Ich hab dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt und bin absolut begeistert.
Jetzt möchte ich hier auch mein eigenes Projekt starten und Buch führen über ausprobierte Pflegemaßnahmen und wie sie gewirkt haben. Auch um mich selbst bei Laune zu halten und nicht nach den ersten zwei Wochen wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen, weil sie so viel schneller und simpler sind

Erstmal ein bisschen was zu mir und meiner Haargeschichte:
Ich bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi.
Meine Haare sind aktuell (mal wieder) etwa schulterlang und nicht gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist irgendetwas "straßenköterblondes". Nichts wirklich auffälliges.
Als Kind waren sie noch wesentlich heller und viel gelockter. Traumhaare, im Nachhinein

Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben über immer wieder lange Haare, die ich aber mit einer vehementen Regelmäßigkeit auf Kinnlänge zurück geschnitten habe, obwohl ich sie eigentlich immer lang haben wollte. Frauenlogik

Auch zu den Zeiten, wo sie wirklich lang waren, kamen sie mir allerdings nie so lang vor und im Kopf hatte ich immer den Gedanken: "Immer noch zu kurz um irgendwas damit zu machen." Darauf folgend kam dann meistens: "Und sie sind total kaputt, ich schneid sie ab."
Diesen Sommer war ich etwa bei APL, Ende August mussten sie aber wirklich ab, weil ich im Sommer beim Freilichttheater mitgemacht habe und wir dabei als "Geister" ein schönes Gepansche von Alkohol Farbe in die eng eingedrehten Haare geklatscht bekommen haben. Aber nunja, alles für die Kunst.
Hier mal meine Haare in Bildern.

In der Reihenfolge:
Kindergarten, 2007, 2008, 2009, 2010, 2010 nach Frisörbesuch^^, 2011, 2012, 2013 Sommer, aktuell
Hauptprobleme sind Trockenheit und Frizz. Außerdem sind sie immer so glanzlos *seufz*.
Mein Ziel:
- Taille, bei 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- gesund und möglichst Splissfrei
- schöne Kante