
Mit der Seifenwäsche ist das so 'ne Sache:
meist sind die Ergebnisse bei mir gut bis echt toll!
Gibt aber auch Seifen, die gehen gar nicht oder nur mit jeder Menge Condi hinterher,
ansonsten Stroh pur (mit Shampoo ist das aber auch nicht anders!).
Mit Klätsch hatte ich allerdings bis jetzt noch keine Probleme; nur mit sehr schnellem Nachfetten.
Aber das ist egal, da ich eh alle 2 Tage wasche.
Ich musste etwas rumprobieren bzw. tue das noch immer; auch mit der Rinse und der Art des Einschäumens - und habe schnell gemerkt, dass Seifen für trockenes Haar bei mir viel besser funktionieren als Seifen für feines oder normales Haar.
Das heisst, ich kann Seifen mit Ölen, die normalerweise eher für trockenes Haar geeignet sind, schon sehr gut verwenden, sie bringen mir einfach bessere Ergebnisse.
Inwieweit die ÜF eine Rolle dabei spielt, weiss ich noch nicht so genau, aber ich habe gemerkt, dass ich mit Seifen ab 5-6, aber auch mal 8% ÜF am besten klar komme.
Was ich so genial finde: von Seife werden die Haare weich!
Vom Shampoo sind sie anfangs auch weich, und werden dann stündlich immer trockener, am 3. Tag nach der Wäsche habe ich nur noch Stroh auf dem Kopf; offenbar trocknet Shampoo übler und nachhaltiger aus, als ich je dachte und Seife ist bedeutend milder und greift mein Haar viel weniger an, auch dann nicht, wenn ich öfter wasche!
Satine
probier doch einfach

Und das mit dem ganz wenig schneiden funktioniert bei mir nicht, leider.
Ich habe, wenn ich nur 1x im Jahr schneide, wirklich nur noch Fusseln, sprich: einzelne Haare als "Spitzen" und enormen Spliss.
Das habe ich schon mal ausprobiert, um unbedingt Länge zu bekommen - es nutzt mir leider nichts, da dann mehr abbricht als gesund nach unten wächst.
Pili-pala
Freut mich, dass es Dir bei mir gefällt

Ich nehme Haarvital vom dm, Eisen, Vitamin-B-Komplex und Brennnesselsamen.
Bierhefe habe ich eine sehr lange Zeit konsequent genommen und irgendwann die empfohlenen 15 Tabletten pro Tag überhaupt nicht mehr runter bekommen

Biotin ist in den Haarvitalkapseln schon drin, auch Zink, B-Vitamine, B12, Folsäure usw.
Meine Haare sind (im Gegensatz zu Finger- und Fußnägeln!) schon immer recht langsam und wenig gewachsen; früher, wenn der Friseur sich verschnippelt hatte (Pony zu kurz, hinten zuviel ab...) dann dauerte das jedesmal mehrere Monate, bis ich wieder halbwegs "normal" aussah, der Pony zB. nicht mehr im oberen Stirndrittel hing

Ich habe, ohne jegliches Schneiden, immer nur einen Gesamt-Jahreszuwachs von 8-9 cm.
Ich glaube eigentlich nicht mehr so recht daran, dass bei mir NEM's für den Haarwuchs was bringen - aber ich hoffe, dass sich doch noch ein bisschen was tut

Zu den Bildern:
ich habe oben die Outdoorbilder von heute rein editiert - absolut der Vorführeffekt!


Wollte Euch Seidenfeen zeigen - und was ist passiert, nachdem ich auf meinen gestern mit Seife gewaschenen und gestern noch toll glänzenden und glatten Haaren eine Nacht gepennt habe?
Kein Unterschied zur Shampoo-Struktur mehr sichtbar!
Die tolle, glatte Struktur - heute morgen nach dem Aufstehen einfach weg!
Die Haare sind wieder wellig und sehen frizzig aus

Kann natürlich auch an der Luftfeuchte heute morgen im Wald gelegen haben; oder war es die Alverde-Spülung, welche ich in die Rinse getan habe; ich weiss es nicht.
Obwohl die Haare sich seidenzart anfühlen.
Diesen "Vorführeffekt" find ich jetzt grad mal sch...*

