Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#601 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Danke sehr Ihr Lieben :knuddel:

@Jara: der Rapunzel steht schon auf meiner "mussichunbedingtprobieren"-Liste! Zum Glück sind ja Ferien und meine lieben Haarzofen hängen hier gelangweilt rum und können mich frisieren :kicher: Tochter II hat gestern ihre Lieblingsseife zum waschen genommen, also noch keine weiteres Testergebnis ( da ist es echt doof selten zu waschen ...^^)

Der Kerl und ich drechseln uns fleissig durch unsere Restholzbestände. Da dürfte einiges da sein, wenn wir uns wieder sehen :) Das macht echt Spaß :yippee:

Frisur des Tages war heute mal ein geflochtener Chinese ( aus 2 Strängen, macht bei mir eine bessere Gewichtsverteilung)
Tochter II hatte gestern einen Holländer und der Seemannsbart wurde etwas gestuzt. Immerhin ist der Bart diesmal vorne etwas länger geblieben, aber zum frisieren konnte ich ihn noch nicht überreden :mrgreen:
BildBildBild
Bild
Anatas

#602 Beitrag von Anatas »

Hallo,
ich oute mich dann auch mal als stiller Mitleser und muss unbedingt mal deinen wunderschönen Glashaarstab kommentieren.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich eine ähnliche Idee und fragte einen Glaskünstler, der auch Schreibfedern hatte, doch der hatte es wohl entweder nicht mit Haarschmuck oder mit Sonderwünschen. Ich bekam keinen Glasstab... Insofern: nochmal Gratulation zu diesem tollen Stück.
Vor lauter Verzweiflung hab ich dann einen Glasrührstab aus dem Labor, natürlich unbenutzt, umfunktioniert. Ist leider nur durchsichtiges Glas, aber immerhin Glas und er hält super im Haar.
Salzdrache

#603 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Willkommen Leandriis ! Ja Sonderwünsche sind nicht jedermans Sache ..Zum Glück sind die Leute auf Mittelaltermärkten meist ziemlich kreativ und freuen sich über verrückte Ideen ^^ Aber es gibt ja auch so einige Quellen im Internet (Ha(a)rburgensie hatte ja ein paar Links gepostet oder Du fragst mal bei meinem Glasmacher nach ;) )

Heute gibts es auf besonderen Wunsch von Jara taadddaa....den

Rapunzelbraid

...geflochten von Tochter II ( Ferien sind toll :mrgreen: ) nach dem Video von nessa *hier*
Bin gespannt, ob ich den auch alleine hin bekomme. Wird demnächst ausprobiert :roll:

Bild
Bild
Jara

#604 Beitrag von Jara »

Hach ist der schön geworden :ohnmacht:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#605 Beitrag von Yerma »

Bei dir gibt es immer soviel nachzulesen und zu bestaunen, wenn man mal eine kleine Forenpause hatte. Soviele schöne Fotos, dass ich gar nicht weiß, welches ich hier hervorheben soll. :D

Um die Mützen beneide ich dich. Ich habe eine, die mit Dutt sehr gut funktioniert und muss mich diesen Winter mal um eine zweite bemühen. Die üblichen Verdächtigen (Pinay und Co) bin ich schon am Stalken, aber ich möchte erst mein Glück als eingefleischter Flohmarktfan in meinen Lieblingssecondhandläden und Flohmärkten probieren. Beim Häkeln bin ich eigentlich gar nicht so ungeschickt, aber weil ich schnell Sehnenscheidentzündungen bekomme und meine letzte Häkelaktion in 2 Gipsarmen endete, bin ich da vorsichtig.
Frisur des Tages war heute mal ein geflochtener Chinese ( aus 2 Strängen, macht bei mir eine bessere Gewichtsverteilung)
Jetzt bin ich etwas verwirrt - wird der Chinese nicht immer aus zwei Strängen gemacht?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#606 Beitrag von Salzdrache »

@Yerma: Auweia, zwei Gipsarme klingt nicht gut :humpel: ! Dann lieber Flohmarkt ! :kicher:
Ich meine, beim Chinese gibt es mindestens 2 Versionen, müsste ich aber nochmal genau nachlesen :oops:

@ Jara : :bussi: können wir also nächstes Mal zeigen :mrgreen:
Bild
Salzdrache

#607 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D

Gestern außerplanmäßige Haarwäsche, die Kopfhaut hat etwas rumgezickt. Gewaschen mit einer Probe Lavera Apfel. Zwar ist das genau der Apfelgeruch, den ich nicht ganz so gerne mag, aber nach einer Runde Traube-Condi war da nicht mehr soviel von da :mrgreen: Haare ganz toll, fluffig , leicht wellig und einfach schön !
Bild

Frisur war heute ein Kelte und nach der Arbeit habe ich es sehr genossen, mit offenen Haaren noch eben einkaufen zu gehen. So ein bischen Trainning, dran gewöhnen und Länge geniessen werde ich mir jetzt häufiger mal zwischen durch gönnen.
:mrgreen:
Bild
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#608 Beitrag von Sila »

Hallo Salzdrache! :winke:

Wie kommst denn du zu Sonnenfotos, hat es bei euch nicht geregnet?
Der Kelte ist auf jeden Fall toll und deine Haare sehen genau so aus, wie du sie beschreibst :D !

