Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#301 Beitrag von Bernstein »

So, bin wieder da :)

Mit der Seifenwäsche ist das so 'ne Sache:
meist sind die Ergebnisse bei mir gut bis echt toll!
Gibt aber auch Seifen, die gehen gar nicht oder nur mit jeder Menge Condi hinterher,
ansonsten Stroh pur (mit Shampoo ist das aber auch nicht anders!).
Mit Klätsch hatte ich allerdings bis jetzt noch keine Probleme; nur mit sehr schnellem Nachfetten.
Aber das ist egal, da ich eh alle 2 Tage wasche.

Ich musste etwas rumprobieren bzw. tue das noch immer; auch mit der Rinse und der Art des Einschäumens - und habe schnell gemerkt, dass Seifen für trockenes Haar bei mir viel besser funktionieren als Seifen für feines oder normales Haar.
Das heisst, ich kann Seifen mit Ölen, die normalerweise eher für trockenes Haar geeignet sind, schon sehr gut verwenden, sie bringen mir einfach bessere Ergebnisse.
Inwieweit die ÜF eine Rolle dabei spielt, weiss ich noch nicht so genau, aber ich habe gemerkt, dass ich mit Seifen ab 5-6, aber auch mal 8% ÜF am besten klar komme.
Was ich so genial finde: von Seife werden die Haare weich!
Vom Shampoo sind sie anfangs auch weich, und werden dann stündlich immer trockener, am 3. Tag nach der Wäsche habe ich nur noch Stroh auf dem Kopf; offenbar trocknet Shampoo übler und nachhaltiger aus, als ich je dachte und Seife ist bedeutend milder und greift mein Haar viel weniger an, auch dann nicht, wenn ich öfter wasche!

Satine
probier doch einfach :wink:
Und das mit dem ganz wenig schneiden funktioniert bei mir nicht, leider.
Ich habe, wenn ich nur 1x im Jahr schneide, wirklich nur noch Fusseln, sprich: einzelne Haare als "Spitzen" und enormen Spliss.
Das habe ich schon mal ausprobiert, um unbedingt Länge zu bekommen - es nutzt mir leider nichts, da dann mehr abbricht als gesund nach unten wächst.

Pili-pala
Freut mich, dass es Dir bei mir gefällt :)
Ich nehme Haarvital vom dm, Eisen, Vitamin-B-Komplex und Brennnesselsamen.
Bierhefe habe ich eine sehr lange Zeit konsequent genommen und irgendwann die empfohlenen 15 Tabletten pro Tag überhaupt nicht mehr runter bekommen :wuerg:
Biotin ist in den Haarvitalkapseln schon drin, auch Zink, B-Vitamine, B12, Folsäure usw.

Meine Haare sind (im Gegensatz zu Finger- und Fußnägeln!) schon immer recht langsam und wenig gewachsen; früher, wenn der Friseur sich verschnippelt hatte (Pony zu kurz, hinten zuviel ab...) dann dauerte das jedesmal mehrere Monate, bis ich wieder halbwegs "normal" aussah, der Pony zB. nicht mehr im oberen Stirndrittel hing :?

Ich habe, ohne jegliches Schneiden, immer nur einen Gesamt-Jahreszuwachs von 8-9 cm.

Ich glaube eigentlich nicht mehr so recht daran, dass bei mir NEM's für den Haarwuchs was bringen - aber ich hoffe, dass sich doch noch ein bisschen was tut :wink:

Zu den Bildern:

ich habe oben die Outdoorbilder von heute rein editiert - absolut der Vorführeffekt! :cry: :oops:

Wollte Euch Seidenfeen zeigen - und was ist passiert, nachdem ich auf meinen gestern mit Seife gewaschenen und gestern noch toll glänzenden und glatten Haaren eine Nacht gepennt habe?
Kein Unterschied zur Shampoo-Struktur mehr sichtbar!
Die tolle, glatte Struktur - heute morgen nach dem Aufstehen einfach weg!
Die Haare sind wieder wellig und sehen frizzig aus :cry:
Kann natürlich auch an der Luftfeuchte heute morgen im Wald gelegen haben; oder war es die Alverde-Spülung, welche ich in die Rinse getan habe; ich weiss es nicht.
Obwohl die Haare sich seidenzart anfühlen.

Diesen "Vorführeffekt" find ich jetzt grad mal sch...* :irre: :motz:
Bernstein

#302 Beitrag von Bernstein »

Und da ich hier gerade (besser gesagt noch immer! :oops: ) in meinen Arbeitsklamotten sitze und gerade eben mal die Basecap ausgezogen und die Haare kurz durchgeschüttelt habe, will ich Euch das Nach-der-Arbeit-Bild nicht vorenthalten; leider nur wieder im Haus; draussen regnet's gerade:

Bild

Bin erstaunt, wie meine Haare aussehen....
Polly

#303 Beitrag von Polly »

Wow!! Deine Haare glänzen richtig und sind so schön gekringelt. Sie haben ein richtiges "Eigenleben". Ich mag sie!!! Durch die Arbeitssachen sehen sie auch recht füllig aus. :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#304 Beitrag von MiMUC »

Die sehen wirklich gut aus. Meine sehen nach Regen auch immer gut aus :wink:

Sagen wir es mal so: Um eine Kante zu erkennen, müsste ich die Haare glätten. Die haben keine reale Kante, da sie entweder sofort bündeln oder sich sonst wie wild gebärden. Jetzt muss aber bald mal wieder was weg, durch den Ausfall sind die Spitzen schon sehr dünn geworden. Was Schäden angeht, könnte ich wohl ein Jahr ohne Schneiden durchkommen. Nur an ganz wenigen ist Spliss.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MissGilmore

#305 Beitrag von MissGilmore »

Wow die sehen aber schön aus :shock: Und so ein Glanz.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Edi

#306 Beitrag von Edi »

Bernstein, mir persönlich gefallen Deine Haare besser, wenn sie welliger sind und sich auch bündeln. Warum magst Dir das denn nicht? Wenn ich das fragen darf.

Ich finde, wenn man Deine Haare anschaut, dann sieht man, dass sie sich eigentlich mehr wellen wollen. Versuch doch mal die natürliche Struktur Deiner Haare zu unterstützen. Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden?

Na, da hast Du aber schon viel mehr Seifen durch als ich. Ich denke, dass es an der Überfettung allein nicht liegt, sicherlich auch an den Bestandteilen und dann sind die Haare ja nicht immer gleich gut aufgelegt. Ich habe mir schon überlegt, um gute Vergleichsergebnisse zu erzielen, müsste ich eigentlich die Haare sicher 4mal hintereinander mit der gleichen Seife waschen.

Und wenn ich mich wiederhole :P , Deine Waldbilder sind wieder mal superschön. Die Farben sind immer so schön stimmig (Haare, Shirt, Natur.) :P

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#307 Beitrag von Bernstein »

Huhu Ihr :D
Auf dem Nach-der-Arbeit-Bild sind die Haare deswegen so wellig, weil sie den ganzen Tag unter der Basecap recht fest eingedreht waren; in etwa so, wie man eine Banane macht, das Ganze dann hochgedreht und unter die Kappe gestopft.
Durch das Schwitzen auf der Arbeit waren sie zwischendurch mal unter der Kappe richtig nass und sind dann wieder getrocknet, dann wieder nass, wieder getrocknet, das Übliche halt.

Auf dem Bild sieht das schön aus, weil die Fleecejacke recht dunkel ist und alle Haare nach hinten über den Rücken liegen.

In real liegen dann über der linken Schulter nur zwei bis drei gebündelte Strähnen,
über der rechten Schulter nur zwei bis drei gebündelte Strähnen
und hinten auf dem Rücken das Gleiche. :cry:

Sieht nach noch weniger Haar aus, als es eh schon ist,
wenn da nur so ein paar gebündelte Strähnen rumhängen;
wie ganz, ganz spärliche Dreadlocks irgendwie.

Und das gefällt mir nicht, eben, weil es dann super deutlich für jeden zu erkennen ist, wie extrem wenig und feines Haar ich doch auf dem Kopf habe.

Der Frizz, den ich so oft habe, kommt von total unterschiedlich langen bzw. kurzen Haaren, welche sich über die ganze Haarlänge verteilen.
Vom HA, Haarbruch und dem Neuwuchs.

Mit meiner Struktur, 1c, bin ich mir nicht mehr sicher...
Könnte auch 2 a oder sonstwas sein...
Das und die vielen total unterschiedlich langen Haare sind wohl für den Frizz und das Knittrige mitverantwortlich :?

