Mimuc,
Nach dem Trimm hatte ich 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich hatte mal 111cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Ich müsste mal meinen Freund bitten, dass er misst. Alleine wird das so ungenau.
Blondfee,
Danke!

Head and Shoulders hatte ich vor Jahren auch mal. Hat nichts gebracht außer noch mehr Schuppen. Irgendwie haben alle KK-Shampoos (außer mein letztes, das leider aus dem Sortiment ging) bei mir das bewirkt, was drauf stand. Für trockene Haare? Strohkopf olé!

Alverde Heilerde hatte ich mal vor einem Jahr. Wie du schreibst, schäumt null und riecht schlimm

Vielleicht sollte ich es wirklich nochmal versuchen und mal verdünnen. In der Hoffnung, dass es dann schäumt

Lianna,
Mit dem Volumen sagst du was. Wenn ich die Haare offen habe, findet man kaum Taper

Das Erwachen kommt erst bei Flecht- und Kordelzöpfen

Vìla,
Danke schön

Hauptgrund für eine gerade Kante ist für mich eigentlich der Spliss an den Seiten. Dort wo der alte U-Schnitt noch bemerkbar ist. Allerdings lege ich mich da nicht so fest. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, überlege ich nochmal von neuem. Eigentlich finde ich ein seichtes U auch schön...
Von dem Ketmed habe ich schonmal gelesen! Ich habe mal die Inhaltsstoffe gegooglet. Hilfe, da muss ich erst mein Chemiebuch wälzen

Das Desert Essence Cocos Shampoo gefällt mir eigentlich ganz gut. Da hast du recht. Nur leider muss ich alle 2,5 Tage waschen. Das ist mir zu kurz, wenn man die lange Trocknungszeit bedenkt...

Die Haare sind dann zwar noch sehr sehr schön, aber die Kopfhaut.... Naja.
Kurzes Pflegeupdate:
Zuletzt habe ich mit dem Desert Essence Lemon Tea Tree Shampoo gewaschen. Das war Samstag nachmittag und heute am Dienstag, also genau 3 Tage später, geht es immernoch!
Gestern habe ich die Beiträge Von Flechtwerk zur Routine gelesen. Besonders aufgefallen ist mir der Beitrag von Wuscheline über die Prewash-Kur. Besonders dieser Satz hat mr zu denken gegeben: (ich glaube, dass meine Kopfhaut auch deshalb so wenig fettet, weil ich ihr ausreichend Fett gebe)
Eigentlich nichts neues. Klar. Trockene Haut braucht Feuchtigkeit. Versuche ich auch so umzusetzen. Zwischen der letzten und vorletzten Wäsche habe ich die Kopfhaut leicht geölt. Die Kopfhaut hat alles wie nix aufgenommen. Die Haare am Ansatz leider nicht. Ich glaube, ich muss da konsequenter werden.
Ich werde einfach mal genau das Rezept von Wuscheline testen. Und zwar mit einem Tipp, den ich bei Filberfischchen gelesen habe. Auf die Kopfhaut kommt die Mischung mit einem Pinsel

Bilder!

Spange plus Glitzer-Bobbypin ist eher etwas für feierliche Anlässe...

Dann bekam ich noch ein ganz ganz tolles Päckchen von BlackRaven. Bastelkram, ein Stab und eine KPO von Senza Limiti

Dann war mir letzte Woche etwas blödes passiert