Ich mach das teilweise auch sehr gern, dass ich einfach mal die Haare offen lasse und die Länge geniesse (meine kommen mir im Moment auch richtig lang vor, da geht es mir wie dir :lol: ). Ist schon wirklich ein tolles Gefühl, oder :wink: ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#609 Beitrag von Salzdrache »

Ja bei uns gab es zumindest vormittags noch Sonne, später Schauer.
Das Wochenende war ähnlich, Samstag Dauerregen nachmittags und Sonntag ganz schön, aber windig.

Heute scheint wieder die Sonne, also kann ich Euch Leuchtfotos zeigen ^^ Gestern gewaschen mit meiner Lieblingsseife (Shampoo) sowie Zitronenglanzspülung. Haare sind nicht so fluffig, wie beim normalen Shampoo, dafür weich und glänzend und lassen sich besser frisieren.
Bild

Gleich wollen wie noch etwas shoppen fahren, dafür gab es einen braided Beehive mit Band:
BildBild

Heute mal mit Bobbypins festgesteckt, ich glaube, ich habe endlich raus, wie sie richtig sitzen und keine Haare ausreissen :mrgreen: Haarnadeln halten irgendwie ganz schlecht momentan. Bei Frisuren ohne Band werde ich dann nochmal scroos probieren, damit kam ich bisher nicht so zurecht. Aber jetzt ist ja mehr Masse da :lol:

Die Frisuren vom Wochenende waren eher unspektakulär:
11.10.: Engländer
12.10.: LWB mit Akzent-Lacebraid
13.10.: LWB
und heute braided Beehive

Habt eine schöne Woche :winkewinke:
Bild
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#610 Beitrag von Razzia »

Echt toll was du hier alles an Frisuren zeigst. :!:
Ich bin schon länger dabei als du und hab nicht mal ansatzweise soviel neues gerlernt :mrgreen:
Sila

#611 Beitrag von Sila »

Ein Braided Beehive mit Band.... du bringst mich auf Ideen, ich liebe doch Frisuren mit Bändern so :D .
Sieht absolut toll aus! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#612 Beitrag von Salzdrache »

Willkommen Razzia ! Mein Frisuren-Versuchs-Projekt hat mir da echt weitergeholfen, weil ich ja versuche , möglichst unterschiedliche Frisuren in einem Monat zu machen, um die Belastung auf viele verschiedene Stellen zu verteilen. Das funktioniert bisher super, ich habe sehr wenig Spliss und lerne viele neue Frisuren ( Ich glaube jetzt über 40 in etwas über einem Jahr ^^)
Sila ich warte gespannt auf Deine Frisuren mit Band, die finde ich bei Dir auch immer so schön :)

heute waren wir am Strand, um endlich mal ein paar Frisurenvideos zu machen. Das Licht war einfach toll und zu windig war es auch nicht...eine seltene Kombination hier :mrgreen:
Die Ergebnisse gibt es dann demnächst auf meiner HP und eventuell auch noch bei youtube...mal sehen :roll:
Fotos haben wir dabei natürlich auch gemacht und so komme ich schon wieder zu einem neuen Ava...ich mag das Bild so , da ist auch mehr Meer drauf ^^
hier nochmal in groß:
Bild

Frisuren der letzten Tage:
Dienstag: Kelte
Mittwoch: Disk Bun ( jaaaa er geht endlich wieder !)
Donnerstag: Nautilus
Freitag: Disk Bun

heute Abend gibts vielleicht mal wieder eine Joghurt-Ei-Öl Kur, den morgen Abend sind wir auf einer Geburtstagsfeier und ich liebäugel mit offenen Haaren als Tagesfrisur :mrgreen:

Bild
Bild
Sila

#613 Beitrag von Sila »

Ich mach ja ständig Frisuren mit bändern (wenn auch gestern eine fehlerhafte :roll: ), aber den Beehive hatte ich noch nicht, gut, dass du mich dran erinnerst!
Die Ava-Frisur sieht so was von genial aus :shock: ! Was hast du dir denn da alles in die Haare gesteckt? Und das weite Meer dahinter... Traumhaft :D !
Salzdrache

#614 Beitrag von Salzdrache »

Och nur eine kleine Auswahl unserer neuesten Drechsel- und Stabprojekte :mrgreen:

Ich habe es geschafft und die ersten Videos sind online :helmut:
Falls wer gucken will *hier*
Zu sehen gibt es erstmal ein paar Frisuren für Stab und Forke, demnächst mehr ;)
schönes Wochenende !
Bild
Salzdrache

#615 Beitrag von Salzdrache »

Gestern noch gekurt mit Joghurt, Ei, Öl, Teebaumöl und etwas ZitronenCondi von Alverde. Eine Stunde drauf gelassen und dann gewaschen mit Alterra sensitiv und etwas ZitroCondi.
Haare heute den ganzen Tag im LWB gehabt und grad erst gebürstet. Glänzen toll, aber sind total leicht und irgendwie struppig in der Optik. Die Spitzen sind fast wie Zuckerwatte und leicht klettig. Komisch...
Daher heute auch nicht offen. Tochter II war so lieb, mir wieder einen Vierer mit Band zu machen, den ich noch geduttet habe mit passendem Pinay-Stab !
Bild

so nun gehts gleich auf zur Fete :mrgreen:
:winkewinke:
Bild
Gesperrt