schneiderlein: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schneiderlein

Re: schneiderlein: Glanz, klassische Länge und noch mehr?!

#121 Beitrag von schneiderlein »

HALLO Mimuc, Blondfee und Lianna! :D Freut mich, dass ihr auch mein PP lest :)

Mimuc,
Nach dem Trimm hatte ich 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich hatte mal 111cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Ich müsste mal meinen Freund bitten, dass er misst. Alleine wird das so ungenau.

Blondfee,
Danke! :oops:
Head and Shoulders hatte ich vor Jahren auch mal. Hat nichts gebracht außer noch mehr Schuppen. Irgendwie haben alle KK-Shampoos (außer mein letztes, das leider aus dem Sortiment ging) bei mir das bewirkt, was drauf stand. Für trockene Haare? Strohkopf olé! :ugly:
Alverde Heilerde hatte ich mal vor einem Jahr. Wie du schreibst, schäumt null und riecht schlimm :lol:
Vielleicht sollte ich es wirklich nochmal versuchen und mal verdünnen. In der Hoffnung, dass es dann schäumt :wink: Liest sich eigentlich gar nicht so schlecht. Nur das Glyzerin mögen meine Haare nicht wirklich...

Lianna,
Mit dem Volumen sagst du was. Wenn ich die Haare offen habe, findet man kaum Taper :mrgreen: Und eigentlich wird es bei mir schon arg dünner nach unten.
Das Erwachen kommt erst bei Flecht- und Kordelzöpfen :lol:

Vìla,
Danke schön :)
Hauptgrund für eine gerade Kante ist für mich eigentlich der Spliss an den Seiten. Dort wo der alte U-Schnitt noch bemerkbar ist. Allerdings lege ich mich da nicht so fest. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, überlege ich nochmal von neuem. Eigentlich finde ich ein seichtes U auch schön...
Von dem Ketmed habe ich schonmal gelesen! Ich habe mal die Inhaltsstoffe gegooglet. Hilfe, da muss ich erst mein Chemiebuch wälzen :lol: Wie viel kostet das denn?
Das Desert Essence Cocos Shampoo gefällt mir eigentlich ganz gut. Da hast du recht. Nur leider muss ich alle 2,5 Tage waschen. Das ist mir zu kurz, wenn man die lange Trocknungszeit bedenkt... :?
Die Haare sind dann zwar noch sehr sehr schön, aber die Kopfhaut.... Naja.

Kurzes Pflegeupdate:
Zuletzt habe ich mit dem Desert Essence Lemon Tea Tree Shampoo gewaschen. Das war Samstag nachmittag und heute am Dienstag, also genau 3 Tage später, geht es immernoch!

Gestern habe ich die Beiträge Von Flechtwerk zur Routine gelesen. Besonders aufgefallen ist mir der Beitrag von Wuscheline über die Prewash-Kur. Besonders dieser Satz hat mr zu denken gegeben: (ich glaube, dass meine Kopfhaut auch deshalb so wenig fettet, weil ich ihr ausreichend Fett gebe)

Eigentlich nichts neues. Klar. Trockene Haut braucht Feuchtigkeit. Versuche ich auch so umzusetzen. Zwischen der letzten und vorletzten Wäsche habe ich die Kopfhaut leicht geölt. Die Kopfhaut hat alles wie nix aufgenommen. Die Haare am Ansatz leider nicht. Ich glaube, ich muss da konsequenter werden.

Ich werde einfach mal genau das Rezept von Wuscheline testen. Und zwar mit einem Tipp, den ich bei Filberfischchen gelesen habe. Auf die Kopfhaut kommt die Mischung mit einem Pinsel :) Ich hatte schon immer Probleme Öl ordentlich auf der Kopfhaut zu verteilen. Warum kein Pinsel ^^

Bilder!
Bild

Spange plus Glitzer-Bobbypin ist eher etwas für feierliche Anlässe...
BildBild

Dann bekam ich noch ein ganz ganz tolles Päckchen von BlackRaven. Bastelkram, ein Stab und eine KPO von Senza Limiti :) Die Blaue Kugel war eine Sonderkugel.
BildBild

Dann war mir letzte Woche etwas blödes passiert :heul: Meine Haarschmuck-Vase steht auf einer Kommode und dahinter ist ein Brett an die Wand angelehnt an dem ich meine Ohrringe, Ketten, Flexis und Ficcares habe. Das Brett scheint abgerutscht zu sein und hat meinen Haarschmuck runtergefegt :cry: Immerhin ist nichts kaputt gegangen... Jetzt muss ich mir aber trotzdem einen neuen Platz für die Vase überlegen...
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#122 Beitrag von Víla »

Besonders das mit der Trocknungszeit kann ich sehr gut nachvollziehen, weshalb ich ja eigentlich auch noch nach meinem HG suche.

Mit Bobbypin gebe ich dir recht, ohne finde ich schon das man die Spange auch mal so tragen kann, die ist doch eher noch schlicht, nur eben groß :mrgreen:

Was möchstest den da raus schönes basteln?

Oh, hoffe die Vase selbst ist auch ganz geblieben?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
schneiderlein

#123 Beitrag von schneiderlein »

Ja, vielleicht wäre Scarpwash mal etwas gegen die Trocknungszeit? :-k Müsste ich mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Eigentlich ist sie schlicht. Stimmt schon. Nur irgendwie führe ich mich beobachtet mit der Spange in der Öffentlichkeit :ugly: Passt auch nicht soooo zu meinem "Alltagsstil" Jeans und Tshirt.
Oder ich werde einfach nur mutiger.

Die 2 kleinen grünen Steinchen sollen auf Bobbypins, die blauen kommen auf Scroos und aus den restlichen großen werden Forken.
Aber nur, wenn ich es endlich mal schaffe den Draht ordentlich zu biegen und die Ende ordentlich abzuschleifen. Oder ich warte damit bis ich mal wieder zu Hause bei meiner Familie bin. Da hätte ich ALLES dazu :mrgreen: Und auch eine Drechselbank. Hachach :)

Die Vase ist auch heile geblieben. Abgesehen von Millionen Milchreiskügelchen, die sich hartnäckig ÜBERALL festsetzen, hatte ich echt Glück.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

schneiderlein

#124 Beitrag von schneiderlein »

Da bin ich wieder!

Ich war im Urlaub in Wien und habe ein Bild mitgebracht :D Das hat mein Freund "heimlich" von mir gemacht :wink: Vor dem großen Brunnen im Schlossgarten Belvedere
Bild

Dann waren wir am WE zu einem Geburtstag eingeladen und ich habe mal wieder einen Rosebun gemacht. Leider nur Handyfoto in der Dämmerung. Plus Nahaufnahme meines Mitbringsels aus Wien 8)
BildBild

Dann habe ich mal meine "Urlaubsausrüstung" für die Haare geknipst. Und zwar habe ich 3 Täschchen genäht. Das größe blaugemusterte für die Pflege & co. Das kleine gepunktete habe ich schon länger und habe es immer in meiner Handtasche. Quasi mein Notfallkit. Und das längliche ist für meine Flexis.
Bild

Inhalt:
An Schmuck hatte ich meinen TT Celtic Knot, die Megaflexi und die M-Flexi für einen einfachen Zopf dabei.
Im Notfallkit habe ich immer ein paar Haargummis, zwei Papangas, ein paar U-Nadeln und Bobbypins.
In der großen Tasche hatte ich eine Heymountain Haarcreme für nach der Wäsche, Proben von Aubrey Organics zum Waschen, eine Heymountain Handcreme um die zickige Kopfhaut rund um den Scheitel zu cremen und eine Probegröße von Alverde Körperbutter auch für die Kopfhaut. In diesem Urlaub war die Körperbutter eher dazu da um meine plattgelaufenen Füße einzucremen :lol: Ansonsten hatte ich noch diverse Pflaster, Blasenpflaster, Kopfschmerztabletten etc drin.
BildBildBild

Vor dem Urlaub war ich noch in die Stadt einkaufen und habe einen genialen Laden gefunden. Etliche Rohstoffe, teilweise in Bio-Qualität, NK-Shampoos und -haarfarben etc. Ich war ganz erschlagen von der Auswahl :) Gekauft habe ich dann Avocadoöl, Seidenprotein und D-Panthenol. Mit auf dem Bild ist noch Aloe Vera Saft. In dem Laden war ich nicht zum letzten mal.
Bild