Mein Haar ist auch sowas von wechselhaft - einen Tag widerspenstig und frizzig, dann mal eher wellig, an anderen Tagen total glatt und seidig; heute zB. waren sie nach dem Aufstehen sehr glatt...
Mit dem Kämmen halte ich mich sehr zurück, ich kämme normalerweise nur morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen; mit grobem Kamm kämme ich vor, mit feinem Hornkamm nach.

Freut mich übrigens sehr, wenn Euch meine Fotos gefallen :)
Polly

#308 Beitrag von Polly »

Du hast ja Charakter-Haare, dass sie sich so schnell ändern. :)

Aber ganz ehrlich, auf dem letzten Foto sehen sie im gekringelten Zustand wesentlich fülliger aus als im glatten Zustand. Zumindest empfinde ich das so. Das Foto ist einfach nur toll!!!
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
sumsum

#309 Beitrag von sumsum »

Finde ich spannend. Ich kenne das Problem sehr gut, aber bei mir ist die Schlussfolgerung genau anders rum :o
Weil man bei meinen aufgefächerten Haaren einfach überall, wenn man ein bisschen drauf achtet, durchgucken kann, mag ich es bei mir viel lieber wenn sie gebündelt fallen. Da hat man zumindest Strähnen zum angucken und anpacken, wenn auch davon eher wenig...
Aber so unterschiedlich kann's einem da wohl gehen :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#310 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr :winkewinke:

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen und heute wurden die Haare wegen dem Regen in der Frühe sogar unter der Basecap ziemlich nass, ich hatte auch wieder geschwitzt; die Haare sind mittlerweile getrocknet,
ich habe sie eben nur ausgeschüttelt und mit den Fingern entwirrt
(und ich hatte sie über den Morgen auf der Arbeit ja genauso unter der Kappe eingedreht wie immer) wie auf dem Bild oben, aber heute sieht das dann so aus:

Alle Haare hinten:
Bild

So sieht's von vorne aus; halt arg wenig:
*Bild raus*

Und das Wenige, was dann hinten noch liegt:
Bild

Sieht halt schon wieder komplett anders und eher volumig-ungebündelt aus; meine Haare sind nie gleich und Vieles ist dann einmal so, aber ein zweites Mal kriege ich das nicht mehr hin :mrgreen:

Hätte ich die Haare aber jetzt nicht auf der eher dunklen Fleecejacke, sondern zB. auf Gelb fotografiert, sähe das aus wie auf meinem bunten Shirt; nämlich kaum noch Haare vorhanden :ugly:

Mir gefällt es allgemein besser, wenn meine Haare sich nicht bündeln und vom Kämmen etwas aufgefächert sind.
Zuletzt geändert von Bernstein am 14.12.2013, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#311 Beitrag von sumpfacker »

Frau Bernstein du meckerst zuviel. Du hast ein so schönes Gesicht mit so tollen großen Augen. Aufgefächert macht doch weniger aus deinen Haaren als sie tatsächlich sind, ich finde alle 3 Bilder schön incl. der Haare wie sie liegen.

Edit sagt noch das ich nicht lobe um des Lobens willen sonder weil ich es wirklich bemerkenswert finde, sonst schreibe ich nämlich nicht und halte die Klappe wenn ich es nicht so toll finde.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#312 Beitrag von Bernstein »

Danke sumpfacker! :bussi:
Echt jetzt?
Ich find die Bilder zwar nicht berauschend (ich seh halt so aus, wie ich immer aussehe, wenn ich von der Arbeit komme :mrgreen: ), aber sich selbst sieht man ja immer sehr kritisch...
Und ich wollte mal ausnahmsweise keine drapierten und perfekt gekämmten Bilder hier einstellen :mrgreen:
sumpfacker

#313 Beitrag von sumpfacker »

Echt jetzt? ja, kannste alle fragen die mich live kennen, ich bin kein Schleimer. Umso besser das du die Bilder gemacht hast aus dem Leben heraus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#314 Beitrag von Bernstein »

Danke Dir :gut:
Ich überlege, zB. für die monatlichen Längenfotos noch weniger, eher gar nicht, zu kämmen und zu drapieren, die Haare einfach so sein zu lassen, wie sie sind; auf den Waldbildern sind meine Haare ja auch immer grad so, wie sie fallen wollen.
Über Tag nur Entwirren mit den Fingern scheint mir sehr logisch.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#315 Beitrag von MiMUC »

Von vorne hast du auch viel mehr Haare als ich [-X nicht meckern.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt