Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#61 Beitrag von Pillow »

Ooh, liebe Amber!
Dann verrate mir mal bitte, wie du deinen Frizz bändigen kannst! Ich komme immer noch nicht wirklich zurecht..

Schöner Franzose übrigens :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#62 Beitrag von Amber »

Danke Pillow :knuddel:

Bei mir klappt es perfekt, wenn ich die Haare nach dem waschen erstmal im Handtuch lasse. Wenn sie nicht mehr triefend nass sind entwirre ich sie erst mit den Fingern, dann mit einem groben Kamm. In die Längen kommt dann erst mal ein Tropfen Alverde Körperöl :D
Die oberen Haare, also an der Kopfhaut kämme ich auch glatt, dann mache ich einen niedrigen Dutt. Einfach nur Haare eindrehen und Papanga drum. Die Haare müssen bis zum Dutt schön glatt liegen, dann lasse ich das so ein paar Stunden trocknen (3-4h). Dann mach ichs nur auf, schüttel die Haare ein paarmal über Kopf aus und sie sind perfekt :D

Weiß nicht, ob es halbwegs verständlich war...
Mirabellenbaum

#63 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hey Amber :winke: ich hab mir grade mal dein Projekt durchgelesen und ich finde deine Haare wunderschön! Wellen und die Farbe sehen so hübsch aus, wenn sie noch länger wären, würdest du aussehen wie Eowyn... :wink:
Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiter entwickeln und les hier gerne mit :)
Zu deinen Überlegungen wegen deiner NHF: also eigentlich bin ich ja immer dafür, die NHF rauswachsen zu lassen, aber in deinem Fall ist das Blond wirklich schön. Es sieht einfach natürlich aus und man sieht (zumindest auf den Bildern) nicht, dass das nicht deine NHF ist. Und solange sie gesund bleiben, spricht ja eigentlich nichts dagegen, weiter zu färben. Zumal du ja immer nur den Ansatz nachfärbst. Du könntest ja vielleicht auch langsam immer dunkler werden bei jeder Ansatzfärbung, dann "schleichst" du die Farbe quasi ganz langsam aus, ohne diese harte Kante zu haben. Weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei Blondfärbungen möglich ist, ich kenn mich da nicht aus :oops:
Es wäre halt schade, so schöne Haare mehrere Jahre mit starker Farbkante zu tragen, so dass sie gar nicht so richtig zur Geltung kommen. Also in deinem Fall würde ich glaube ich eher weiterfärben, sie sehen so einfach schön aus :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#64 Beitrag von Amber »

Hei Mirabellenbaum - Willkommen :)

So ein schönes Kompliment hab ich jetzt noch nie bekommen! Lange blonde Haare sind einfach zu schön :)

Vor allem jetzt im Herbst/Winter ist es halt ätzend mit harter Kante, da die Sonne ja hier überhaupt nicht nachhelfen kann.
Ich tu mich gerade so schwer, eine endgültige Entscheidung zu fällen, ob weiter färben oder nicht...
Ich muss glaub den Ansatz so lange wachsen lassen, bis er mich richtig nervt :D
Amber

#65 Beitrag von Amber »

Heute sind meine Haare wirklich doof :(

Sie sind zwar schön gewellt, aber der Ansatz hat heute schon zu fetten angefangen, obwohl ich gestern gewaschen habe?!
Wie kann denn sowas sein? Ich habe weder Öl, noch Creme noch irgendwas in meinen Ansatz getan....

Weiß nicht, wie ich das Problem löse, denn eigentlich muss ich noch mindestens bis Mittwoch ohne waschen auskommen..
Blondfee

#66 Beitrag von Blondfee »

Haben wir gerade den gleichen Waschrythmus? Genau das Problem hab ich auch heute :roll: In den Längen wo ich Öl reingeschmiert habe wie blöd ist alles weg und der Ansatz ist dafür am triefen :-P
Normalerweise pudere ich mir dann etwas Ghassoul in die Ansätze, das klappt super und fällt bei blonden Haaren weniger auf als Babypuder.. Hast du sowas zuhause? Oder etwas Mehl halt.. Aber ich werde glaub ich schwach und wasche morgen schon :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#67 Beitrag von Amber »

Blondfee - wie blöd dass es dir genauso geht. :(

Ich hab meine Haare jetzt heute mal in einem französischen Zopf versteckt, aber das der Ansatz fettet sieht man trotzdem etwas.

Heute Abend wollte ich eventuell joggen gehen, vielleicht wasche ich einfach danach.
Ich glaub durch Schweiß sieht der fettige Ansatz noch blöder aus.
Hatte überlegt Scalpwash zu testen, aber nach dem Joggen sieht glaub eh alles wieder fettig aus.

Hast du schon nachgegeben und gewaschen?
Blondfee

#68 Beitrag von Blondfee »

Jup ich hab aufgegeben.. Nervt mich schon wieder etwas, aber gut.. dafür fühl ich mich sauber :P
Und du?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#69 Beitrag von Amber »

Durchgehalten :)

Heute wird gewaschen! Ich freu mich sooo unfassbar drauf.

Hatte heute mit ein paar Leuten ein Gespräch übers Haare waschen und wenn dann jemand hört, dass man nur alle 4-5Tage wäscht, bekommt man schon sehr seltsame Blicke ab :D

Hab mir heute einen hohen Pferdeschwanz gemacht, den geflochten und dann zum Dutt gewickelt. Leider bisher kein Bild gemacht.
Ein Kommilitone meine so: "Deine Haare sehen aus, als würden sie sich selbst auffressen"
Und ich erstmal: " hä?"

Er: " Na weil sie so kompliziert und kunstvoll geschlungen aussehen!"

Okaaayy, danke für das Kompliment für diese einfache Frisur :)
Pillow

#70 Beitrag von Pillow »

Hallo Amber!

schön, dass du durchhalten konntest. Freu mich dann auch immer sehr :D aber wenn man sich so garnicht wohl fühlt.. was solls?
Deine Anti-frizz-Anleitung war verständlich, danke :) probiere ich gegebenenfalls mal nach der nächsten Wäsche - heute hab ich's vergessen: Ergebnis: frizzy :roll: aber noch ok.

Liebe Grüßchen :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#71 Beitrag von Blondfee »

Cool dass dus geschafft hast, jetzt bin ich neidisch #-o

Habe letztens im Büro (Foto in meinem TB) auch so eine Frisur gemacht, nur dass ich zwei Zöpfe geflochten habe und hatte im Büro auch gleich eine, die sich fast nicht mehr berappeln konnte wegen meinem "Kunstwerk" :D

Ach es ist einfach toll wenn man sich so aufs Waschen freuen kann =D> Schon alleine deshalb ohnt sich das LHN!
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#72 Beitrag von Amber »

Hei Pillow :) Es war einfach jetzt sooo notwendig! Jetzt fühlt sich mein Kopf ganz toll an :)
Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hast du Glück und es klappt ein bisschen. Der Dutt bringt meine Wellen immer super hervor.

Blondfee, die Frisur hatte ich glaub sogar gesehen. Ich fands so witzig und dann hab ich halt so gesagt, dass es nur ein geflochtener Zopf ist der gewickelt wurde. Dann fährt der Kumpel sich durch die kurzen(!) Haare und sagt im Spaß: "Psst ich wills gar nicht wissen, das macht mich nur neidisch, weil es bei mir nie klappt" :DD

Ach ich liebe das Langhaarnetzwerk :) Vorgestern musste ich mir Silikonhaargummis kaufen, weil ich im Forum mal wieder angefixt wurde, aber ich hab glaub die falsche Größe bei Ebay gekauft...Durchmesser 4cm..ich wollte eig 2cm...habs zu spät gelesen.
Amber

#73 Beitrag von Amber »

Heute war einfach nicht mein Tag....bin mit juckender Kopfhaut aufgewacht, erst gekratzt, dann plötzlich juckender Nacken, juckende Ohren, alles juckt und brennt, dann juckende Knie, Pusteln überall - Nesselsucht sagt der Hautarzt!

Sowas hatte ich noch nie und vor allem so plötzlich?! Meine Gelenke sind von den Pusteln knalle heiß und angeschwollen...

Hoffe ich hab mir keine Haare ausgekratzt :(

Ich hoff gerade einfach nur, dass es mit den Allergietabletten schnell weggeht...
Blondfee

#74 Beitrag von Blondfee »

Ach herrje :shock: Und woher kommt das? Ne Kontaktallergie? Kann mich grad total einfühlen, hatte ja auch so schlimmen Juckreiz gestern, aber zum Glück nur am Kopf...

Gute Besserung :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#75 Beitrag von Amber »

Blondfee: Ja ist wohl ne Allergie, nur keine Ahnung worauf - laut Allergietest habe ich keine :D

Gestern war ich dann nochmals beim Arzt, weil meine Gelenke und Finger ungefähr doppelt so dick angeschwollen sind, dann haben 2 Ärztinnen 1,5h alle Flecken angeschaut, überlegt, ob sie mich ins Krankenhaus weiterschicken und irgendwann hab ich dann einfach ne Spritze Cortison bekommen, dann gings recht schnell wieder. Schwellungen weg, noch paar Flecken, aber es wird :)

Gestern hab ich mir Seife bestellt, eine für die Haare und eine für den Körper, da ich vor allem an den Beinen extrem trockene Haut habe. Ich bin gespannt, ob es was hilft. Falls jemand Tipps hat, wie man Seife optimal anwendet - nur her damit! :)

Hab heute auch meine Haare mal wieder gemessen, also ich habe ungefähr 5mal gemessen und kam jedes Mal auf 69cm, mein Freund kam mal auf 69cm, mal auf 68cm, mal auf 68,5cm --> Ich nehme jetzt die 69cm! :)

Ich hoffe das stimmt halbwegs, denn von August auf September hatte ich nach Messung nur 0,5cm mehr. Jetzt 1,5cm von September auf Oktober....erscheint mir eigentlich plausibel?
Antworten