

#2823 Beitrag von MissGilmore »

Aschblondine hat geschrieben: Menschenskinder, statt zu messen, rechne ich nun! Ob die MP wirklich zur Entspannung der "Haarlängenmesswahnsituation" beiträgt?

:mrgreen: Du, ich hab auch überlegt MP zu machen weil ich jedem cm so hinterher renne - aber mir würde das auch nicht helfen. Ich gucke trotzdem bei jedem Mal aufmachen abends und kämmen in den Spiegel, wende mich hin und her und gucke wann ich denn eeeeendlich bei Taille bin :wink:
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
elfenbein

#2824 Beitrag von elfenbein »

Habe heute einen radikalen Stufenraustrimmschnitt von mindestens 5 cm gemacht und bin jetzt wieder auf dem Weg zu Midback. Gefällt mir aber besser so, die Stufen und Taper waren mir zu extrem, Länge hin oder her. Ich habe versucht, mich aus der Taillentabelle auszutragen, das kannst aber wohl nur du, Curlii, oder? Bin jetzt dafür Mitglied der Midback-Truppe. :mrgreen: Fotos:

Das war: BildDas ist: Bild
Zuletzt geändert von elfenbein am 25.10.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2825 Beitrag von MiMUC »

Hat sich durchaus gelohnt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
wildfox

#2826 Beitrag von wildfox »

Habs jetzt doch nicht bis zum 10.09.13 ausgehalten ](*,)
Aber musste doch die Gelegenheit nutzen, meinen Freund einzuspannen.

Sage und schreibe 2cm Zuwachs und damit 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ! Die Haare legen gerade einen Sprint hin. Ich geh dann mal meine Signatur ändern 8)
2bMii 8cm
Mein Projekt
April2000

#2827 Beitrag von April2000 »

Ich bin sooo unschlüssig...
Soll ich die Messpause abblasen oder nicht?
Statt zu messen, taste ich nämlich jetzt nach den Haaren und versuche zu raten, wie lang sie sind. ><
Was meint ihr?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

MissGilmore

#2828 Beitrag von MissGilmore »

Es tut soooooooooooo gut zu lesen das es noch mehr so liebevoll verrückte gibt wie mich :mrgreen:

Ich würde weiter messen - weniger verrückt machst du dich OHNE messen auch nicht 8)
Jetzt auch mit PP
Curlii

#2829 Beitrag von Curlii »

Ich habe die Tabelle für den Monat Oktober aktualisiert und geschlossen :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Februar

#2830 Beitrag von Februar »

Ein Hallo in die Runde!

Ich würde auch gern bei euch mitmachen, wenn ich darf?!
Ich bin neu im Forum und möchte mich nun ganz kurz vorstellen.

...Tja, was gibt es zu sagen?
Mein Nick ist Februar, Baujahr `81 und ich wünsche mir Haare, die bis zur Taille [77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>] reichen; aktuell sind sie 72cm lang.

1. Haarpflege
- Haarwäsche: alle 3-4 Tage --> je nach Bedarf mit Schwerpunkt auf Proteinen oder Feuchtigkeit [z.B. mit Seidenproteinen]
- als Kur und Leave-in: verschiedenste Öle [in der Testphase]
- Färbung: einmal im Monat Henna [rot+braun]
- Mechanik: kämme eher nur einmal am Tag die Haare mit Holzbürste, da sie sich fast nicht verfitzen | in der Nacht werden sie zusammengebunden

2. NEM
- Eisen, Magnesium, Zink

3. Meine Haarschnitte; Trimms waren am...
- vor 2 Wochen etwa 1cm, ansonsten Mikrotrimms
- bis Februar 2014 soll es ersteinmal keine Schnitte [außer S&D] mehr geben

4. Haarprobleme/Lösungen
- nur die Spitzen sind etwas trocken
- Stufen und Ponny [sofern das ein Haarproblem ist]

5. Körpergröße
- 1,68 m

6. Monatslänge
Oktober 2013: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

7. aktuelles Bild
Bild

Alles liebe
Februar
Zuletzt geändert von Februar am 31.10.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii
ZU: 6,3 cm [tiefer Zopf] - 7cm [Oberkopf]
Länge: 81 cm [Taillie] nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Hennarotbraun | NHF Hellbraun
Ziel: Hüfte mit einer akzeptablen Kante; letzten gefärbten Haare 30 cm loswerden,
außerdem Haarpracht ohne Ponny
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2831 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich hab gestern noch mal einen cm getrimmt und bin bei 67,5 raus gekommen.
für den rest des Jahres mache ich eine messpause und melde mich zum Jahreswechsel wieder :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Curlii

#2832 Beitrag von Curlii »

Herzlich Willkommen, Februar! Du darfst natürlich gerne mitmachen, falls Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit an mich (oder auch andere Forenmitglieder, hier sind alle sehr nett :wink: ) wenden.

Es sind zwar noch ein paar Tage bis der November beginnt, aber ich habe jetzt schon mal die neue Tabellenspalte geöffnet.

Mizuki und Cormaico:

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr euch kurz im Gemeinschaftsprojekt vorstellen würdet und dann auch euren Startwert eingebt!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
cormaico

#2833 Beitrag von cormaico »

"kurze" Vorstellung :wink:

ich bin 24 und erst seit kurzem "aktiv" (immer noch mehr still) mit dabei.

Wie dazu kam ??
Ich war / bin schon fast immer blondiert und zwischen Schulter und BSL lang. Kürzer selten, länger nie.
Gewachsen sind meine Haare -gefühlt- immer wie Unkraut, war leider immer genauso schneide freudig. Bin mal gespannt jetzt den tatsächlichen, nicht gefühlten, Zuwachs zu sehen :)

Vor ca. 1 Jahr bin ich umgezogen, Mitte des Jahres gings dann das erste mal zum "neuen" Frisör, eigentlich war das halb jährliche Spitzenschneiden/ Blondieren geplant.
Der meinte nur die Haare wären nicht mehr zu retten, min 15 cm müssten ab...
Ich bin aufgestanden und unverrichteter Dinge wieder Heim.

Da begann die Recherche....
die Suchfunktion wurde gnadenlos missbraucht, das LHN Platz eins meiner besuchten Seiten.
Ich entschloss mich nur noch den Kopf mit silikonfreiem, verdünnten Shampoo zu waschen. Die Längen wurden mit Silikonhaltigen Leave ins versiegelt. Blondiert habe ich leider nicht.

Vor 6 Wochen dann registrierte ich mich, die Pflege wurde umgestellt auf komplett silikonfrei- um die Längen mehr pflegen zu können- vor 3 Wochen dann auf Haarseife.
2 cm Längen musste ich trimmen, die waren wirklich nicht mehr zu retten...

Ansonsten sieht es jetzt ganz gut. Spilss hält sich in Grenzen, wenn wird er regelmäßig eliminiert :)
Ich werde noch ca 2 cm Trimmen um die Stufen an zu gleichen ( z.Z ca 10 cm unterschied).
Sie dürfen in ruhe lang werden, bei tiefer Taille bin ich auch zufrieden, dannach wird alles getrimmt :)

Waschrhytmus:
Ich wasche alle 2 Tage, dann fettet der Kopf nach und die Längen trocknen aus. Möchte ich gerne auf 4 Tage strecken. Wobei ich mit Seife schon sehr glücklich bin :D strapaziert kaum und pflegt toll.

Wäsche:
Seife. Zuhause und auf Arbeit komplett gefiltert (18dh), beim liebsten normal (3dh)
immer saure Rinse
immer leave in (öl/creme/ protein oder alles zusammen) in die Längen.

Freue mich auf fröhliches gemeinsames Züchten und die Länge mal dokumentiert zu sehen :D
2b m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm- optisch
ZU 7,5 cm
NHF ?!, längen blondiert

Ziel: Taille ~77cm
April2000

#2834 Beitrag von April2000 »

Ich habe nochmal getrimmt und gemessen!
Der Winter ist einfach nicht die Jahreszeit für meine Haare, die Heizungsluft lässt sie splissen wie sonstwas.
Daher musste diesen Monat nochmal ein halber Zentimeter ab, und nach dem Trimm habe ich gemessen.

Ich komme (Nach zwei Trimms in den letzten zwei Monaten, die insgesamt 2cm +- 0,5cm gekostet haben) auf 67,5.
Eigentlich ja sehr knappe 68, aber 67,5 passt besser, finde ich.
Also bis zur 73cm (Taille) noch 5,5cm.
Bei 1,5cm im Monat noch bis Februar ungefähr-passt schon.
Angenommen ich muss irgendwann noch etwas trimmen könnte es auch bis März dauern. Passt auch.
Ich glaube, meine Ziele (Klassiker, Steiß,...) sind zu hoch angesteckt. Ich denke, bei tiefer Taille (75 oder 80cm vielleicht) werde ich erstmal verweilen, und die Kante verdicken.
Ich werde das Züchten in Zukunft entspannter angehen!

LadyStrawberry

#2835 Beitrag von LadyStrawberry »

Bei mir betrug der Neuwuchs diesen Monat - 1 cm. Ich hab so viele Haare verloren, viele davon waren die ganz langen und ich bin jetzt noch knapp über 70 cm. :(
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Antworten