Huhu ihr Lieben,
endlich habe ich den Schritt gewagt und bin von der passiven zur aktiven Leserin geworden.
Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich längeres, schwarzes Haar. Die Farbe ist von Natur aus so und ich würde ehrlich gesagt gerne mal was neues ausprobieren, da ich mich an dem Schwarz irgendwie satt gesehen habe. Darüber hinaus bin ich wieder Single und würde gerne einfach ein neues Kapitel für mich selbst markieren. Ich hätte daher gerne etwas blonderes Haar, habe aber Angst vor Nebenwirkungen. Ich will meine Haare auf keinen Fall schädigen oder sogar zerstören.
Im Netz findet man dazu ja schon relativ krische Stimmen wie diese
dort:
"Grundsätzlich gilt, dass Blondierungen und Entfärber aggressiver vorgehen müssen als andere Haarfarben und deswegen auch nicht regelmäßig zum Einsatz kommen sollten. Bei Frauen mit schwarzen Haaren, die ihre Haare blondieren wollen, kommt es daher leider häufiger zu Nebenwirkungen wie kaputtem oder stumpfem Haar, nicht dem erwünschten Farbton oder Nebenwirkungen, da bei dunklen Naturtönen mit höheren Konzentrationen gearbeitet wird."
Mir macht das irgendwie alles sehr viel Angst und ich überlege, ob es mir das wirklich wert ist.
Ist das Färben schwarzer Haar wirklich so risikoreich oder soll ich es ruhig wagen?
LG
Tina