Ab heute bzw gestern möchte ich ein kleines Haarschmuckprojekt starten. Ich trage aus Bequemlichkeit immer nur die gleichen paar Stäbe/Forken in den selben zwei Dutts. Da möchte ich mehr Abwechslung reinbringen.
Tag 1: 8.10.13
Stab von Senza Limiti mit rotem Glas, NL 14,8cm, im LWB. Haar nach der Wäsche komplett ungekämmt. Frizzmonster :wink:
BildBildBild
2c C iii (= ca. 11cm)

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#125 Beitrag von Jessca »

hey,

tolles urlaubsbild!! die täschchen sind ja süß - und praktisch. sowas bräuchte ich auch mal.

so einen ein nk, rohstoff laden in der nähe zu haben finde ich super. als ich noch in N gewohnt hab, hab ich auch mal so ein lädchen gefunden. die hatten etliche tinkturen, nk haarwasser, rohstoffe, alles genialst. an den laden musste ich eben denken.

haarschmuck projekte finde ich immer toll. kucke ja so gerne bilder. der rote stab steht dir. das rot gefällt mir sehr gut zu deiner haarfarbe. bin schon gespannt was noch so kommt!

liebe grüße,
jess
schneiderlein

#126 Beitrag von schneiderlein »

Hey Jess!
Die Täschchen sind echt praktisch um Ordnung im Krempel zu halten :) Und auch schnell genäht.
Vielleicht meinen wir ja den gleichen? In der Krebsgasse. Um die Ecke ist das British Empire.
Danke! In erster Linie will ich jedes Teil einmal tragen und gleichzeitig neue Frisuren lernen. Für manches habe ich nichtmal einen passenden Dutt und improvisiere :-k
2c C iii (= ca. 11cm)

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#127 Beitrag von Jessca »

schneiderlein hat geschrieben: Vielleicht meinen wir ja den gleichen? In der Krebsgasse. Um die Ecke ist das British Empire.
ganz genau den meine ich!! wie toll, dass es den immer noch gibt. ich war das letzte mal vor 4 jahren da.
Paria

#128 Beitrag von Paria »

Ui seehr schön. Das Urlaubsbild gefällt mir gut. Wars denn schön?

Auch die Urlaubstäschchen finde ich praktisch. Gerade so ein Notfallkit sollte ich mir auch zulegen. Bei mir fliegt in der einen Handtasche Teil A und in der anderen Teil B drin rum. Meistens weil ichs mal aus irgendeiner Frisur gezogen hab. Leider hab ich immer nie die Handtasche dabei in der genau das drin ist, was ich grad brauch.

Ein Haarschmuckprojekt find ich toll! Mir hats auch geholfen :D Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Meela

#129 Beitrag von Meela »

Schöne Urlaubsbilder :D
Krebsgasse? Da muss ich demnächst gleich mal hinschauen... Danke für den Tipp :D

Projekte sind immer gut, endlich mal wieder Abwechslung reinzubringen. Ich freu mich auf weitere, schöne Bilder :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#130 Beitrag von MiMUC »

Der Rosebun ist wirklich super.

Die Taschen sind auch toll. Ich schleppe ja immer eine grooooße Kosmetiktasche mit, da kann der Haarschmuck immer gut in die Seitentaschen von der.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#131 Beitrag von Víla »

Praktisch, sollte mich auch dringend für sowas mal wieder an die Nähmaschiene setzten.

Ausserdem natürlich hast da ein tolles Urlaubsbild, und dein Mitbirngsel ist ja süß, sehr hübsch.

Auf das Haarschmuckprojekt freu ich mich dann schonmal ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
schneiderlein

#132 Beitrag von schneiderlein »

Jessca,
:wink: Der Laden ist wirklich super. Hätte sie noch reines Aloe Vere Gel (haben nur Konzentrat), wäre es perfekt :mrgreen:

Paria,
Urlaub war sehr schön. Wieder viel gelaufen, viel gesehen. Nur leider war ich die ersten Tage krank :? Schön mit Fieber und allem drum und dran...
Aus dem Grund habe ich auch die Täschchen genäht. Vorher war es wie bei dir. Alles war auf meine ganzen (nicht gerade wenigen) Handtaschen verstreut. Und dann ging die Sucherei los :?
Ich gestehe, da habe ich bei dir "abgeschaut" :D Dein Projekt gefällt mir so gut, da habe ich beschlossen das auch mal zu machen.

Meela,
Ja, Abwechslung... Deshalb habe ich erstmal auch beschlossen auf Pflegeberichte zu verzichten. Sonderlich spannend sind die nicht...

MiMUC,
Danke!
Kosmetiktasche ist bestimmt auch sehr praktisch! Da ich aber gar keine Kosmetik nutze (alle 2 Tage Gesicht cremen zähle ich nicht), hatte ich sowas gar nicht.

Víla,
Danke!
Das Urlaubsmitbringsel ist übrigens ein Sissi-Stern :D

Tag 2: 9.10.13
Keulenzopf. Haargummi, Haarreif und schwarze Paillettenblume.
BildBild

Bei uns wurde es den ganzen Tag nicht richtig hell. Daher Bilder innen im Kunstlicht. Ja, es geht auch schöner :mrgreen:

Mit dem Keulenzopf hatte ich dann auch geschlafen. Hat mich gewundert, dass er am nächsten Tag noch akzeptabel aussah. Deshalb von gestern kein neues Foto!
2c C iii (= ca. 11cm)

Paria

#133 Beitrag von Paria »

schneiderlein hat geschrieben: Paria,
Urlaub war sehr schön. Wieder viel gelaufen, viel gesehen. Nur leider war ich die ersten Tage krank :? Schön mit Fieber und allem drum und dran...
Aus dem Grund habe ich auch die Täschchen genäht. Vorher war es wie bei dir. Alles war auf meine ganzen (nicht gerade wenigen) Handtaschen verstreut. Und dann ging die Sucherei los :?
Ich gestehe, da habe ich bei dir "abgeschaut" :D Dein Projekt gefällt mir so gut, da habe ich beschlossen das auch mal zu machen.
Danke *-*

Gibts von dem Keulenzopf auch ein Nachher-Foto?
Zersauselt sowas nicht im Laufe des Tages immer ganz furchtbar?
Sonst gefällt mir das gut :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
schneiderlein

#134 Beitrag von schneiderlein »

Mhm, an ein Nachherfoto hatte ich gar nicht gedacht :oops:

Ich hatten den Keulenzopf gemacht, weil ich Abends zum Abschlussfeuerwerk auf der Kärwa (quasi Volksfest) war. Erfahrungsgemäß ist da immer die Hölle los. Deshalb sind alle (halb-) offenen Frisuren rausgefallen. Für Dutt mit Forke war ich zu schissig im Gedränge.

Die letzten zwei Haargummis musste ich auch neu machen, weil sich der Zopf am Klettpolster meiner Kameratasche verfangen hatte :roll:

À propos Kamera... Da muss ich mir auch etwas einfallen lassen. Der Kameragurt ist furchtbar rau und scheuert im Nacken am Haaransatz. Da ich doch recht viel mit Kamera um den Hals unterwegs bin, glaube ich, dass die vieeeelen Fusselhaare im Nacken daher kommen :?
Vielleicht nähe ich einen Überzug? Ganz ohne Gurt geht es leider nicht...

Tag 3: 11.10.13
Stab von Timberstone Turnings mit Moos in Harz, GL 6,75", im Chinese Bun.
BildBildBild

Zuerst wollte ich den Chinesen mit meinem Lebensbaum-TT machen. Der ist mit 6,5" etwas kürzer und man hätte NICHTS von den Bäumen gesehen :( Die Bäume sind schon ziemlich groß... Da muss ich eine kompakte Frisur finden.

Na, wer erkennt meine grauen Haare? :heul:

Übrigens, der fast schon abartige Glanz ist tatsächlich echt und nicht geblitzdingst oder fettig :shock: Seit ich konsequent eine Prewashkur mache und keine Spülung mehr benutze, glänzen meine Haare wirklich wie verrückt :D In echt sieht man es besser.
2c C iii (= ca. 11cm)

Paria

#135 Beitrag von Paria »

Naja nachher Fotos sind ja nicht Pflicht. Aber beim Keulenzopf flusts glaub scho recht arg, nach meinen bescheidenen Erfahrungen.

Ui der Chinese ist ja toll. Und auch mit dem Moos-TT *-* Der ist einfach toll in deinen Haaren.
Chinese an sich gefallen mir echt gut, halten bei mir aber nie. Genau so wie Maureens Winding Bun. Die Spitzen sind immer da, wo sie nicht hinsollen.

Was die Kamera angeht: Einfach versuchen. Es schadet zumindest nicht.

Und Glanz: Genial! Muss mich mal in deine Pflegeroutine einlesen :D
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten