Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#91 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohja, berichte dann mal, wie dus findest! Ich hab mir ja jede Menge Proben bestellt, die Seife will ich aber auch weiter testen, man ich weiß gar nicht mehr, was ich benutzen soll, ich hab jetzt so viel Zeug zum testen da, ich bin ganz verwirrt :roll:
Ich weiß ja nich, in welchem Land du wohnst aber ich könnte dir auch Proben bestellen und sie dir dann schicken, falls sich das mit Porto usw lohnt?
Wo hast du eigentlich die ganzen Seifen, die du testest, her?
Dir auch ein schönes Tägli :kicher: (Schweiz?)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#92 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, ich melde mich mal wieder. Ich bin in der letzten Woche umgezogen und wir hatten bis heute noch kein Internet, jetzt ist es endlich wieder da :yess:
Es haben sich auch ein paar Sachen getan.
Ich hab jetzt zwei mal mit Seife gewaschen (BCC) und bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Am ersten Tag trocknen sie sehr langsam, außerdem glänzen sie deutlich weniger als mit Shampoo. Am zweiten Tag sind sie super und extrem weich. Am dritten Tag fangen sie aber an, stark nachzufetten, mehr als normal. Außerdem gehen mir beim Waschen ziemlich viel Haare aus durch das starke einseifen. Morgen werd ich auf jeden Fall erst mal wieder mit Shampoo waschen um zu sehen, wie der Unterschied ist. Bei gefiltertem Wasser und Essig- und Proteinrinse bleibe ich aber.

Gestern war wieder Längenmesstag und ich bin ziemlich frustriert: wenn ich mich nicht vermessen hab, sind sie nur 0,5cm gewachsen, also bin ich jetzt bei 58cm. Das wundert mich, wie kann es sein, dass sie letzten Monat 1,5cm gewachsen und diesen nur 0,5cm? :cry: Morgen, nach dem Waschen werde ich nochmal nachmessen. Ich denk aber grade über MSM nach. Wilde Alpträume klingen aber nicht so gut... :?

Gestern hatte ich aber Grund zur Freude: meine Rosa von SL ist gekommen! :yippee:
Ich hab sie mir einfach schnell in meine Frisur reingesteckt, war ein Braided Behive, und das sieht natürlich nicht so prima aus. Ich hab mich erst ziemlich gewundert, weil der Stab extrem kurz ist (10cm), aber in einem LWB sieht er perfekt aus, da schaut auf der anderen Seite kaum mehr Stab raus und die Rose liegt direkt am Zopf an. Morgen werd ich nochmal ein Bild im LWB machen, ich muss sie nur mal schnell zeigen, ich bin so stolz darauf :wink:
Bild

Meine heutige Frisur war ein LWB mit meiner Primavera Ficcare, ich glaub, die hab ich hier noch nie gezeigt...:
Bild
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.10.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#93 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm stumpf und weniger glänzend... komisch.... Hast Du denn richtig schönen Schaum produziert? Vielleicht ist Seife zurückgeblieben? Klingt irgendwie so. Zusätzlich kann's natürlich sein, dass Du eine von denen bist, die Umstellung brauchen oder aber eine weniger überfettete Seife.

Wachstum: das wahrscheinlichste ist ein Messfehler. Würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen, wenn der Wert nächste Monat wieder normal ist. Schade, dass mein Haarzeugs nicht vegan ist, ich finde die Inhaltstoffe irgendwie sympathischer als puren Schwefel...

Die Rosa ist superschön! =D> Bin gespannt auf ein Bild im LWB, den hab ich heut auch getragen mit Rosa in Silber!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#94 Beitrag von Blondfee »

Huhu
schön, dass du wieder Internet hast :) Der Rosenstick ist wunderschön!!

Ich hab heute mein MSM von Biovea bekommen und die Erste eingeworfen. Sind halt Kapseln, also nicht vegan.. Ich fang einfach mit ner kleinen Menge (500mg) an und hoffe auf wenig Nebenwirkungen :) Habe mir eingebildet, so 2 Stunden danach schon fitter zu sein irgendwie; aber das ist wahrscheinlich Einbildung :stupid:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#95 Beitrag von Mirabellenbaum »

Fischle, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :knuddel: Also Schaum hab ich wirklich in rauhen Mengen produziert, es kann aber gut sein, dass meine Haare eine Eingewöhnungsphase brauchen, ich werde weiter hartnäckig probieren...
Du hast tatsächlich Recht mit dem Wachstum, es muss ein Messfehler gewesen sein. Meine Mitbewohnerin hatte gemessen. Heute morgen nach dem Waschen hat mein Freund sie gemessen und im feuchten Zustand waren sie 60cm! :shock: lang, im trockenen 59cm. Also sind sie wieder brav 1,5 cm gewachsen. Puh! Ich frag mich allerdings, ob die Mehrzahl der Leute hier in nassem oder trockenem Zustand misst. Sobald man einmal eine Frisur gemacht hat, bekommen sie ja gleich irgendwelche "Wellen" wodurch die reale Länge verfälscht wird...

Jaa, Blondfee, ich hab mich wie ein Drogenabhängiger auf Entzug gefühlt... :kicher:
Die von Biovea hatte ich gesehen, ich hab aber ein Pulver gefunden, von Makana, das ist vegan. ich bin mal gespannt auf etwaige Nebenwirkungen bei dir :wink: Wobei ich natürlich für dich hoffe, dass sie ausbleiben...

So, hier kommt ein Bild von meiner Rosa. Ich liebe sie!!! Mich hat plötzlich so die Sucht nach SL gepackt. Ich hab mir ein Video angeschaut, wie sie alle Arbeitsschritte zeigen, wie so ein Schmuckstück entsteht, ich bin echt platt...
Bild Bild

Heute Morgen ist mir irgendwie die ultimative Waschkatastrophe passiert. Ich wollte mal wieder mit Shampoo waschen. Vorher war Olivenöl auf der Kopfhaut, allerdings nur wenig. Ich hab verdünnt gewaschen und den Swimmers Normalizing Condi in die Längen gemacht. Anschließend Essig und Proteinrinse. Gesamter Waschvorgang mit gefiltertem Wasser. Und meine Haare waren nach dem Waschen noch nie so hässlich!! :ohnmacht: Der Ansatz sieht aus, als hätte ich ihn einfach gar nicht gewaschen, oder noch schmlimmer, einfach nur Wasser drüber laufen lassen und die Längen sind dermaßen verklebt, dass es aussieht, als wären sie noch nass. Sowas hab ich echt noch nie erlebt :lol: Ich versuch mich mit aller Macht zusammenzureißen, trotzdem erst in 4 Tagen zu waschen, aber Montag fängt ja Uni wieder an und mir graust schon bei der Vorstellung, so im Hörsaal sitzen zu müssen :hintermirher:
Ich fürchte, das verdünnte Shampoo hat das Öl diesmal einfach nicht rausgekriegt und zusätzlich ist der Condi absolut zu reichhaltig.
Ich seh wirklich zum Fürchten aus :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#96 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! :winke:

Aaah, gut, dann ist ja alles wieder im Lot. :gut:
Nass sind die Haare immer länger als trocken, weil sie auch in Längsrichtung quellen. Ich mess immer trocken, aber "rückwärts", ich leg also die "0" am längsten Haar an, halte dann die Strähne paar cm weiter oben fest, und lese die cm dann an der Stirn ab.

Weiß nicht ob das bei Deiner Länge auch klappt, aber für später kannst Du's schon mal vormerken :kicher: Zur Zeit müsstest Du die Schulter wahrscheinlich halb auskugeln um die Haare hinten festzuhalten. Aber kommt Zeit kommt Länge.

Der Rosina-LWB sieht toll aus! =D>

Dumm mit der Kleisterkatastrophe, aber eine tolle Gelegenheit zur Haarschonung. :mrgreen:
Bad Hair Days are Good Hair Days, denn nie steckt man bereitwilliger weg....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#97 Beitrag von Blondfee »

Haha oh nein... Ja da hilft wohl nur wegstecken und so tun, als wäre es Wetlook. Du bist soooo trendy

http://www.t-online.de/ratgeber/lifestyle/id_48113926/sid_45047304/si_1/gestylt-im-urlaub-strandfrisuren.html
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jiny

#98 Beitrag von Jiny »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich mess immer trocken, aber "rückwärts", ich leg also die "0" am längsten Haar an, halte dann die Strähne paar cm weiter oben fest, und lese die cm dann an der Stirn ab.
Super Tipp. Warum bin ich da selber noch nie drauf gekommen? :irre: Danke :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Silberfischchen

#99 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja, ist aus der Not geboren... wenn Du bei 4 Messungen 5 verschieden Ergebnisse erhältst..... :mrgreen: musst Du eine Lösung suchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#100 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wet- Look :lol: Also so schick seh ich mit fettigen Haaren leider nicht mehr aus...
Komischerweise ist der totale Fett-Film ziemlich "eingezogen", am nächsten Tag sahen sie merkwürdigerweise schon viel besser aus. :shock: Also jetzt sind sie zwar wirklich nicht mehr besonders schön, dafür, dass ich erst übermorgen waschen will, ist es schon etwas grenzwertig, aber ich bin tapfer! Aber ich werde erstmal wieder reumütig zur Seife zurückkehren.

Ahaaa, gute Idee Fischle! =D> Allerdings ist so ne ausgekugelte Schulter ziemlich schmerzhaft, das hatte ich schon mal und das muss nicht nochmal sein (meine Eltern haben Engele-Engele-Flieg mit mir gespielt und mir dabei die Schulter ausgekugelt, dann mussten sie mich schreien zum Arzt transportieren :D )
Misst du denn immer das längste Haar? Weil die längsten Haare waren bei mir bei 61 cm, aber ich les immer da das Maßband ab, wo die meisten Haare aufhören, also da, wo die Kante am dicksten ist...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab mit meinem Balkongeländer Engele flieg gespielt, das geht auch ganz gut, wenn man die Schulter auskugeln will.

Ja, ich messe immer das längste Haar, weil alle Spekulation darüber, wo irgendwas am dichtesten sein könnte, in den Fairies versandet. :mrgreen:
Drum wachse ich auch ab und zu rückwärts, wenn das längste ausgeht oder ich es abschneiden muss.

Dein BBC ist auf dem Weg, hoffentlich fällt er nicht raus. Diese blöden Verschlussdingendses taugen echt nix.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#102 Beitrag von Mirabellenbaum »

Negativwachstum :irre:
Autsch! Auf dem Balkon rumturnen dürfen doch nur deine Katzen!

Hähä, dann müsste ich mal mein längstes messen, wäre vielleicht sehr motivierend...

So gesehen ist bei mir eigentlich jeden Tag ein Good-Hair- Day! Seit Juli hab ich kein einziges Mal meine Haare offen getragen, außer bei unserem LHN- Treffen, da hatte ich aber zufälligerweise grade auch einen Bad Hair Day (wegen dem bösen Urtekram Condi :evil: )
Und dann war ich letzte Woche Abends weg und hab sie ausnahmsweise mal offen getragen, offene Haare sehen an mir einfach besser aus. Aber es hat sich soo merkwürdig angefühlt :hintermirher: ich bins überhaupt nicht mehr gewohnt, offene Haare zu haben, ich hab mich richtig unwohl gefühlt, weil sie sich dauernd irgendwo drin verhangen waren und ich dachte bei jeder Kopfdrehung *aua aua meine armen Spitzen*. Ich bin doch nicht mehr ganz normal :stupid:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#103 Beitrag von Blondfee »

Das geht mir aber auch so.. Ich bin ziemlich empfindlich, alles was an meiner Kopfhaut ziept muss nach spätestens 2 Stunden auf, deshalb hab ich sehr oft offen getragen; aber jetzt wenn ich das mache überleg ich ständig nur ob sie gerade verknoten oder ob meine Tasche draufliegt oder ... Ich glaub ich lass das jetzt mal sein bis nächsten Sommer (und dann ist es auch schon wieder zu heiss zum offen tragen :mrgreen: )
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#104 Beitrag von Mirabellenbaum »

Zutragen ist sowieso besser :nickt: schade nur, dass mir das von vorne leider nicht so steht. Heute hab ich sie übrigens mal wieder offen getragen! Sie waren einfach so schön, dass ich nicht anders konnte. Allerdins nur für 4 Stunden, dann haben sie mich wieder gestört... :lol:

Gestern hab ich noch mal einen Versuch mit dem BCC gestartet: diesmal hab ich wirklich geschäumt und geschäumt, bis ich Zuckerwatte auf dem Kopf hatte. Und ich hab mir mit dem Auspülen ganz viel Zeit gelassen, ich hab es wirklich extrem langsam drüberrinnen lassen. Ich weiß nicht, ob das der Trick an der Sache war, jedenfalls sind sie diesmal perfekt geworden. Nicht nur so weich, wie die letzten Male nach einer BCC-Wäsche, sondern endlich glänzen sie auch. Ich vermute mal, die letzten Male hab ich das Wasser viel zu schnell drüber geschüttet, so dass die Seife nicht komplett ausgespült wurde- daher der stumpfe Matt-Look.
Jetzt bin ich aber sehr zufrieden! =D> Zum Glück ist mein Seifenstückchen schon auf dem Weg zu mir... Beim BCC wirds erst mal bleiben.
Heute ist der zweite Tag und ich finde, der ist mit dem BCC der beste. Da sind sie nicht mehr so aufgebauscht, dadurch seidiger, ganz weich, aber sind noch kein bisschen fettig.

Am Dienstag hab ich noch gesündigt, und mir eine neue Flexi gekauft- ich liebe die Dinger! :oops:
Meine Mitbewohnerin wurde von mir angesteckt und hat sich auch eine gekauft, die hab ich mir vor ein paar Tagen mal ausgeliehen.
Bild leider total unscharf, dunkel und gelblich...
Das ist eine L und mit der geht der LWB 100 mal besser. Also hab ich mir jetzt auch eine in L bestellt. Ich will dass sie endlich kommt :peitsch:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#105 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, fein, noch n BBC-Engel :D

muss gleich mal die 2. Bestellung losjagen, sind schon wieder über 8 Leute......
Kennst Du Flechtwerk? Da machen 6 LHNlerinnen in ihren Blogs immer Monatsthemen. Eins war mal "von vorne nicht so streng aussehen". Vielleicht kannst Du Dir da was abgucken, wenn Du denkt, dass "Haare zu" Dir nicht so gut steht (was ich nicht finde, aber egal :mrgreen: )

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten